R 1200 GS dfekte Heizgriffe

Diskutiere dfekte Heizgriffe im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, bei meiner GS Baujahr 2010 sind beide Heizgriffe ausgefallen. Bei BMW sagte man mir das Prüfungsergebnis hätte ergeben das die...
H

haarad

Themenstarter
Moin zusammen,
bei meiner GS Baujahr 2010 sind beide Heizgriffe ausgefallen. Bei BMW sagte man mir das Prüfungsergebnis hätte ergeben das die Griffe heil wären ( ca. 8 Ohm Widerstand) und auch der Schalter, welcher ausgewechselt wurde, nicht die Fehlerursache sei.
Jetzt möchte man das Steuergerät auswechseln, Kosten ca. 700 Euro. Das habe ich erst mal gestoppt.

Hat jemand so einen oder einen ähnlichen Fall schon mal gehabt und kann mir hier vielleicht einen Tipp geben?????

Gruß Haarad

BergischJung

BergischJung

Modell
2002-er 1150 GS
Hi,
evtl. hat das Steuergerät die Heizgriffe "rausgeschmisssen" und sie müssen nur wieder neu "angemeldet" werden.
Ist das schon mal versucht worden?

Außerdem würde ich Deine Frage auch nochmal in der "1200-er"-Abteilung des Forums rein stellen.

Gruß
Rainer

H

haarad

Themenstarter
Moin,
nochmal vielen Dank für Deinen Tipp. Es ist tatsächlich so das die Ausgänge im Steuergerät gesperrt sind. Leider können diese nicht wieder aktiviert werden und somit muss das SG ausgewechselt werden.
Da das Moped zwei Jahre und sechs Monate alt war hat BMW eine Kulanzregelung abgelehnt.
Jetzt fahre ich eben ohne Heizgriffe.

<Gruß Peter

Thema:

dfekte Heizgriffe

dfekte Heizgriffe - Ähnliche Themen

• Erledigt Honda 350 ADV EZ04/24 mit original Heizgriffe, Tourenscheibe und Topcase

Honda 350 ADV EZ04/24 mit original Heizgriffe, Tourenscheibe und Topcase: Hallo liebe lesende, leider müssen wir uns von diesem Roller trennen. Der Halter ist verstorben, aber war bis zu seinem plötzlichen ableben sehr...
  • Erledigt Schalter für Heizgriffe

Schalter für Heizgriffe: Biete einen Schalter für die Heizgriffe an. Der Schalter hat die Nummer 61 31 8 546 186 Passt laut ETK für die Modelle K17 K70, K71, K72, K73...
  • Zubehör-Heizgriffe mit orginal schalter

Zubehör-Heizgriffe mit orginal schalter: Hallo, Da mein Vorgänger die Kabel der Heizgriffe abgerufen hat, und zwar direkt am Holm, sodass man auch nichts ranflicken kann, spiele ich...
  • Erledigt Schalter für Heizgriffe und Heizgriff

Schalter für Heizgriffe und Heizgriff: Biete einen Schalter für die Heizgriffe und einen linken Heizgriff an. Der Schalter hat die Nummer 61 31 8 546 186 Der Griff hat die Nummer 61...
  • Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?

Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?: Hallo zusammen, ich fahre eine F700 GS mit den originalen beheizbaren Griffen, aktuell bei rund 35.000 Kilometern. Mittlerweile sind die...
  • Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Honda 350 ADV EZ04/24 mit original Heizgriffe, Tourenscheibe und Topcase

Honda 350 ADV EZ04/24 mit original Heizgriffe, Tourenscheibe und Topcase: Hallo liebe lesende, leider müssen wir uns von diesem Roller trennen. Der Halter ist verstorben, aber war bis zu seinem plötzlichen ableben sehr...
  • Erledigt Schalter für Heizgriffe

Schalter für Heizgriffe: Biete einen Schalter für die Heizgriffe an. Der Schalter hat die Nummer 61 31 8 546 186 Passt laut ETK für die Modelle K17 K70, K71, K72, K73...
  • Zubehör-Heizgriffe mit orginal schalter

Zubehör-Heizgriffe mit orginal schalter: Hallo, Da mein Vorgänger die Kabel der Heizgriffe abgerufen hat, und zwar direkt am Holm, sodass man auch nichts ranflicken kann, spiele ich...
  • Erledigt Schalter für Heizgriffe und Heizgriff

Schalter für Heizgriffe und Heizgriff: Biete einen Schalter für die Heizgriffe und einen linken Heizgriff an. Der Schalter hat die Nummer 61 31 8 546 186 Der Griff hat die Nummer 61...
  • Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?

Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?: Hallo zusammen, ich fahre eine F700 GS mit den originalen beheizbaren Griffen, aktuell bei rund 35.000 Kilometern. Mittlerweile sind die...
  • Oben