Dichtring für Getriebeöl / HAG

Diskutiere Dichtring für Getriebeöl / HAG im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bei mir steht die 40tkm Inspektion an, leider konnte ich keine Angaben finden welche Dichtringe für das Getriebe bzw. HAG...
S

Smee

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2016
Beiträge
52
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen,

bei mir steht die 40tkm Inspektion an, leider konnte ich keine Angaben finden welche Dichtringe für das Getriebe bzw. HAG benötigt werden.
Kennt jemand die richtige Größe ?

Vielen Dank und viel Grüße

Smee
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
mir wäre wichtig das die Teile aus ALU sind statt Kupfer
Gruß Bernd
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
mir wäre wichtig das die Teile aus ALU sind statt Kupfer
Gruß Bernd
warum muss man da was anderes reinmachen als von BMW vorgesehen, will man schlauer sein?

es wäre mit eh wurscht ob CU oder AL
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Alle Ringe sind aus Alu, bis auf den im HAG, warum BMW das so haben will, weiß ich nicht.
Meistens hat das etwas mit Lokalelementen zu tun ...
 
gowe

gowe

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
279
Ort
A-Steiermark
Modell
CRF 1100 AfrikaTwin Adventure Sports DCT, G 650 X Challenge, GasGas EC 350F
Bei meiner MÜ mit 112tkm sind noch die ersten Dichtringe drinnen.Trotzdem alles dicht.
ok , ja ich weiß schon die Ringerl kosten fast nichts, aber was ich damit sagen will es wird schon sehr übertrieben was da in der Werkstatt immer alles getauscht wird.
LG Gottfried
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
aus dem Grund find ich AL besser:cool:
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Kupfer geht auch auf Dauer.

Musst ihn nur rotglühende machen und in Wasser abschecken, dann wird er wieder weich.
 
S

Smee

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2016
Beiträge
52
Modell
R1200GS TÜ
Vielen Dank für die Infos
 
Thema:

Dichtring für Getriebeöl / HAG

Dichtring für Getriebeöl / HAG - Ähnliche Themen

  • Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

    Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • Erledigt Neuteile Schlauchbogen f. Benzinpumpe, Schellen und Dichtring f. Pumpenplatte

    Neuteile Schlauchbogen f. Benzinpumpe, Schellen und Dichtring f. Pumpenplatte: Moin zusammen, habe die o.a. Teile noch beim Aufräumen gefunden. Wer sie gebrauchen kann und haben möchte, frankierten gepolsterten Rückumschlag...
  • Suche Teilenummer für den unteren Dichtring (Gabel) einer G/S Bj. 86

    Suche Teilenummer für den unteren Dichtring (Gabel) einer G/S Bj. 86: Hallo zusammen und Guten Tag Ich bin auf der Suche nach der Teilenummer für den unteren Dichtring einer G/S Gabel aus Baujahr 1986 Dieser sitzt...
  • R 1150 GS Neue Dichtringe für Getriebe und HAG

    Neue Dichtringe für Getriebe und HAG: Hallo Boxergeneinde,:D nachdem ich an meiner Q heute mal einen kleinen KD machen wollte, ( öl, Getriebeöl, usw) stand ich vor einem Problem: Was...
  • Dichtring Ölablaßschraube/ Öl für´n Winter

    Dichtring Ölablaßschraube/ Öl für´n Winter: Hallo ! Kann mir bitte einer der Experten das genaue Maß des Kupferdichtrings der Ölablaßschraube meiner 11er GS nennen ? Ich habe die...
  • Dichtring Ölablaßschraube/ Öl für´n Winter - Ähnliche Themen

  • Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

    Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • Erledigt Neuteile Schlauchbogen f. Benzinpumpe, Schellen und Dichtring f. Pumpenplatte

    Neuteile Schlauchbogen f. Benzinpumpe, Schellen und Dichtring f. Pumpenplatte: Moin zusammen, habe die o.a. Teile noch beim Aufräumen gefunden. Wer sie gebrauchen kann und haben möchte, frankierten gepolsterten Rückumschlag...
  • Suche Teilenummer für den unteren Dichtring (Gabel) einer G/S Bj. 86

    Suche Teilenummer für den unteren Dichtring (Gabel) einer G/S Bj. 86: Hallo zusammen und Guten Tag Ich bin auf der Suche nach der Teilenummer für den unteren Dichtring einer G/S Gabel aus Baujahr 1986 Dieser sitzt...
  • R 1150 GS Neue Dichtringe für Getriebe und HAG

    Neue Dichtringe für Getriebe und HAG: Hallo Boxergeneinde,:D nachdem ich an meiner Q heute mal einen kleinen KD machen wollte, ( öl, Getriebeöl, usw) stand ich vor einem Problem: Was...
  • Dichtring Ölablaßschraube/ Öl für´n Winter

    Dichtring Ölablaßschraube/ Öl für´n Winter: Hallo ! Kann mir bitte einer der Experten das genaue Maß des Kupferdichtrings der Ölablaßschraube meiner 11er GS nennen ? Ich habe die...
  • Oben