Dichtung zündspule

Diskutiere Dichtung zündspule im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich habe Routine mäßig mal wieder meinen rechten Zylinder aufgemacht und die Ventile kontrolliert. Hat sich die letzen 40 tkm...
G

Gandalf2210

Themenstarter
Hallo zusammen
Ich habe Routine mäßig mal wieder meinen rechten Zylinder aufgemacht und die Ventile kontrolliert.
Hat sich die letzen 40 tkm exakt nichts getan bei jetzt 125tkm.
Was mir aufgefallen ist, ist dass die Zündspule Recht leicht raus ging. Es waren Wassertropfen im Kanal und die Dichtung der Zündspule ist auch nicht mehr voll intakt.
Gibt es die Dichtung irgendwo einzeln zu kaufen?
Ich sehe noch nicht so ganz ein 130€ für ne Zündspule zu bezahlen nur weil nach ein paar mal raus und rein die Dichtung was abgenudelt ist.

Grüsse

Thema:

Dichtung zündspule

Dichtung zündspule - Ähnliche Themen

• Ventile überprüfen F800GS (Bj.: 2008) -> Welche Dichtungen wechseln?

Ventile überprüfen F800GS (Bj.: 2008) -> Welche Dichtungen wechseln?: Hallo zusammen, nachdem bei meinem Motorrad unsicher ist ob die Ventile schon mal geprüft wurden -> (Angeblich ja....). Wolle ich das Thema diesen...
  • Dichtung an Motorgehäuse defekt?

Dichtung an Motorgehäuse defekt?: Ich habe eine Frage: Am Motorblock befinden sich im hinteren Bereich und im vorderen Bereich umlaufende Dichtungen. Die sind aussen leicht...
  • Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen)

Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen): Folgendes Szenario: Ich besitze seit mehreren Jahren Touratech Zega (Pro) Koffer - Wobei das eigentlich egal sein sollte und sich bei anderen...
  • Krümmer montieren

Krümmer montieren: Servus, Ich habe einen neuen Auspuff für meine R1100GS Bj.94 gekauft und bin gerade dabei ihn zu montieren. Jetzt habe ich aber das Problem, dass...
  • Oelkontrollglas(dichtung) undicht

Oelkontrollglas(dichtung) undicht: Moin, da ich es noch nicht wirklich weiß - kann Gravierendes passieren, wenn ich mit undichtem Oelschauglas an meiner r1150gs von 2000 noch weiter...
  • Oelkontrollglas(dichtung) undicht - Ähnliche Themen

• Ventile überprüfen F800GS (Bj.: 2008) -> Welche Dichtungen wechseln?

Ventile überprüfen F800GS (Bj.: 2008) -> Welche Dichtungen wechseln?: Hallo zusammen, nachdem bei meinem Motorrad unsicher ist ob die Ventile schon mal geprüft wurden -> (Angeblich ja....). Wolle ich das Thema diesen...
  • Dichtung an Motorgehäuse defekt?

Dichtung an Motorgehäuse defekt?: Ich habe eine Frage: Am Motorblock befinden sich im hinteren Bereich und im vorderen Bereich umlaufende Dichtungen. Die sind aussen leicht...
  • Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen)

Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen): Folgendes Szenario: Ich besitze seit mehreren Jahren Touratech Zega (Pro) Koffer - Wobei das eigentlich egal sein sollte und sich bei anderen...
  • Krümmer montieren

Krümmer montieren: Servus, Ich habe einen neuen Auspuff für meine R1100GS Bj.94 gekauft und bin gerade dabei ihn zu montieren. Jetzt habe ich aber das Problem, dass...
  • Oelkontrollglas(dichtung) undicht

Oelkontrollglas(dichtung) undicht: Moin, da ich es noch nicht wirklich weiß - kann Gravierendes passieren, wenn ich mit undichtem Oelschauglas an meiner r1150gs von 2000 noch weiter...
  • Oben