Die 2017er GS

Diskutiere Die 2017er GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fahrlagenausgleich "Mit der neuesten Dynamic ESA Generation wird der erstklassige Fahrkomfort nochmals deutlich gesteigert. Für beste Traktion...
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.369
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Fahrlagenausgleich

- Dynamic ESA "Next Generation" - ... findet nun neben der automatischen Anpassung an Fahrzustand und -manöver auch ein Fahrlagenausgleich statt (was auch immer das heissen mag)
"Mit der neuesten Dynamic ESA Generation wird der erstklassige Fahrkomfort nochmals deutlich gesteigert. Für beste Traktion und höchsten Komfort auf allen Untergründen ist gesorgt. Auch bei unterschiedlichen Beladungen wird die optimale Vorspannung – und Dämpfungskraft an den Federelementen zur Verfügung gestellt. Die Sensorsignale sorgen dafür, dass sich die Federung- und Dämpfung auch unterschiedlichen Beladungszuständen anpassen. So wird so ein bisher nicht erreichter Dämpfungskomfort erreicht und die Fahrlage immer optimal und sensibel gehalten, was ein spürbares Plus an Zielgenauigkeit und Stabilität garantiert." Quelle
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.066
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Heißt für mich: Abwarten und Tee trinken bis zur nächsten Saison :)
Könnte man also nen Adventure "Schnapper" machen :D
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Also die sind ja schon alle ok. Wenn das aber alles ist und darum so ein Geheimnis gemacht wird dann Gute Nacht.
Bei der schwarzem gehört ein schwarzer Motor aus meiner Sicht.
Bin irgendwie gerade froh ne aktuelle TB (2017/1) ergattert zu haben .
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
"Mit der neuesten Dynamic ESA Generation wird der erstklassige Fahrkomfort nochmals deutlich gesteigert. Für beste Traktion und höchsten Komfort auf allen Untergründen ist gesorgt. Auch bei unterschiedlichen Beladungen wird die optimale Vorspannung – und Dämpfungskraft an den Federelementen zur Verfügung gestellt. Die Sensorsignale sorgen dafür, dass sich die Federung- und Dämpfung auch unterschiedlichen Beladungszuständen anpassen. So wird so ein bisher nicht erreichter Dämpfungskomfort erreicht und die Fahrlage immer optimal und sensibel gehalten, was ein spürbares Plus an Zielgenauigkeit und Stabilität garantiert." Quelle
Und ich dachte das macht das aktuelle dynamische ESA auch schon alles....
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nein, den Beladungszustand musst man ja beim aktuellen ESA noch mit den Helmen im Display vorgeben.

CU
Jonni
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.658
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hoffentlich kann man in einem manuellen Modus auch noch selber eingreifen.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.369
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
bisschen Technik-Schnick-Schnack

... und die Rücklichter der LC MÜ können nun flackern :nicken:

:cool: and we ar proud to promote the pro mode in the mode pro to both modes ...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

papierleschweizer

Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
61
Ort
8592 Uttwil
Nein, den Beladungszustand musst man ja beim aktuellen ESA noch mit den Helmen im Display vorgeben.
Irgendwann kommt noch ein Dynamic FCM (Fuel Capacity Management). Wenn weniger als Reserve im Tank ist, dann geht der Tankdeckel beim Herunterklappen des Seitenständers automatisch auf ;-)

Wenn ich diese ganze Änderungen lese, dann bin auch froh, mir noch eine 2017 ADV TB gekrallt zu haben...
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Ich habe im September meine 2017/1 TB bekommen. Das Moped macht mir richtig Spaß. Vor allem konnte ich seitdem rd. 4500 km damit fahren.

Wenn ich nun die neuen Modelle sehe, dann meine ich:

BMW hat aus einem sehr, sehr guten Motorrad (meiner Auffassung nach dem besten der Welt) vermutlich ein noch besseres gemacht.

Ich finde die optischen Anpassungen (Schwert, Form des Tankes) sehr gelungen, das Motorrad wirkt auf mich athletischer, dynamischer. Bei der Technik sehe ich keinen Quantensprung.

Wenn ich heute kaufen würde, dann würde ich mich für die Neue entscheiden, da mache ich mir nichts vor.

Aber:

Ich weine nicht, meine "Wanda" 2017/1 gefällt mir auch weiterhin. - Alles ist gut, ich werde weiter gut schlafen können.

PS: Das Sondermodell mit dem blauen Rahmen gefällt mir übrigens sehr gut, auch wenn ich es nicht kaufen würde (zuviel "Enduro", würde von mir als GS so nicht genutzt)
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Irgendwann kommt noch ein Dynamic FCM (Fuel Capacity Management). Wenn weniger als Reserve im Tank ist, dann geht der Tankdeckel beim Herunterklappen des Seitenständers automatisch auf ;-)

Wenn ich diese ganze Änderungen lese, dann bin auch froh, mir noch eine 2017 ADV TB gekrallt zu haben...
Die neuen kommen ja erst ab März, bleibt also noch etwas Zeit um sich eine ab Lager zu krallen :)
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
PS: Das Sondermodell mit dem blauen Rahmen gefällt mir übrigens sehr gut, auch wenn ich es nicht kaufen würde (zuviel "Enduro", würde von mir als GS so nicht genutzt)
Würde ich jetzt kaufen wollen, käme die mit dem blauen Rahmen ganz sicher auf den Wunschzettel. Mir gefällt sie sehr gut, obwohl auch ich nicht der große Offroader bin. Aber die sportliche Erscheinung mit der kurzen Scheibe zu der imho gelungenen Farbgebung finde ich persönlich super!

Allein die güldenen Bremssättel gehen imho gar nicht, oder sind die nur für die Kunden aus dem Arabischen Raum? :rolleyes:
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Mir gefallen die optischen Änderungen. Die Seitenteile (Schwerter) sehen nicht mehr so traurig aus. Bin ich eigentlich der Einzige, der sich fragt ob man die umbauen kann? Die Befestigungspunkte am Rahmen sind doch bestimmt gleich geblieben?
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Genau, yamraptor vielleicht zuerst lesen und dann schimpfen? ;)

Und eine Hill Start Control ist auch endlich verfügbar.
Auf der BMW Seite steht davon aber nichts oder ich finde es nicht. Hat jemand einen Link.
 
Peti

Peti

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.658
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Was ist denn das bei der Mokkafarbenen für ein merkwürdiger Effekt im Lack?
Sollen das Sprenkler sein oder Flitter oder einfach bunte Punkte wie Konfetti?
Mocca.jpg
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Auf der BMW Seite steht davon aber nichts oder ich finde es nicht. Hat jemand einen Link.
Ich zitiere mal:
1000ps.at schrieb:
Sportfahrwerk für R 1200 GS Rallye

Mit dem für die Ausstattungsvariante Rallye ab Werk wählbaren Sportfahrwerk kann die neue R 1200 GS für den ambitionierten Geländeeinsatz weiter optimiert werden. Durch eine erhöhte Federrate („härtere Feder“), längere Federbeine und längere Federwege wird die Offroad-Performance nochmals deutlich gesteigert.
Quelle: Modellnews: BMW R 1200 GS 2017 Infos, Bilder und Video
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Servus,

eine schöne GS aber von neu kann hier sicher nicht die Rede sein. Meiner Meinung nach haben hier die Ingenieure bei BMW ein paar optische Spielereien einfließen lassen, dass sie halt mal wieder bisschen was gemacht haben. Ein Kaufargument und dazu meine jetzt „alte LC“ :) abzugeben sind diese Änderungen für mich sicher nicht.
So ist eben der Lauf der Zeit und in 2 Jahren führen wir hier die gleich Diskussion um die LC TÜ die dann sicher mit mehr Leistung kommt. Und so geht es immer weiter und weiter.

Aber wie gesagt, schönes Bike und denen die es nicht aushalten können jetzt die alte LC zu haben und zum Saisonstart 2017 sofort die etwas neuere GS brauchen, schon mal viel Freude mit dem Facelift!

Gruß
Thomas
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Das habe ich gefunden aber die Option mit dem Fahrwerk der ADV noch nicht bis auf die Webseite von 1000PS. Auf der BMW Seite finde ich das nicht!
In diesem Video erklärt der Produktmanager von BMW das auch:


Falls Dir 1000ps als Quelle nicht seriös genug ist. ;)
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Mir gefallen die optischen Änderungen. Die Seitenteile (Schwerter) sehen nicht mehr so traurig aus. Bin ich eigentlich der Einzige, der sich fragt ob man die umbauen kann? Die Befestigungspunkte am Rahmen sind doch bestimmt gleich geblieben?
Nein bist du nicht. Hab ich auch schon mit nem Kollegen diskutiert der auch eine TB hat. Würde ich mir vielleicht auch gönnen. Und die kleine Scheibe der Rallye. Wenn es die denn getönt gibt.
 
Thema:

Die 2017er GS

Die 2017er GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV

    OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV: Hallo in die Runde. Frühlingszeit = Aufräumzeit. Dabei bin über ein komplettes, intaktes und voll funktionsfähiges originales Dynamic-ESA-Fahrwerk...
  • Zusatzscheinwerfer an 2017er 1200 GS LC

    Zusatzscheinwerfer an 2017er 1200 GS LC: Ich hab eine 2017er 12er GS LC mit original Bmw Zusatzscheinwerfern und konventionellen Rundinstrumenten ( also noch kein Tft) Jetzt mein...
  • Kaufberatung Uprade von 2017èr ( 1200ér) auf 2022ér ( 1250ér )

    Kaufberatung Uprade von 2017èr ( 1200ér) auf 2022ér ( 1250ér ): Uprade von 2017èr ( 1200ér) auf 2022ér ( 1250ér ) Hey GS-Community, ich könnte mal aktuell die "Schwarmintelligenz" gebrauchen. Also: Ich fahre...
  • Biete R 1200 GS LC Sitzbank 2017er LC wie neu

    Sitzbank 2017er LC wie neu: Fahrersitz R 1200 GS von 2017 Kaum genutzt, deshalb neuwertig 190,- inkl. Versand
  • Niedrigere Sitzbank - 2017er Adventure R1200GS

    Niedrigere Sitzbank - 2017er Adventure R1200GS: Hi, ich habe mir vor 2Wochen eine gebrauchte 2017er GS Adventure gekauft und bin begeistert. Leider habe ich aber nicht die längsten Beine mit...
  • Niedrigere Sitzbank - 2017er Adventure R1200GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV

    OEM-Dynamic-ESA-Fahrwerk aus 2017er ADV: Hallo in die Runde. Frühlingszeit = Aufräumzeit. Dabei bin über ein komplettes, intaktes und voll funktionsfähiges originales Dynamic-ESA-Fahrwerk...
  • Zusatzscheinwerfer an 2017er 1200 GS LC

    Zusatzscheinwerfer an 2017er 1200 GS LC: Ich hab eine 2017er 12er GS LC mit original Bmw Zusatzscheinwerfern und konventionellen Rundinstrumenten ( also noch kein Tft) Jetzt mein...
  • Kaufberatung Uprade von 2017èr ( 1200ér) auf 2022ér ( 1250ér )

    Kaufberatung Uprade von 2017èr ( 1200ér) auf 2022ér ( 1250ér ): Uprade von 2017èr ( 1200ér) auf 2022ér ( 1250ér ) Hey GS-Community, ich könnte mal aktuell die "Schwarmintelligenz" gebrauchen. Also: Ich fahre...
  • Biete R 1200 GS LC Sitzbank 2017er LC wie neu

    Sitzbank 2017er LC wie neu: Fahrersitz R 1200 GS von 2017 Kaum genutzt, deshalb neuwertig 190,- inkl. Versand
  • Niedrigere Sitzbank - 2017er Adventure R1200GS

    Niedrigere Sitzbank - 2017er Adventure R1200GS: Hi, ich habe mir vor 2Wochen eine gebrauchte 2017er GS Adventure gekauft und bin begeistert. Leider habe ich aber nicht die längsten Beine mit...
  • Oben