GS Q
- Modell
- R 1100 GS & R 1200 GS ADV

Machen wir ne kleine Party draus, Hauptsache Alle haben
sich nachher wieder lieb!!!

Klingt gut! Ich komm aus dem Raum Ludwigsburg. Schwarzwald naja, da finden wir wo anders was. Wo kommst Du her?Hallo Edi,
das ist denn mal ein Wort. Wo kommst Du denn her???
Nur zur Erinnerung: Ich sprach von einem "kleinen Ründchen". Das kann trotzdem nett werden - oder?
Konkret: Ich dachte an möglichst enge, kleine kurvige Sträßchen, denn geradeaus wäre ja wohl eher nicht zielführend.
Was meinst Du?
Macht Spaß euch zuzusehen (im Forum)Klingt gut! Ich komm aus dem Raum Ludwigsburg. Schwarzwald naja, da finden wir wo anders was. Wo kommst Du her?
In der Not tauschen wir die Bikes durch damit der Einfluss des Fahrers ausgeschlossen wird. Dann hast keine Ausrede...
Hm, da machen wir doch gleich in dem Zusammenhang ein Grillaktiönchen!
GS G hat sich schon angeboten die Schürze umzubinden!
@funnybike, is ne KTM690SMWobei meine alte Baghira mit entsprechenden "Maßnahmen" (680cc, Nockenwelle usw.) auch 60PS hatte.
Das macht schon Spaß mit nem Einzylinder...
Gruß
Edi
Naja, hier im Hochschwarzwald geht es dann doch wohl anders ab.Wobei unsere tiefergelegte, in Verbindung mit meinen elfenhaften 90 kg, in Kurven doch schon deutlich früher aufsetzt als man es vermutet.
Jetzt dürft Ihr aber den Karl nicht vergessen mitzunehmen.................![]()
Eine Enduro, auch wenn Strassen- oder Tourenenduro tiefer zu legen ist..als wenn du einem Unimog Slicks aufziehst und dich wunderst das du mit eingeschalteter Differenzialsperre auf der Wiese nicht vom Fleck kommstNaja, hier im Hochschwarzwald geht es dann doch wohl anders ab.
Eine Bekannte mit geschätzten 60 kg in Ausrüstung, Einzylinder F-Treiberin, hat eine tiefergelegte Zweizylinder 650er bei einer Probefahrt schon im ersten Kreisverkehr aufgesetzt.
Jau! Uunbedingt!Jetzt dürft Ihr aber den Karl nicht vergessen mitzunehmen...
Man sollte den Einsatzzweck im Auge behalten.Eine Enduro, auch wenn Strassen- oder Tourenenduro tiefer zu legen ist..als wenn du einem Unimog Slicks aufziehst und dich wunderst das du mit eingeschalteter Differenzialsperre auf der Wiese nicht vom Fleck kommst...Leuts, wenn ich eine Enduro tiefer lege (egal ob kälbchen oder Q) dann habe ich das falsche Moped gekauft
Gruß
Dirk
Ich komme gerne in Eure Gegend um Ludwigsburg. Du bist mir aber auch hier in Rheinbach bei BN willkommen.Ich würde gerne mit Dir und Deinem "richtigen Motorrad" einmal ein kleines Ründchen drehen und das gerne auch auf einer F 650 GS, vielleicht leiht mir die ja jemand hier, zur Not wird mein Motorradhändler (Kaltenbach) einspringen. Ersatzweise wirst Du sicher auch die F 800 GS akzeptieren.
Du sollst es als Einladung verstehen, ob es eine "Herausforderung" für Dich ist, mußt Du selbst entscheiden.Oha, darf ich das als Herausforderung verstehen?
....selbstverständlich nehme ich die Herausforderung auch an....![]()
Die Qualitäten einer 690er Kati stehen außer Frage, ich kenne das Motorrad. Es steht auch für mich außer Frage, daß man mit einer 690er i. d. R. schneller sein düfte als mit einer F 650.Freu mich schon. Wenn die 650 schneller ist, dann gelobe ich feierlich mit ihr im Jahr mindestens 1000km zu fahren, wenn nicht, gibst Du einen aus!![]()
Wofür? Glaub`mir, ich brauche auch keine Ausrede.Dann hast keine Ausrede...![]()
Ja, das wäre nett, wir sind auf dem richtigen Weg.Hm, da machen wir doch gleich in dem Zusammenhang ein Grillaktiönchen!
"Arrogant", komm, das ist hier ein Motorradforum, da geht es um Emotionen. Ansonsten würde ich mich im "VW-Golf-Forum" anmelden!Das muß aber keineswegs Anlass geben, die BMW abfällig als "Anfängermotorrad" zu bezeichenen, auch wenn sie sich für solche besonders eignen mag. Was mich tatsächlich stört in Deiner ursprünglichen Aussage, ist die Arroganz, ausgelöst durch die Bezeichnung "richtiges Motorrad", die da für mich durchklingt. Das macht mich nun neugierig und daher will ich Dich und Dein "richtiges Motorrad" gerne kennen lernen. Wenn man so womöglich zusammen fährt, dann kann man schnell die gegenseitigen Qualitäten erkennen.
JeppIch denke wir werden das bei dem Bier nach unserem Moppedausflug ausführlich diskutieren können!![]()
DitoIch freu mich jedenfalls schon drauf!![]()
Hi Herbert,....., aber als die Tiger 800 herauskam, habe ich nur seehr kurz gezögert, umzusteigen.
VG Herbert