Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm)

Diskutiere Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Farbe Pink ist eine politische Botschaft? 😂🤪 Wie lautet die politische Botschaft in Worten?
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Farbe Pink ist eine politische Botschaft? 😂🤪

Wie lautet die politische Botschaft in Worten?
Ich denke eher die Botschaft lautet kein schwarzrotgold mehr, kein deutsch , kein National.
Nur eine beliebige „Mannschaft“ die sich weltweit noch dazu auf dem Spielfeld mit politischen Botschaften lächerlich macht, aber bei der die Hälfte die Nationalhymne nicht mitsingt.
Die Antwort konnte nur lauten:

IMG_3620.jpeg
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
785
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
In diesem Kontext ja! Diversität, Offenheit, etc. pp. !
Das in in der Tat schreckliche Dinge. Jetzt soll man also schon andere Menschen tolerieren? Danke Merkel!

Es ist schon erstaunlich was Menschen so Angst macht. Allerdings hab ich auch vorhin im Forum den Thread gefunden, in dem sich einige von ihrem Auto bevormundet fühlen.....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.929
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.421
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ist doch super, oder?
Im allgemeinen schon, aber so wie es heute überall künstlich hervorgehoben wird, nicht mehr.

Bei internationalen sportlichen Wettkämpfen, wo es "noch!" Sieger und Verlierer gibt, könnte mMn ein wenig mehr offen genzeigter Patriotismus nicht schaden.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.929
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Das in in der Tat schreckliche Dinge. Jetzt soll man also schon andere Menschen tolerieren? Danke Merkel!

Es ist schon erstaunlich was Menschen so Angst macht. Allerdings hab ich auch vorhin im Forum den Thread gefunden, in dem sich einige von ihrem Auto bevormundet fühlen.....
oder der Frau.....;)
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
421
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
In diesem Kontext ja! Diversität, Offenheit, etc. pp. !
Mit anderen Worten das, was man Anstand nennt, oder?

Ich sehe das so:
So weit ich weiß, gibt es im deutschen Profifußball keinen einzigen offen schwulen Spieler. Rein statistisch muss es zwar viele schwule Fußballer geben, die trauen sich aber nicht, sich zu outen.

Und woran liegt das?

Wahrscheinlich daran, dass sie wissen, dass sie dann als unmännliche Handtaschenträger mit Spitzenunterwäsche verlacht werden - siehe die meisten Beiträge in diesem Thread.

Muss das wirklich so sein in unserer heutigen Welt, dass man einen wesentlichen Teil seiner Persönlichkeit verstecken muss, um nicht lächerlich gemacht zu werden? Obwohl man vielleicht ein astreiner Typ und ein guter Fußballspieler ist? Wie ungeil muss das sein, immer Angst davor haben zu müssen, dass es rauskommt - und nur, weil man sich in die „Falschen“ verliebt?

Da lobe ich mir die Jungs vom DFB, die mutig ein Zeichen setzen gegen derartige Ausgrenzung. Was zählt ist, wie man sich als Mensch gibt, nicht, auf was man im Schlafzimmer steht.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.526
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
18 Jahre ist es nun her, als wir in Deutschland das Sommermärchen feierten.
Damals fuhren sehr viele mit Schwsrzrotgoldenen Fähnchen am Auto herum, manche nur eines, die meisten mit zwei, einige Superfans (oder Superpatrioten) mit deren vier. Obwohl ich auch eins besaß (gab es bei einem Mineralölkonzern fürs Volltanken gratis drauf), zierte mein Wagen nie eine solche Flagge. Selbstvetständlich hab auch ich für die deutsche Mannschaft als "guter" Deutscher mitgefiebert, konnte aber solch uniformiertem Massenauflauf noch nie etwas abgewinnen.
Was mich aber wundert, wie sich das Alles wieder gedreht hat. Kaum findet eine Nation sein nationales Selbstbewusstes wieder und auch etwas Patriotismus, lässt es sich diesen wieder aberziehen.
Bin mal gespannt, welche Farben diesmal an den Fahrzeugen wehen, wenn überhaupt. Schwarzrotgold wird es zumindest bei der Polizei nicht sein, das wurde nämlich vetboten.

Gruß Thomas
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.613
Modell
F750GS
Mit anderen Worten das, was man Anstand nennt, oder?

Ich sehe das so:
So weit ich weiß, gibt es im deutschen Profifußball keinen einzigen offen schwulen Spieler. Rein statistisch muss es zwar viele schwule Fußballer geben, die trauen sich aber nicht, sich zu outen.

Und woran liegt das?

Wahrscheinlich daran, dass sie wissen, dass sie dann als unmännliche Handtaschenträger mit Spitzenunterwäsche verlacht werden - siehe die meisten Beiträge in diesem Thread.

Muss das wirklich so sein in unserer heutigen Welt, dass man einen wesentlichen Teil seiner Persönlichkeit verstecken muss, um nicht lächerlich gemacht zu werden? Obwohl man vielleicht ein astreiner Typ und ein guter Fußballspieler ist? Wie ungeil muss das sein, immer Angst davor haben zu müssen, dass es rauskommt - und nur, weil man sich in die „Falschen“ verliebt?

Da lobe ich mir die Jungs vom DFB, die mutig ein Zeichen setzen gegen derartige Ausgrenzung. Was zählt ist, wie man sich als Mensch gibt, nicht, auf was man im Schlafzimmer steht.
Ein zweiter 👍🏻 kann nicht schaden. 😉
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich sehe das so:
So weit ich weiß, gibt es im deutschen Profifußball keinen einzigen offen schwulen Spieler. Rein statistisch muss es zwar viele schwule Fußballer geben, die trauen sich aber nicht, sich zu outen.
Ich denke, das ist nicht der richtige Ansatz. Statistisch. Ich habe ja einige Schwule in der Verwandtschaft und die sagen mir, dass allein die Sportart Fußball eher nicht dazu geeignet ist, eine bevorzugte zu sein.deshalb ist da der Anteil wohl eher gering.
Mein Cousin ist Eiskunstlauftrainer und darin sehr gut. Er hat u.a. Bei Frau Jutta Müller gelernt. Und nein, er ist nicht berühmt.
Schwulen selbst geht die ständige öffentliche Thematisierung (von Heteros) ihrer Neigung enorm auf den Sack.

Da lobe ich mir die Jungs vom DFB, die mutig ein Zeichen setzen gegen derartige Ausgrenzung. Was zählt ist, wie man sich als Mensch gibt, nicht, auf was man im Schlafzimmer steht.
Die Jungs gehen mir mit ihrer Haltung auf den Spielfeld auf die Nüsse. Gut Fußball spielen sollen sie.
Was er dann privat für Haltung zeigt, ist seine Sache
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.769
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich wohne ja aufm Dorf in Ba-Wü, also nicht in der Großstadt mit modernen, up To Daten Mitmenschen;);). Jetzt habe ich in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis 2 Schwule und ein Trans(noch Mädchen) und ich muß sagen, da gehen meine Mutter (89) und meine Schwiegermutter (85) toleranter mit der Thematik um wie manch jüngerer Zeitgenosse.
Keine Stigmatisierung, keine Ausgrenzung, einfach Mensch.
Hut ab.

Gruß HG
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
421
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
…dass allein die Sportart Fußball eher nicht dazu geeignet ist, eine bevorzugte zu sein.
Also Schwule können/wollen gar nicht Fußball spielen?

Nichts gegen dich, aber ich hoffe, du hörst in meiner Umformulierung selbst, wie krass das klingt.

Und wenn das Nationalteam dazu beitragen kann, solche Vorstellungen abzubauen, dann finde ich das einfach nur gut.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Deine Umformulierung hat mit meiner Aussage nichts zu tun. Fussball ist wohl aufgrund seiner Körperlichkeit (meine Vermutung) für das Gros der Schwulen nicht attraktiv. So meine Aussage.
deine Überspitzung verfälscht komplett den Inhalt.

die Aufgabe der deutschen Fussballnationalmannschaft ist es NICHT, evtl vorhandene Vorurteile ggü Schwulen abzubauen. Angebliche Vorurteile, die Heteros übrigens deutlich öfter thematisieren, als Schwule selbst. Im Alltag ist das laut meinem Cousin und seinen, meist schwulen Freunden, eigentlich kaum ein Thema.
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
421
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
18 Jahre ist es nun her, als wir in Deutschland das Sommermärchen feierten.
Damals fuhren sehr viele mit Schwsrzrotgoldenen Fähnchen am Auto herum, manche nur eines, die meisten mit zwei, einige Superfans (oder Superpatrioten) mit deren vier. Obwohl ich auch eins besaß (gab es bei einem Mineralölkonzern fürs Volltanken gratis drauf), zierte mein Wagen nie eine solche Flagge. Selbstvetständlich hab auch ich für die deutsche Mannschaft als "guter" Deutscher mitgefiebert, konnte aber solch uniformiertem Massenauflauf noch nie etwas abgewinnen.
Was mich aber wundert, wie sich das Alles wieder gedreht hat. Kaum findet eine Nation sein nationales Selbstbewusstes wieder und auch etwas Patriotismus, lässt es sich diesen wieder aberziehen.
Bin mal gespannt, welche Farben diesmal an den Fahrzeugen wehen, wenn überhaupt. Schwarzrotgold wird es zumindest bei der Polizei nicht sein, das wurde nämlich vetboten.

Gruß Thomas
Ich finde, Deutsche haben jeden Grund, auf ihr Land stolz zu sein.

Nicht auf irgendwelche Fähnchen oder einen Adler oder darauf, hier zufälligerweise geboren worden zu sein, sondern, weil wir einfach eine geile Gesellschaft haben: Freie Meinungsäußerung, freie Presse, gleiches Recht für alle. Hier wird niemand wegen seiner Sexualität verfolgt oder umgebracht - und wenn, dann kümmert sich die Polizei darum.

Darauf können wir alle stolz sein, weil wir alle jeden Tag dazu beitragen, diese Tradition aufrechtzuerhalten.

Und wer das gerne mit Schwarz/Rot/Gold (der Fahne der Demokratiebewegung im 19. Jh.) feiern möchte, dann meinetwegen - in meinen Augen kann man diesen Stolz aber auch mit einem rosa Trikot zeigen. Deutschland ist ein geiles Land!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich wohne ja aufm Dorf in Ba-Wü, also nicht in der Großstadt mit modernen, up To Daten Mitmenschen;);). Jetzt habe ich in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis 2 Schwule und ein Trans(noch Mädchen) und ich muß sagen, da gehen meine Mutter (89) und meine Schwiegermutter (85) toleranter mit der Thematik um wie manch jüngerer Zeitgenosse.
Keine Stigmatisierung, keine Ausgrenzung, einfach Mensch.
So empfinden das fast alle Schwulen in meinem Bekanntenkreis auch, seit 50 Jahren. Weder am Dorf, noch in der Großstadt (Berlin München Hamburg) ist das ein großes Thema. München hat übrigens eine der ältesten und offensten Schwulenbezirke seit Jahrzehnten (wo sich Freddie bekanntermaßen rumtrieb)

Zurück zum Thema, mein Cousin findet die neuen Trikots deutlich zu schwul und auf bunte Farben reagieren er und sein Freund allergisch. Wir hätten auf ihn hören sollen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm)

Die große Fussballfreunde-Diskussion (rosa Trikots uvm) - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Größe 44

    BMW Motorradstiefel Größe 44: Original BMW Motorradstiefel Biomex Protection Material: Leder Sohle ist Öl- und Benzinresident Größe 44 Normaler gebrauchter Zustand Keine...
  • Biete Bekleidung Schuberth Helm E2 mit Kommunikationssystem SC2 Größe XL

    Schuberth Helm E2 mit Kommunikationssystem SC2 Größe XL: Ich habe den Helm am 11.11.23 bei Louis in Neu-Ulm gekauft. Rechnung und Garantieverlängerung auf 5 Jahre sind vorhanden. Im April diesen Jahres...
  • Biete Bekleidung BMW Jacke Pacedry Tour Herren Größe 58

    BMW Jacke Pacedry Tour Herren Größe 58: Ich biete meine wenig getragene und daher top erhaltene Jacke zum Verkauf an.:victory: Die Jacke hat keinerlei Mängel, ist unter drei Jahre alt...
  • Erledigt Schuberth C4 Pro Carbon Größe 63, White Fusion

    Schuberth C4 Pro Carbon Größe 63, White Fusion: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schuberth C4 Pro Carbon mit dem Kommunikationssystem SC1 Advanced an. Der Helm wurde lediglich für 3...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 4 in der Größe 52

    BMW Atlantis 4 in der Größe 52: Verkaufe Motorradanzug BMW Atlantis 4 in der Größe 52. Der Anzug wurde vom „Atlantis-Spezialisten“ Josef Riedmann komplett gereinigt...
  • BMW Atlantis 4 in der Größe 52 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Größe 44

    BMW Motorradstiefel Größe 44: Original BMW Motorradstiefel Biomex Protection Material: Leder Sohle ist Öl- und Benzinresident Größe 44 Normaler gebrauchter Zustand Keine...
  • Biete Bekleidung Schuberth Helm E2 mit Kommunikationssystem SC2 Größe XL

    Schuberth Helm E2 mit Kommunikationssystem SC2 Größe XL: Ich habe den Helm am 11.11.23 bei Louis in Neu-Ulm gekauft. Rechnung und Garantieverlängerung auf 5 Jahre sind vorhanden. Im April diesen Jahres...
  • Biete Bekleidung BMW Jacke Pacedry Tour Herren Größe 58

    BMW Jacke Pacedry Tour Herren Größe 58: Ich biete meine wenig getragene und daher top erhaltene Jacke zum Verkauf an.:victory: Die Jacke hat keinerlei Mängel, ist unter drei Jahre alt...
  • Erledigt Schuberth C4 Pro Carbon Größe 63, White Fusion

    Schuberth C4 Pro Carbon Größe 63, White Fusion: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schuberth C4 Pro Carbon mit dem Kommunikationssystem SC1 Advanced an. Der Helm wurde lediglich für 3...
  • Biete Bekleidung BMW Atlantis 4 in der Größe 52

    BMW Atlantis 4 in der Größe 52: Verkaufe Motorradanzug BMW Atlantis 4 in der Größe 52. Der Anzug wurde vom „Atlantis-Spezialisten“ Josef Riedmann komplett gereinigt...
  • Oben