Die GS war heute bockig !

Diskutiere Die GS war heute bockig ! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Buuääähh !! :cry: Heute hat mich mein Mopped im Stich gelassen. Die Batterie hat wohl den Geist aufgegeben. Zweimal duchgezogen und dann kam das...
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Buuääähh !! :cry:

Heute hat mich mein Mopped im Stich gelassen. Die Batterie hat wohl den Geist aufgegeben.
Zweimal duchgezogen und dann kam das Releais.
Es hatte sich zwar schon mit den klassischen ABS-Blicken angekündigt, aber dann doch so plötzlich.
Da fährt man mal drei Tage nicht und schon nimmt es einem die Q übel. :shock:
Ich hatte ja gehoft im Winter in Ruhe nach einem "Schnapper" suchen zu können.

Was mich aber am meisten ärgert ist das es eine knapp 2 Jahre alte Gel-Batterie ist. :evil: :evil:
Somit muß ich jetzt eine neue Kaufen und weiß nicht was taugt.

Hat jemand von Euch einen Tip ??
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Hallo Frank,

eine Gel-Batterie kommt mir nichts ins Motorrad. Meines Erachtens stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.
Eine "normale" Batterie, nicht unbedingt das günstigste Angebot", reicht alle mal! (Es sei denn, du läßt es im Gelände richtig krachen und die Q liegt mehr auf der Seite, als das sie auf den Rädern steht.)
Meine "normalen" Batterien haben bisher mindestens 4 Jahre gehalten, obwohl ich sie im Winter nicht ausgebaut habe und meine PD in einer -mehr oder weniger- offenen Garage steht.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Frank,
Lade das teil erst mal richtig auf.
Wenns dann net funzt, nimm den Kaufbeleg und lass dir ne neue auf Garantie geben. Ne Batt. hat min 2 Jahre Garantie aber meistens mehr.
Peter
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Ich würde es auch erst einmal mit Aufladen probieren.
Oder hast Du einen Verdacht, daß die Batterie tatsächlich
hinüber ist?

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ron schrieb:
Oder hast Du einen Verdacht, daß die Batterie tatsächlich
hinüber ist
Hi Ron,

Ich gehe davon aus das die Batterie platt ist.
Ich bin jetzt drei Tage nicht gefahren, sonst ist die Gute im täglichen Einsatz.
Da sollte die Ladespannung reichen.
Wenn Du dich erinnerst hatte ich solche Sperenzchen ja schon mal als Ihr Eure Polen-Erkundungstour gemacht habt.
Außerdem zeigte sie schon seit einiger Zeit öfters mal das typische ABS-Blinken.

Ich habe noch eine normale Batterie im Keller. Die werde ich erst mal einbauen.
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Die war bestimmt beleidigt, weil Du sie drei (!) Tage nicht gefahren hast! :wink:
Wird schon wieder. Meine fuhr heute brav durch die Sonne, obwohl sie fünf Tage stand...

Grüße
 
T

TKM

Gast
Mister Wu schrieb:
Was mich aber am meisten ärgert ist das es eine knapp 2 Jahre alte Gel-Batterie ist. Somit muß ich jetzt eine neue Kaufen und weiß nicht was taugt. Hat jemand von Euch einen Tip ??
Hallo Frank,

BMW bietet für die grossen GS mittlerweile nur noch hauseigene Gelbatterien an. Ich kam neulich in den Genuß 120,- EUR für so ein Exemplar abdrücken zu dürfen. Wohl richtig, dass das schmerzt. Aber die neuen Gelbatterien sollen wirklich gut sein und auf jeden Fall länger als 2 Jahre halten. (Alles andere wäre sehr ärgerlich.) Ich habe aber auch keine Lust jedes Mal zu bangen, ob sie denn nun anspringen wird oder nicht. Von Hawker kann ich nur abraten; die waren mal gut. Ich würde in den sauren Apfel beissen und eine original BMW Gelbatterie kaufen. Vielleicht kriegst Du sie ja auch irgendwo günstiger her?!
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
So, die Batterie aus dem Keller habe ich gestern Abend noch geladen.
Allerdings hatte ich um 21:30 keinen Bock mehr zum basteln.
Also werde ich die Transplantation heute Nachmittag vornehen und mich in aller Ruhe nach einer neuen Batterie umsehen.
Lange fahren ist ja wohl eh nicht mehr. :-( Ab morgen Schnee bis in die Niederungen.

@TKM
Wiese sind die Hawker schlechter geworden? Ich hatte schon überlegt mir eine zu gönnen.
Hast Du ein paar Infos ?
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Hallo,

such doch einmal im ebay den Verkäufer M.T.S.1, der verkauft die BMW-Gelbatterien sehr günstig (für 99,-- €)

PS: ich bin nicht der MTS.!!!!!
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Frank,
Du wirst dich doch net von bisserl Schnee aufhalten lassen.
in Berlin schneits eh net.
Peter
 
Mister Wu

Mister Wu

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Peter schrieb:
Hi Frank,
Du wirst dich doch net von bisserl Schnee aufhalten lassen.
in Berlin schneits eh net.
Peter
Oh doch, dann wird es richtig ekelig in der Stadt. :?
Schneematsch, Salzlauge und dusselige Autofahrer.
Nee. das verkneife ich mir.
Da warte ich lieber auf einen trockenen Tag und fahre ins Umland.
Das macht dann wieder Spaß. :D
 
Thema:

Die GS war heute bockig !

Die GS war heute bockig ! - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Oben