Die Kurze aus dem Pott

Diskutiere Die Kurze aus dem Pott im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Windprinzessin Zur Entstehung des Namens "Gummikuh", heute auch nur noch Kuh oder Q, gibts sogar einen Wikipedia-Artikel: Gummikuh Seit...
Tinu

Tinu

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
392
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R1250GS HP
Hallo Windprinzessin

Zur Entstehung des Namens "Gummikuh", heute auch nur noch Kuh oder Q, gibts sogar einen Wikipedia-Artikel: Gummikuh

Seit den 90ern eigentlich technisch nicht mehr zutreffend, aber der Name ist geblieben :)

Grüsse,
Tinu
 
F

Fkuebler

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
15
Ort
75239 Eisingen
Modell
Rennkuh 1200 GS
Genau. Hab das Wunderwerk seit letzten Freitag und macht bloß Spass..

Denke den Spass wirst du auch noch haben :-)
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Danke Tinu, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. :D Gleich mal lesen.

Den Spass hab ich jetzt schon Fkuebler, auch wenn ich noch sehr gemächlich im 3. gang vor mich her schleiche mit meinen knapp 60kmh. ;) Aber ich bin ja auch noch am Anfang und hab mich schon gesteigert. Ich denk mal wenns an die Überlandfahrten geht, wirds noch schöner, vorallem wenn das Wetter so bleibt. :dance:
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Aber nur wenn du dir vorher was anziehst :D
Sehr schön. Immer das letzte Wort.;)

Na Laptop .. diese flachen Krücken die sich Computer nennen wollen und immer so schnell zerbrechen, weil man sie zwanghaft überall mit hin schleppen muss wenn man einen hat. (Ein Grund warum ich keinen hab) ;)
Muss man das?:confused:

(Ein Grund warum ich keinen hab) ;)
Richtig!:cool:
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
hallo, und willkommen.
Danke schön :)

Sehr schön. Immer das letzte Wort.;)
Klar, was kann ich dafür wenn anderen nix mehr einfällt? ;)

Oh, also ganz viele müssen das unbedingt .. Kann ich gar nicht verstehen, da wo ich mich rum treibe gehen die entweder kaputt oder kriegen kein Internetsignal oder so :D Aber vielleicht bin ich da auch einfach nur anders .. oder nicht langweilig genug :engel::Augenrollen:



Und da fällt mir doch grad noch ne Frage ein, wenn ich hier schon mal unter so vielen BMW-Fahrern bin: Wieso grüßen die eigentlich nicht? *grummel* Ich freu mir jedes Mal nen kleinen Ast ab wenn wir (also mein bester Freund und ich) auf seiner GPZ unterwegs sind und ganz viel grüßen können und die grüßen nie zurück. Warum? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Notorische Nicht-Grüsser sind entweder arrogant, chronisch genervt oder Spießer. Beides mag bei BMW Fahrern öfter als bei anderen Marken vorkommen... Ich grüße alles was nicht Mofa oder Roller ist - im Sommer auf der Schwarzwaldhochstrasse hilft allerdings nur einen Handschuh über den linken Spiegel zu stülpen... Hier wird's absurd. Aber sonst immer; besonders im Regen!
Ich finde aber nicht, dass BMWs weniger grüßen als andere Mopeds. Vielleicht aber nur weil ich selbst eine Kuh reite.

Willkommen im Forum.

Daniel.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich grüße eigentlich auch jeden Motorradfahrer, Marke ist egal (Es gibt keine schlechten Marken, nur schlechte Fahrer :o) !

...und wenn man nicht von sich selbst aus grüßt, dann sollte man den entgegengebrachten Gruß wenigstens erwidern; eine Form des Anstandes, finde ich ..
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Hm, also in den letzten beiden Tagen wenn wir unterwegs waren fiel es mir bei BMW-Fahrern besonders auf. Schienen aber meist auch ältere Fahrer auf den großen Maschinen gewesen zu sein. Klar, Rasenmäher und Rasierer .. äh Roller und Mofas werden nich gegrüßt, die müssen ja erst noch wachsen. ;)

Grüßt ihr eigentlich auch Fahrschulmopeds? Mir kam bisher ja noch keins entgegen, die haben sich bei Regen wohl alle nich so recht getraut, aber würd mich doch mal interessieren :)
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Natürlich auch Fahrschüler auf Möpi! Die gehören ja auch schon zu uns!
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Hui, dann kann ich mich ja auf nächste Woche noch mehr freuen. Ich hoff ja das ich mal ein paar andere außer mir dann auf der Straße sehe und nicht direkt Anschiss von hinten krieg, wenn ich (mal wieder) die Hand vom Lenker nehm.:biggrin::giggle:
 
Bayern Q

Bayern Q

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
240
Ort
Rosenheim
Modell
R 1150 GS
Hallo und Herzlich Willkommen hier :dance:

Mir ist erst vorgestern eine Fahrschulmoped entgegen gekommen.
Ich hab noch kurz Überlegt, aber ich Grüsse eigentlich immer, also auch den Fahrschüler.
Kam aber nix zurück :mad: Ist wohl nicht gern gesehen beim Fahrlehrer.

Gruss aus Bayern
Johannes
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Hallo und danke, Johannes.
Ja, also mein Fahrlehrer hat mich vorallem am Anfang öfter mal gepiesakt wenn ich die Hand vom Lenker genommen hab. Aber ich kann auch sagen gerade als Fahrschüler ist man auch leicht überfordert. Man muss das Motorrad beherrschen, dabei noch Verkehr, Schilder, Straße, usw. im Auge haben UND da fahren wo der Mensch hinter dir es sagt. Was bei mir z.B. grundsätzlich die Mitte der Spur ist. Meine ersten beiden Fahrstunden auf der Straße waren schon hart, da hätte ich das wohl auch kaum gesehen. Aber da hats auch noch geschüttet ohne Ende und ich hatte noch zusätzlich mit dem nassen Visier zu kämpfen. Aber ich werd merken ob er mich wieder "mobbt" oder nicht :D Aber zumindest einmal will ich auch :cool:

Vielleicht wissen es manche auch gar nicht, das man das halt so macht? *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich bin auch Fahrlehrer (arbeite aber nimmer auf dem Job) und verstehe manche Kollegen nicht wirklich:

Warum sollte ein (Motorrad-) Fahrer nicht die Hand vom Lenker nehmen?!

Ein Motorrad ist ab 30 Km/h durch die Kreiselkräfte der Räder eigenstabil und fährt "alleine", es wird nur mit einfachen Impulsen dirigiert. Da muß man sich nicht dran festkrallen! Motorrad fahren ist bestimmt kein Kraftsport!! Immer locker drauf sitzen, Arme locker, lächeln .....und alles läuft wie von selbst!
Die Hand muss auch mal vom Lenker, um (bei älteren Modellen) mal auf Reserve zu schalten, Visier öffnen/schließen oder Regen abwischen usw ...
Ach, ich könnt hier noch seitenweise über solche "Weisheiten" pilosophieren...

Gruß

der Kurze
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Danke GS-Hirsch :)

Ich bin auch Fahrlehrer (arbeite aber nimmer auf dem Job) und verstehe manche Kollegen nicht wirklich:

Warum sollte ein (Motorrad-) Fahrer nicht die Hand vom Lenker nehmen?!

Ein Motorrad ist ab 30 Km/h durch die Kreiselkräfte der Räder eigenstabil und fährt "alleine", es wird nur mit einfachen Impulsen dirigiert. Da muß man sich nicht dran festkrallen! Motorrad fahren ist bestimmt kein Kraftsport!! Immer locker drauf sitzen, Arme locker, lächeln .....und alles läuft wie von selbst!
Die Hand muss auch mal vom Lenker, um (bei älteren Modellen) mal auf Reserve zu schalten, Visier öffnen/schließen oder Regen abwischen usw ...
Ach, ich könnt hier noch seitenweise über solche "Weisheiten" pilosophieren...

Gruß

der Kurze
Hallo Bonsai,

also ich kanns nur von meinen Fahrstunden sagen und da wars eben so das ich am Anfang die Hände gar nicht vom Lenker nehmen sollte. Gut, er hat mir keinen Einlauf verpasst wenn ichs gemacht hab, aber er meinte erstmal soll ich doch bitte mit beiden Händen fahren können. Da bin ich aber auch noch gerollt wie auf rohen Eiern, hab mich festgekrallt und glaub ma .. das war Kraftsport. ;) Ich war auch die einzige von meiner Fahrschule die nicht direkt nach der Einweisung auf die Straße gejagt wurde, sondern 3-4 Fahrstunden nur auf m Platz hatte. Für mich persönlich war das genau das richtige. Mittlerweile sieht das anders aus, ich weis zumindest bis zum 3. Gang was ich da tue .. also meistens weis ich es .. und bei den letzten Regenfahrten hat er auch nix gesagt, wenn ich Regen abgewischthab, das Visier hoch oder runter gemacht hab oder die Heizgriffe dann doch mal angemacht hab. Dann wurde nur noch gemotzt wenn ich beim fahren mit rechts den Blinker gedrückt hab, weil ich bei gezogener Kupplung mit meinen kleinen Pfoten einfach nicht an den blöden Blinker komme .. beim stehen war das wieder ok. :D

Aber ich muss sagen, mein Fahrlehrer ist schon echt gut. Ist ja auch schon der zweite für mich und er hats echt drauf mich dazu zubringen genau die Übungen zu machen vor denen ich vorher Schiss hatte oder mir die Unruhe die ich vor allem am Anfang hatte oder jetzt hab wenn wieder mal ne Gefahrenbremsung fällig ist oder irgendeiner vor/neben mir scheisse macht und mich verunsichert einfach zu nehmen. Gut, es gab auch schon momente da wär ich am liebsten abgestiegen und hätt ihn erwürgt. :D Aber für mich hat er einfach die passende Taktik aus Lob, "Gleichgültigkeit" und einem bißchen Gemecker. :D

LG Tarja
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Hallo und danke, spincki für den Link Aber der ist so technisch .. ich versteh da nicht mal die Hälfte ^^' Manchmal bin ich halt doch nur ne Frau ;)
 
Thema:

Die Kurze aus dem Pott

Die Kurze aus dem Pott - Ähnliche Themen

  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Erledigt Gepäckbrücke (kurz) der Rallye bzw. HP

    Gepäckbrücke (kurz) der Rallye bzw. HP: Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier die KURZE Gepäckbrücke, wie sie die Rallye bzw. HP (R12x0GS, K50, Bj 2013 - 2023) bekommen hat, sofern man...
  • Kurzes Aus

    Kurzes Aus: Bei meiner letzten Tour hatte ich ein kurzes Motoraus während der Fahrt. Ca.1-2 Sekunden waren alle Lampen an, wie beim starten des Motors, danach...
  • Erledigt Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51

    Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51: Ich verkaufe meine originale BMW kurze schwarze Scheibe für BMW GS 1200/1250//Adventure LC Die Höhe,gemessen in der Mitte beträgt 38cm...
  • Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51 - Ähnliche Themen

  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Erledigt Gepäckbrücke (kurz) der Rallye bzw. HP

    Gepäckbrücke (kurz) der Rallye bzw. HP: Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier die KURZE Gepäckbrücke, wie sie die Rallye bzw. HP (R12x0GS, K50, Bj 2013 - 2023) bekommen hat, sofern man...
  • Kurzes Aus

    Kurzes Aus: Bei meiner letzten Tour hatte ich ein kurzes Motoraus während der Fahrt. Ca.1-2 Sekunden waren alle Lampen an, wie beim starten des Motors, danach...
  • Erledigt Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51

    Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51: Ich verkaufe meine originale BMW kurze schwarze Scheibe für BMW GS 1200/1250//Adventure LC Die Höhe,gemessen in der Mitte beträgt 38cm...
  • Oben