Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde. Aber auch eine spannende Lösung: - YouTube
C

c-hunter

Kurzum, der neue LEOVINCE LV-14 ist da, ewig gewartet, aber jetzt an der 13er GS PURE als BLACK EDITION > wunderschön 😍
Der Sound ist was ich gehofft hatte und nun endlich bekommen habe > im Stand schön tief-brummig, nicht laut störend, aber die Kiste ist anwesend, yeaahh.
Beim Fahren kommt aber nun endlich eine gelungene Motor-Kieslaster + LV-14 Kombi zum Einsatz, auch für den Fahrer ein Genuss, wie ich finde.
Bei höheren Geschwindigkeiten macht es dann noch mehr Laune, insbesondere wenn es in die höheren Drehzahlen geht, ein Traum hat sich erfüllt......das Ganze für knapp über 500€, kann man nicht maulen, finde besser als Akra, muss sich nur dem polnischen DOMINATOR beugen > hat aber keine E-Zul. und ist auch nicht gesellschaftsfähig😂

F

fmwag

Ich bin zu 99 % mit meiner schwarzen GS 1300 ASA sehr zufrieden :) Aber wenn ich ehrlich bin, fehlt mir guter Sound (den ich selbst beim Fahren höre) - es geht absolut nicht um einen Krachschläger

Welcher Auspuff aus dem Zubehör hat sich aufgrund eines wirklich guten Sounds
(und eines vernünftigen Aussehen) bisher an der GS 1300 durchgesetzt ?

PS: immer wenn ich einen guten Sound von einer Ducati oder einer GS 1250 höre habe ich ein Grinsen im Gesicht

DaBosso

DaBosso

Auch wenn es diesbezüglich sicherlich eine Menge gegen Meinungen gibt…..

Ich kann den Gedanken der Jekill Tüte noch nicht aus meinem Kopf nehmen. Leider mit ca 2500€ inkl Montage eigentlich deutlich zu teuer aber das Soundbild gefällt mir von allen bisher am
Besten

F

fmwag

Das ist für mich ein guter Sound - gibt es so etwas ähnliches bei der GS 1300 ?

Bisher die einzige Anlage die einigermaßen vom Sound & Design passen würde
Frage - sind TÜV oder Polizei Baustellen mit dem Jekill & Hyde bei der GS 1300 vorprogrammiert bekannt ?

Zuletzt bearbeitet:
DaBosso

DaBosso

Habe die Erfahrung nur an meiner Harley und da haben sie garnichts zu gesagt

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Bin vor kurzem eine 1300GS mit J&H Auspuffanlage gefahren.
Hatte zusätzlich noch einen Knopf für die Klappensteuerung.
Sound bei offener Klappe eigentlich recht gut - sehr dumpf und bassig.
Ich habe mir sagen lassen (vom BMW Händler) das auch die offene Klappe den rechtlichen Bestimmungen entspricht.
Würde mir auch gefallen ... aber nicht bei dem Preis. 2,1k€ ohne Einbau ... irgendwo muss ja auch mal Schluss sein ;o)

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Das Ding hat den Knopf nicht zusätzlich, sondern immer.

Man kann das Motorrad damit leiser machen (so startet es dann auch jedes Mal) und man kann dann 2 weitere Level einstellen.
Keine Einzelabnahme notwendig, hat eine Zulassung (ich glaube, auf die Art, wie VW viel Geld für den Dieselskandal bezahlt hat).

Wenn das 2,5k incl Einbau kostet, dann nimmt der Händler noch einmal locker 10% an Marge für den ESD, nur weil er den als laufenden Posten durchreicht.
Ich rede vom Pearl Grey Carbon, nicht dem Black und nicht das Carbon Heat Shield.

dijaexxl

dijaexxl

Modell
Auf der Suche
Naja oerst,
egal ob mit oder 10% Händler Marge. Ich, der nicht so auf den € schaut, mir ist es mittlerweile zu teuer.
Wen ich an meine Akra denke, der auf der 1200GS montiert war, bekomme ich heute noch nen schlechtes Gewissen🫣 wegen der Lautstärke.

Aber egal, schauen wir nach vorne, dann wird es doch wieder nen Akra, wenn endlich das Moped kommt.

Hirschholm

Hirschholm

Modell
2025er GS Trophy
Auch wenn der Klang je nach Ausgabegerät unterschiedlich ausfällt, bin ich mit dem SC Project zufrieden, mehr muss nicht sein…

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Geil finde ich, dass sich der Sound beim Zoomen ändert 🤣🤣

F

Fossie

Auch wenn der Klang je nach Ausgabegerät unterschiedlich ausfällt, bin ich mit dem SC Project zufrieden, mehr muss nicht sein…

Der lohnt doch maximal wegen der Optik. Der Sound jedenfalls bessert sich kein bisschen.
Bei mir bleibt es also das Original, wobei der nicht mal schlecht aussieht.

Kreidlermustang

Kreidlermustang

Modell
R1300GS EZ-03/24
Bisher auch bei Serie, keiner kann nicht wirklich mehr.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Kommt ja drauf an, wo man den tollen Sound erwartet

Im Stand?
Im Vorbeifahren?
Auf dem Motorrad sitzend?

Also a) wäre mir halbwegs egal, um nicht zu sagen, das ist unsinniger Vergleich, ich stehe seltener neben dem Motorrad und höre als ich fahre.
b) ist meiner Meinung nach mit dem original ganz gut.

Bei c) wird es mMn interessant und das kann man leider nur "erfahren" und nicht "aufnehmen".

Zumal sich die Aufnahmen für mich immer anders anhören als ich es daneben stehend höre.

Thema:

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW TourShell-Hose Damen, Gr. 44, wie neu

BMW TourShell-Hose Damen, Gr. 44, wie neu: Verkaufe mit der TourShell eine sportliche Damen-Tourenhose meiner besseren Hälfte. Die TourShell ist für alle Wetter geeignet: Wind- und...
  • Erledigt Neue Hecktasche BMW Black Collection groß

Neue Hecktasche BMW Black Collection groß: Biete Hecktasche aus der "Black Collection" (Original Teile-Nr. 77 49 5 AOE 757). Das ist die große Variante. Die Tasche ist neu und wurde nicht...
  • Erledigt BMW "Kult"-Tasche neu

BMW "Kult"-Tasche neu: Hallo zusammen, verkaufe die "Kult"-Tasche, neu und unbenutzt. Preis 25.- inkl. DHL-Sendungsverfolgung Bezahlung PayPal(Freunde) oder Überweisung...
  • Erledigt NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A

NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A: Verkaufe einen neuen unbenutzen Sitzbankbezug COOL COVER von Wunderlich für den Original-Fahrersitz einer BMW R1200GS/A (LC), R1250GS/A. Die...
  • Erledigt BMW Motorrad Navi VI wie neu.

BMW Motorrad Navi VI wie neu.: Hallo zusammen, Verkaufe: BMW Motorrad Navi VI wie neu. Das Navi wurde im Februar 2023 angeschafft. Auf Grund meines Motorradunfall im Jahr 2024...
  • BMW Motorrad Navi VI wie neu. - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW TourShell-Hose Damen, Gr. 44, wie neu

BMW TourShell-Hose Damen, Gr. 44, wie neu: Verkaufe mit der TourShell eine sportliche Damen-Tourenhose meiner besseren Hälfte. Die TourShell ist für alle Wetter geeignet: Wind- und...
  • Erledigt Neue Hecktasche BMW Black Collection groß

Neue Hecktasche BMW Black Collection groß: Biete Hecktasche aus der "Black Collection" (Original Teile-Nr. 77 49 5 AOE 757). Das ist die große Variante. Die Tasche ist neu und wurde nicht...
  • Erledigt BMW "Kult"-Tasche neu

BMW "Kult"-Tasche neu: Hallo zusammen, verkaufe die "Kult"-Tasche, neu und unbenutzt. Preis 25.- inkl. DHL-Sendungsverfolgung Bezahlung PayPal(Freunde) oder Überweisung...
  • Erledigt NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A

NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A: Verkaufe einen neuen unbenutzen Sitzbankbezug COOL COVER von Wunderlich für den Original-Fahrersitz einer BMW R1200GS/A (LC), R1250GS/A. Die...
  • Erledigt BMW Motorrad Navi VI wie neu.

BMW Motorrad Navi VI wie neu.: Hallo zusammen, Verkaufe: BMW Motorrad Navi VI wie neu. Das Navi wurde im Februar 2023 angeschafft. Auf Grund meines Motorradunfall im Jahr 2024...
  • Oben