beiker
Hauptsache sie ist ne GSGenausowenig wie eine GS ne richtige Enduro ist.
Hauptsache sie ist ne GSGenausowenig wie eine GS ne richtige Enduro ist.
Nix für ungut: aber für die GS find ich die analog-digitale Instrumentenkombi echt besser als rein digital. Zeigerbewegungen sind doch super! Ist doch kein Schicki-Micki-Cocktailbar-Mopped!Also ich bin auch gespannt auf die Neue, ob sie wirklich Tempomat, elektrisch verstellbares Windschield und ein schönes LCD Display auf Stand 21. Jahrhundert haben wird.
Und probefahren werde ich sie auch. Den Rest sieht man dann.
der Schnabel und Tank sind mMn schwarze Fake-Plastikteile die dem entgültigen Erscheinungsbild noch nicht entsprechen bzw. ablenken sollen.Wenn die so kommt ist se aber mächtig fett!
Da sieht meine Varadero richtig schlank gegen aus.
Der Ölkühler ist nur Atrappe?Es gibt viele Boxer-Begeisterte die in einer wassergekühlten Variante keine "echte" BMW-Boxer mehr sehen...."....ein Boxer ist luftgekühlt".
Gut das wir sie haben aber es kann eben nicht nur Kinder geben. Porsche bzw. seine "alten" Kunden taten sich auch schwer seinerzeit. "Schlafen&Augenhöhe" in Bezug auf den Wettbewerb von BMW. Erinnerst Du Dich an die Zeiten der ersten CB250 und CB450 und dann kam die four und BMW? Hat sich geändert hab ich auch mitbekommen.Hallo !
Das Bessere ist der Feind des Guten. Die R1250 wird mit Sicherheit das bessere Motorrad werden, jedenfalls für BMW. Seit 2004an hier die erste wirklich neue GS, keine Frage, die Verkaufszahlen werden immens.
Wenn man diesen Fred so verfolgt merkt man, alte Leute haben Angst vor Neuem... Es hört sich bei jedem Modellwechsel gleich an, wir brauchen nicht mehr Leistung, Ausstattung, Wasserkühlung, ich kaufe noch schnell die Alte, bevor es die nicht mehr gibt u.s.w.
Gekauft wird das neue Modell dann trotzdem. Gottseidank. Ich freue mich jedenfalls auf die neue GS, die Zeit ist reif,die anderen Hersteller schlafen nicht mehr ganz so tief wie früher und kommen langsam auf Augenhöhe...
Frank
Ja, ich meinte auch nur für den Bordcomputer. Das derzeitige Display ist ja auf Steinzeitniveau, da hat sogar mein Roller schon mehr zu bieten.Nix für ungut: aber für die GS find ich die analog-digitale Instrumentenkombi echt besser als rein digital. Zeigerbewegungen sind doch super! Ist doch kein Schicki-Micki-Cocktailbar-Mopped!
Schön rund, wenn auch ein knappes Viertel fehlt. Das Oval der Aktuellen mag ich nicht so sehr, aber naja, hab mich dran gewöhnt.das Cockpit soll wohl der K1600 angeglichen werden
....wußtest Du das nicht?Der Ölkühler ist nur Atrappe?
Gruß
Berthold
Die luftgekühlte 12er GS wird nur noch in diesem Monat gebaut. Dann ist endgültig Schluß. Nach den Werksferien kommt schon die wassergekühlte GS..... die 1200er luftgekühlt soll angeblich PARALELL weiter vertrieben werden. Grund ist der, dass einfach Fakt ist, dass die 1200er ein Riesen-Erfolgsmodell ist. OK...das waren die Vorgänger auch....aber dies waren nicht die letzten luftgekühlten ihrer Art. Es gibt viele Boxer-Begeisterte die in einer wassergekühlten Variante keine "echte" BMW-Boxer mehr sehen...."....ein Boxer ist luftgekühlt".
hm.... wann werd meine "Rallye" gebaut?Die luftgekühlte 12er GS wird nur noch in diesem Monat gebaut. Dann ist endgültig Schluß. Nach den Werksferien kommt schon die wassergekühlte GS.
CU
Jonni
Das wird wohl darauf an kommen wie gut die neue entwickelt und getestet ist. Wenn Die Vielfahrer und Zeitschriften gleich ein paar Motoren hoch jagen, glaube ich nicht an einen Preisverfall der luftgekühlten Boxer!Nicht lange grübeln.
Lass ihn einfach die neue LC für dich bestellen. Du wirst sehen, wenn die erst vorgestellt ist, wollen sie auch diejenigen haben, die nach Einstellen der luftgekühlten GS schon den Untergang des Abendlandes herbeireden.
Wenn du wirklich noch die Rallye haben willst, dann warte ab und nimm sie im nächsten Jahr als junge Gebrauchte. Nach Erscheinenn der "Über-GS" werden die Preise der luftgekühlten GS sicher bröckeln.
CU
Jonni
Gab es denn beim Erscheinen der 12er GS 2004 einen Preisverfall bei der 1150er ??? Vielleicht sind ein paar Prozent drin, ansonsten stehen die 1150er noch heute hoch im Kurs.Das wird wohl darauf an kommen wie gut die neue entwickelt und getestet ist. Wenn Die Vielfahrer und Zeitschriften gleich ein paar Motoren hoch jagen, glaube ich nicht an einen Preisverfall der luftgekühlten Boxer!
Seh ich auch so,Eine 12er GS zum Dumpingpreis wird es bestimmt nicht geben.
Frank