Die Qual der Wahl :-(

Diskutiere Die Qual der Wahl :-( im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wie kommst du da drauf? BMW ließ die 450er bei Loncin fertigen und läßt die 650er Einzylinder bei Loncin fertigen. mehr nicht. Die Roller sind...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich empfinde die 800 er als minderwertig mit einem China Motor
wie kommst du da drauf?

BMW ließ die 450er bei Loncin fertigen und läßt die 650er Einzylinder bei Loncin fertigen. mehr nicht. Die Roller sind von Kymco.
die 800er (700er) kommen von Rotax
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der 800er Rotax kommt noch nicht aus China, aber letztens klang es so durch, als würde der Nachfolger aus Fernost kommen. Als Lückenfüller oder minderwertig würde ich die 800er Reihe nicht empfinden, auch wenn viele BMW-:) dort mit einem Naserümpfen herangegangen sind.
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Die Chinamotoren in der G650X Modellen waren zumindest nicht von Nachteil. Im Gegenteil, den Rotaxmotoren sogar voraus....

Gruß Andreas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Chinamotoren in der G650X Modellen waren zumindest nicht von Nachteil. Im Gegenteil, den Rotaxmotoren sogar voraus....
die Chinamotoren sind zwar keine Weiterentwicklung der ursprünglichen Rotaxentwicklung. Es wurden aber gezielt Mängel beseitigt. (Kupplung usw) Loncin fertigt einfach nach Lohnauftrag
 
Reldnak

Reldnak

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
40
Modell
F800GS 2013
Ich habe ja nur gesagt dass ich die f800gs Adventure jetzt im Auge habe, natürlich setze ich mich danach noch auf die 1200er zum Vergleich :-)
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Ah ok, wieder was gelernt. Minderwertig ist auch der falsche Ausdruck, für mich persönlich keine vollwertige GS, vielleicht so besser verständlich.

Aber der 650er Motor ist doch auch ein China Kracher oder? Ist doch der gleiche Motor wie im Roller?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe ja nur gesagt dass ich die f800gs Adventure jetzt im Auge habe, natürlich setze ich mich danach noch auf die 1200er zum Vergleich :-)
Nicht nur setzen - fahren. Und warum die Adventure der F800GS?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich habe ja nur gesagt dass ich die f800gs Adventure jetzt im Auge habe, natürlich setze ich mich danach noch auf die 1200er zum Vergleich :-)
@Steffen war schneller ;)
ich würde mir überlegen ob ich mir die Adv als 800er holen würde. nimm dir ne schicke Farbe, das blingbling der ADV bringt (viel) Gewicht und macht das Moped ziemlich breit. die normale hat auch 18 Liter Tankinhalt und ne 4 vorm Komma beim Verbrauch.
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
@ Relnak,

sollte es ne GS werden, empfehle ich dir die Givi Air Flow Scheibe, dann haste Ruhe und alternativ: gucke mal nach ST, ab 2008 (Edition Modell) mit SB-Lenker und Ermax-Scheibe absolut Tourentauglich, hat ESA und ist auch Soziatauglich. Die Preise dürften im Vergleich zur GS auch in Ö moderater sein, da diese (ST) ein etwas unterbewertes Dasein fristet.

lg
Harald
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Aber der 650er Motor ist doch auch ein China Kracher oder? Ist doch der gleiche Motor wie im Roller?
Da liegst du leider schon wieder falsch.

Der 650er Rotax in der F650GS (und dann Loncin) ist ein Einzylinder, im Roller (Kymco) werkelt ein 650er Zweizylinder Motor (dieser ist übrigens auch im BMW i3 als Range Extender zum laden der Akkus während der Fahrt eingebaut).

Der Zweizylinder aus der F650/F700/F800 ist wieder eine andere Konstruktion mit 798ccm.
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Ich meine aber die 650er Gs mit den zwei Zylindern
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich meine aber die 650er Gs mit den zwei Zylindern
Die ehemalige Twin-F650GS, seit ein paar Jahren F700GS, hatte immer den 800ccm-Rotax-Twin, nur mit einer sanfteren Motorsteuerung und nie mit dem wirklichen Hubraum im Modellnamen.
 
Reldnak

Reldnak

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
40
Modell
F800GS 2013
Mein Problem ist leider dass ich nicht weiß wie viel meine Frau wirklich mitfährt. Vor der Schwangerschaft ist sie schon auf dem Motorrad gesessen bevor ich in der Garage war :-)))
Nächstes Jahr passt dann auch schon die Oma für ein paar Tage auf, ob und wie viel sie dann wirklich mitfährt weiß ich NOCH nicht.

Ich möchte auf jeden Fall Touren in den Osten (Rumänien) bzw in den Süden (Kroatien, Griechenland, Albanien) machen. Die eine oder andere unbefestigte Strasse wird sicherlich dabei sein.
 
Reldnak

Reldnak

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
40
Modell
F800GS 2013
Da mir einige empfohlen haben die 1200er GS zu fahren habe ich das gestern getan.
BJ2011 mit noch nicht so vielen Kilometern (LC ist mir zu teuer)

Tolles Motorrad, toller Sound und gutes Fahrwerk aber für mich ist die 12er nichts, Die Vibrationen, Armaturen haben gewackelt. Werde beim 800er Motor bleiben.

Ob es jetzt eine F700GS oder eine 800er wird weiß ich leider noch nicht, bin noch am grübeln :confused:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Tolles Motorrad, toller Sound und gutes Fahrwerk aber für mich ist die 12er nichts, Die Vibrationen, Armaturen haben gewackelt. Werde beim 800er Motor bleiben.

Ob es jetzt eine F700GS oder eine 800er wird weiß ich leider noch nicht, bin noch am grübeln :confused:
Ja, der luftgekühlte Boxer vibriert noch ordentlich. Aber das tut der 800er Motor auch in höheren Drehzahlen und dann echt unangenehm.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Ja, der luftgekühlte Boxer vibriert noch ordentlich. Aber das tut der 800er Motor auch in höheren Drehzahlen und dann echt unangenehm.
Was sich mit einer Lenkerstrebe deutlich in den angenehmen Bereich verschieben läßt. Kostenpunkt um die 22€.
 
Thema:

Die Qual der Wahl :-(

Die Qual der Wahl :-( - Ähnliche Themen

  • Qual der Wahl - Offroad Reifen

    Qual der Wahl - Offroad Reifen: Hallo Mädels, hallo Jungs, ich weiß, das Thema ist ausgiebig angesprochen/behandelt, aber mir fehlt noch ein kleiner Schubs…. Nächste Woche...
  • Windschild: Die Qual der Wahl

    Windschild: Die Qual der Wahl: Am Samstang bekomme ich meine 1200 LC Rallye mit dem kurzen Wildschild und darf 2 Wochen später damit von Stuttgart nach Kiel. Da bleibt nicht...
  • Federbein - Qual der Wahl!

    Federbein - Qual der Wahl!: Moin Gemeinschaft, ich bin auf der Suche nach einem Federbein für meine 1150 GS Bj.'02. Die Marke habe ich schon, es soll ein WILBERS werden...
  • Die Qual der Wahl...

    Die Qual der Wahl...: Die Qual der Wahl.... Meine Frau meinte gerade bevor Sie zur Arbeit ging das sie keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk für mich hätte. Wenn ich...
  • Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual

    Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual: Hallo zusammen was nehm ich denn nun? Irgendwie sagt jeder Händler und Schrauber was anderes.... Bin "neuer" Boxer Fahren und möchte natürlich...
  • Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual - Ähnliche Themen

  • Qual der Wahl - Offroad Reifen

    Qual der Wahl - Offroad Reifen: Hallo Mädels, hallo Jungs, ich weiß, das Thema ist ausgiebig angesprochen/behandelt, aber mir fehlt noch ein kleiner Schubs…. Nächste Woche...
  • Windschild: Die Qual der Wahl

    Windschild: Die Qual der Wahl: Am Samstang bekomme ich meine 1200 LC Rallye mit dem kurzen Wildschild und darf 2 Wochen später damit von Stuttgart nach Kiel. Da bleibt nicht...
  • Federbein - Qual der Wahl!

    Federbein - Qual der Wahl!: Moin Gemeinschaft, ich bin auf der Suche nach einem Federbein für meine 1150 GS Bj.'02. Die Marke habe ich schon, es soll ein WILBERS werden...
  • Die Qual der Wahl...

    Die Qual der Wahl...: Die Qual der Wahl.... Meine Frau meinte gerade bevor Sie zur Arbeit ging das sie keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk für mich hätte. Wenn ich...
  • Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual

    Servicekits....wer die Wahl hat, hat die Qual: Hallo zusammen was nehm ich denn nun? Irgendwie sagt jeder Händler und Schrauber was anderes.... Bin "neuer" Boxer Fahren und möchte natürlich...
  • Oben