Die richtige BMW finden.......

Diskutiere Die richtige BMW finden....... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo ich habe beim stöbern einiger Threads gesehen das es auch noch andere gibt die mit den gleichen Problemen kämpfen. Welches Motorrad ist das...
wuppi2002

wuppi2002

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
178
Modell
GS1200 K50 TB und HP2 Megamoto
Hallo
ich habe beim stöbern einiger Threads gesehen das es auch noch andere gibt die mit den gleichen Problemen kämpfen.
Welches Motorrad ist das richtige für mich??
Ich hatte mir 2010 eine neue GS800 gekauft. Dann ein Jahr später die neue Nuda R. Danach wurde es eine 2000er GS1150 mit 17000km und aus erster Hand. Die habe ich jetzt seit 2 Jahren und war eigentlich ganz zufrieden damit.
Anfang des Jahres kam dann die 2015er GS1200 ADV hinzu die ich nach 1600km wieder verkaufte und diese Saison mit der 1150 fuhr. Vor 4 Wochen habe ich mir eine Megamoto gekauft und letzte Woche die neue Tripple Black die ich am Dienstag abhole.
Ich denke das ich jetzt die richtige Mischung habe. Die Megamoto für die schnelle Runde zwischendurch und die Tripple für die Urlaube mit meiner Frau.
Früher hatte ich ne GSXR1100 und eine KTM 640 Supermoto und alles war gut und heute wird gewechselt und nochmal gewechselt. Hoffe ich kaufe mir 2016 nichts mehr neues:cool:
Was meint Ihr ist sowas normal???

Gruß René
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.359
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
René, wenn du irgendwann nicht mehr weißt wohin mit der Kohle, dann schick ich dir eine PN mit meinen Kontodaten
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ja, mir bitte auch Geld schicken! Kontodaten kommen dann per PN!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Normal ist überbewertet :cool:
 
wuppi2002

wuppi2002

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
178
Modell
GS1200 K50 TB und HP2 Megamoto
Sagt mal könnt Ihr auch was vernünftiges schreiben? Es geht darum meine Winterdepression ein wenig zu lindern:mstickle:
Bitte keine weitern Bettelposts:ifeellikecrap:
 
Andoz

Andoz

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
672
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS LC
Prüfe was sich ewig bindet,oder doch noch besseres findet:p
Warum nicht wenn er dazu die Zeit hat und den richtigen Geldbeutel:o
Gruß Reinhard:super:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.359
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Sagt mal könnt Ihr auch was vernünftiges schreiben? Es geht darum meine Winterdepression ein wenig zu lindern:mstickle:
Bitte keine weitern Bettelposts:ifeellikecrap:

Stellt sich halt die Frage: Ist das, was du schreibst, denn vernünftig?
Merkst was.... ?
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
:nicken: Ja, ich finde wenn du dabei kein schlechtes Gewissen hast, es dir finanziell leisten kannst, du dich an anderen Stellen nicht schwer tust Verzicht zu üben... dann haste alles richtig gemacht! Selbst wenn du dich morgen umentscheidest und du dir nur ein Motorrad leistest und deine Prioritäten neu sortierst!

Ich handhabe es seit etwa fünf Jahren genauso, zwar nicht mit NeuMotorrädern, weil ich nicht so viel Geld hab wie einige Andere hier, aber das Prinzip ist das gleiche.

Ich hab ein Motorrad seit etwa 80000 Km, diverse mit weniger, ich bin ein Motorrad in 1,5 Saisons mit 17.000 Km gefahren und habs abgegeben, eins nach drei Monaten und etwa 5000 Km abgegeben u.s.w., u.s.w hatte Motorräder ür eine Saison und eines mehrere Jahr... vor allem hab ich drauf geachtet, das verschiedene Bereiche abgedeckt waren.

Ich habe als Frührentner sehr viel zeit und die verbringe zu 75 % mit meinem Hobby "Motorrad" und alles was damit zusammen hängt. Als da wäre: Fahren, kaufen, verkaufen, Pflegen, schrauben, Foren lesen + schreiben.

Meine Jahreskilometerleistung beträgt z.Zt. 25.000 Km Tendenz steigend, unterschiedlich auf im Moment fünf Motorräder verteilt, wobei nur eines ein Saisonkennzeichen hat!


Und lass die Anderen denken/ schreiben/ sprechen was sie wollen, jeder setzt in seinem Leben andere Prioritäten, da ist keiner besser und keiner schlechter!

In diesem Sinne, viel Freude...

Lieben Gruß
Jürgen :rocker:
 
S

Smarty

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
331
Hallo
ich habe beim stöbern einiger Threads gesehen das es auch noch andere gibt die mit den gleichen Problemen kämpfen.
Welches Motorrad ist das richtige für mich?? .....
Was meint Ihr ist sowas normal???

Gruß René
Jeder wie er kann und mag.
Ich verstehe Dich und "habe das selbe Problem".
Stetig auf der Suche nach "dem Motorrad".
Das eine bleibt 8 Monate, das andere 13 Monate (war die längste Zeit).
Das mit dem berühmten Grinsn unterm Helm ist für mich Humbug.
Nach kurzer Zeit setzt die Gewöhnung ein und es hat sich ausgegrinst.

Ich bin mir sicher, dass eine pendelfreie KTM1190@ meinen Laufleistungsrekord geknackt hätte ...

Naja, schaun wir mal.
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Was ist schon normal? Das ist sehr subjektiv. Für mich persönlich ist z. B. weder Deine Vorgehensweise bei der Suche nach dem richtigen Motorrad noch das Schreiben darüber in einem solchen Form normal. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung. Ich glaube, dass Du dir deine angebliche Suche nach " dem passenden Bike" nur als Ausrede, für den Zwang ständig etwas "Neues" haben zu wollen, vorgaukelst.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...ich sags mal so, wer ao die BMW's wechselt wie die Unterhosen, der sollte mal überdenken, ob er nur BMW kauft weil es BMW ist und trotzdem nicht das Richtige findet, gibz noch genug anderes am Markt.
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Hallo,
was ist normal, und vor allem für wen? Ich alter Spießer habe noch die erste Frau , mein erstes Motorrad (alle anderen auch noch ), mein erstes Haus und die ersten (äh zweiten ) Zähne.Ist das normal (oder schon OT )?

Gruß Ralf
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Da ist wohl jemand sehr mitteilungsfreudig, nur was will er uns damit sagen? Das er sich das leisten kann, das er sich nicht entscheiden kann oder oder. Aber solche Leute muß es auch geben, die halten die Wirtschaft am laufen.

Mein Vorschlag: wir machen einen Angeber -Thread auf, einen Beitrag hättten wir schon.

gruß
gstommy68
 
wuppi2002

wuppi2002

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
178
Modell
GS1200 K50 TB und HP2 Megamoto
Da ist wohl jemand sehr mitteilungsfreudig, nur was will er uns damit sagen? Das er sich das leisten kann, das er sich nicht entscheiden kann oder oder. Aber solche Leute muß es auch geben, die halten die Wirtschaft am laufen.

Mein Vorschlag: wir machen einen Angeber -Thread auf, einen Beitrag hättten wir schon.

gruß
gstommy68
klar so einen Thread können wir machen aber dann auch einen für solche Dummschwätzer wie Du es anscheinend bist auch:daumen-runter:
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Strafschärfend käme auf jeden Fall noch sein Avatar hinzu ....
Ich glaube, der wuppi will die Forumsleute auf den Arm nehmen, um
es mal so wenig wie möglich verletzend zu formulieren ;).
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.786
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Schade,

das Thema (Wechsel/Motorradfindung) würde bestimmt mehrere beschäftigen,
vielleicht nicht in dieser hohen Frequenz...;) und hätte echt Potential.

Hat nicht jeder irgendwo sein kleines Sammelsurium, wenn auch dem Gelbeutel angepaßt ?



Schon wirds persönlich.
Damit sind wir nah an der Schließung, und der Winter noch so lange :eekek:.
Zumindest die nexten Tage :frown:


:schulterzucken: cowy
 
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
irgendwann macht der Kauf eines Motorrads mehr Freude als das Fahren.:cool:

Gruß Carlo
 
Thema:

Die richtige BMW finden.......

Die richtige BMW finden....... - Ähnliche Themen

  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?

    Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?: Hallo Zusammen, fröhlich wollte ich Heute Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr. All meine Versuche, alles...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • BMW Connected App und TFT richtig einrichten

    BMW Connected App und TFT richtig einrichten: guten Tag Ich kaufe mir bald eine BMW mit Navigator usw, jetzt bin ich schon länger auf der suche nach einer gescheiten Anleitung um alles...
  • Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?

    Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?: Hallo zusammen, ich weiß, hier gibt es zu diesem Thema bereits zahlreiche Popcorn-Threads. Ich muss diese Frage dennoch stellen. 🤪 Ich wechsel...
  • BMW Connected App vs. "Richtiges" Motorrad-Navi?

    BMW Connected App vs. "Richtiges" Motorrad-Navi?: Guten Morgen, die letzten 20 Jahre bin ich immer ohne Navi unterwegs gewesen. Hatte immer den Tankrucksack mit Kartenmaterial dabei. Nun habe ich...
  • BMW Connected App vs. "Richtiges" Motorrad-Navi? - Ähnliche Themen

  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?

    Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?: Hallo Zusammen, fröhlich wollte ich Heute Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr. All meine Versuche, alles...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • BMW Connected App und TFT richtig einrichten

    BMW Connected App und TFT richtig einrichten: guten Tag Ich kaufe mir bald eine BMW mit Navigator usw, jetzt bin ich schon länger auf der suche nach einer gescheiten Anleitung um alles...
  • Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?

    Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?: Hallo zusammen, ich weiß, hier gibt es zu diesem Thema bereits zahlreiche Popcorn-Threads. Ich muss diese Frage dennoch stellen. 🤪 Ich wechsel...
  • BMW Connected App vs. "Richtiges" Motorrad-Navi?

    BMW Connected App vs. "Richtiges" Motorrad-Navi?: Guten Morgen, die letzten 20 Jahre bin ich immer ohne Navi unterwegs gewesen. Hatte immer den Tankrucksack mit Kartenmaterial dabei. Nun habe ich...
  • Oben