Die schwächen des Wasserboxers

Diskutiere Die schwächen des Wasserboxers im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; MO-Web - Zeitschriften - Motorrad-Magazin MO Nicht nur im Dauertest von Motorrad sondern auch bei MO In Summe aber nicht wirklich etwas...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber bloß keine Details verraten :eekek:
 
Espaceo

Espaceo

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Ist halt die Geschichte von dem Verstemmen vor Auslieferung, der undichten Kardanmanschette, dem Schleppmoment der Nasskupplung, Tankdeckel usw.
Alles wurde hier hoch- und runter diskutiert. Einiges hatte auch das Testbike.
Dazu ein Interview mit BMW mit ausweichenden Antworten.:)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Stimmt, kennen wir alles schon :cool: Inklusive der ausweichenden Antworten :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CDW
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Himmel.
Jetzt kommen die anderen um's Eck und sagen:
Im Forum gelesen, keine LC gekauft, 20T gespart. :p
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Davon kann die Tanke und der Verlag ja gut Leben wenn du die Zeitungen im Regal liest.
Man könnte es auch Schmaro...... nennen.
Mal kurz schauen ob was lesenswertes drin steht aber ganze Artikel lesen, als Tankwart hätte ich dich rausgeschmissen.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.628
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Davon kann die Tanke und der Verlag ja gut Leben wenn du die Zeitungen im Regal liest.
Man könnte es auch Schmaro...... nennen.
Mal kurz schauen ob was lesenswertes drin steht aber ganze Artikel lesen, als Tankwart hätte ich dich rausgeschmissen.
Das verstehst Du nicht. Die Lipper sind die Schotten Deutschlands. Da macht man das so. Für den Tankwart war das völlig normal.:)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Davon kann die Tanke und der Verlag ja gut Leben wenn du die Zeitungen im Regal liest.
Man könnte es auch Schmaro...... nennen.
Mal kurz schauen ob was lesenswertes drin steht aber ganze Artikel lesen, als Tankwart hätte ich dich rausgeschmissen.
bei uns gibt´s schon lange keine Tankwarte mehr. Nur mehr Mitarbeiter mit z.T. rudimentären Deutschkenntnissen, die Brötchen, Kaffee, Zeitschriften, Lottoscheine, Lebensmittel etc. verkaufen und ab und zu Benzin kassieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ich lese meine Zeitungen immer im Kaufland,in der Haushaltsabteilung hats Bistrotische und Stühle,richtig gut ists wenn Tchibo ne Verkostung hat.....
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Naja, aber ne Verkostung von Aceto Balsamico ist jetzt auch nicht so der Brüller...
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Wenn ich Artikel und Leserbriefe über die LC lese hats den gleichen Effekt
 
DrJay

DrJay

Dabei seit
28.09.2014
Beiträge
37
Ort
Ketsch
Modell
BMW R 1200 GS Adventure (2014)
Apropos MO!

Ich habe mir gestern prompt das Magazin angeeignet (sogar Bezahlt!) und mir auf Seite 70
den Bericht durchgelesen. Während des Stöberns dachte ich mir HEY! Da ist doch etwas
was meine GS bis jetzt noch nicht hatte! Ne defekte Wasser- Öl- Pumpe.

Nun ratet mal was ich bei meinem heutigen Ausritt unter dem linken Zylinder gefunden habe!

wasserpumpe.jpg

Inzwischen ist dort unten alles blau eingesaut...

Was kriegt man so beim Reststoffverwerter für eine Alphaversion? Springt hier vielleicht noch ein
Kaffee für mich raus? :banghead:

lg. DrJay
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich lese meine Zeitungen immer im Kaufland,in der Haushaltsabteilung hats Bistrotische und Stühle,richtig gut ists wenn Tchibo ne Verkostung hat.....


....und nebenan der ADAC auf Kundenfang ist.... ;)


Himmel.
Jetzt kommen die anderen um's Eck und sagen:
Im Forum gelesen, keine LC gekauft, 20T gespart. :p
Mindestens - wenn nicht sogar noch mehr €´s!

LC - das erste BMW-Boxer-Bike das eine längere Ausstattungsliste hatte als alle anderen zuvor.
Die Ausstattungs-Liste wurde in ihrer Länge nur durch die Mängel-Liste übertroffen.
An der rechtlich einwandfreien Ausarbeitung der Ausreden ist BMW in Kooperation mit ihren NL´s und Standort-Händlern gerade dran.
Die Datenmenge füllt bereits jetzt die Festplatten mehrerer Großrechner, wird aufgrund dessen nicht mehr auf Papier gedruckt und das Endergebnis voraussichtlich frühestens 2016 bekannt gegeben. Zeitgleich mit Einführung der großen MoPf der LC!


Momentaner Stand:

Zählt die Stärken auf, dann seid ihr schneller fertig!


:timebomb: :smiley-laughing:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Zähl du ruhig die Schwächen weiter, so du sie denn als Nicht-LC-Fahrer tatsächlich kennst. Derweil fahre ich den besten Boxer aller Zeiten mit sehr viel Freude und ohne Probleme weiter.

CU
Jonni
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Warum reden hier immer Leute mit die keine LC fahren
... Wie kann man als nicht LC Fahrer mitreden wollen wenn man keine Erfahrung damit hat, nur vom hören...???
Naja,das zeugt ja vom Horizont...
Es ist mehr das Lesen als das hören, die meisten haben bisher weder das Klick noch das Klack noch das Tick gehört aber alle haben Motorschaden davon. ;)
 
Thema:

Die schwächen des Wasserboxers

Die schwächen des Wasserboxers - Ähnliche Themen

  • Kann der Durchzug der GS 1250 mit der Zeit schwächer werden?

    Kann der Durchzug der GS 1250 mit der Zeit schwächer werden?: Hallo Freunde, darf ich Euch um Eure Erfahrung bitten? Bei ca. 14'000 km (habe meine Bayerin im März 2023 als Neufahrzeug in Betrieb genommen)...
  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Startverhalten — schwache Batterie

    Startverhalten — schwache Batterie: Ich bin ja neu unter den BMW Fahrer und habe eine Frage, weil ich das so noch nicht kannte, Wenn bei meinen anderen Motorräder die Batterie...
  • ….,Radikal …….. Umbau GS nichts für schwache Nerven !

    ….,Radikal …….. Umbau GS nichts für schwache Nerven !: Hallo zusammen ich habe mich im Winter mal an die GS gesetzt und mir ûberlegt was ich umbauen kann Das erste Bild zeigt das Vorher … Hier mal...
  • Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?

    Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?: Hallo in die Runde, Seit ca. 2 Jahren bin ich mit dem o.g. Helm unterwegs und fast restlos begeistert. Wäre da nicht die Sache mit der defekten...
  • Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert? - Ähnliche Themen

  • Kann der Durchzug der GS 1250 mit der Zeit schwächer werden?

    Kann der Durchzug der GS 1250 mit der Zeit schwächer werden?: Hallo Freunde, darf ich Euch um Eure Erfahrung bitten? Bei ca. 14'000 km (habe meine Bayerin im März 2023 als Neufahrzeug in Betrieb genommen)...
  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Startverhalten — schwache Batterie

    Startverhalten — schwache Batterie: Ich bin ja neu unter den BMW Fahrer und habe eine Frage, weil ich das so noch nicht kannte, Wenn bei meinen anderen Motorräder die Batterie...
  • ….,Radikal …….. Umbau GS nichts für schwache Nerven !

    ….,Radikal …….. Umbau GS nichts für schwache Nerven !: Hallo zusammen ich habe mich im Winter mal an die GS gesetzt und mir ûberlegt was ich umbauen kann Das erste Bild zeigt das Vorher … Hier mal...
  • Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?

    Visiermechanik beim HJC RPHA max Evo kaputt - zu schwach dimensioniert?: Hallo in die Runde, Seit ca. 2 Jahren bin ich mit dem o.g. Helm unterwegs und fast restlos begeistert. Wäre da nicht die Sache mit der defekten...
  • Oben