Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡

Diskutiere Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hier werden wohl mit schöner Regelmässigkeit Motorräder geklaut 😡 (Quelle: Link ) Warnung an alle Frankreich- Tourenfahrer: PoMo Hotel in...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
hier werden wohl mit schöner Regelmässigkeit Motorräder geklaut 😡
(Quelle: Link )

Warnung an alle Frankreich- Tourenfahrer:
PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble:
Eigentlich nicht schlecht. Freundlicher Empfang, freundliche und fleißige Bedienungen, gute Getränke und auch sehr gute Speisen, die Portionen dürften für diese Preise etwas größer sein.
Sehr schön auch der Grillabend, die TranseShow ist Geschmacksache.
Die Zimmer sind klein, aber zum schlafen okay, das Bad ist sehr klein und schlecht geputzt.
Auch das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen.
Leider nur ein Punkt aus folgendem Grund:
Wir waren hier mit 5 BMW-Motorrädern, sind Freitag Nachmittag angereist.
Morgens am Frühstück kommt eine Servicekraft der Rezeption und bat uns mit zum Parkplatz zu kommen, es gäbe Probleme mit den Motorrädern.
Dort angekommen war das Erstaunen groß. Anstelle der 5 Motorräder waren nur noch 3 hier. Die beiden anderen BMW waren abends etwa 22:00 Uhr gestohlen worden. Die Polizei war abends hier, hatte alles aufgenommen und obwohl wir im Garten saßen informierte uns niemand. Ein abgeschlossener, großer Parkplatz. Mit Kameras überall überwacht. Unverständlich wie das passieren konnte. Der freundliche „ Mann“ an der Rezeption meinte, die Diebe hätten wohl die PIN für das große Tor. Dieses Tor hat allerdings keine Tastatur sondern eine Klingel zur Rezeption. Nach klingeln muss die Rezeption öffnen. Von dem kleinen sicheren Platz für Motorräder hatte uns leider niemand etwas gesagt.
Wir fuhren mit dem Taxi zur Polizei.
Der Taxifahrer wusste, dass jedes Wochenende hier Motorräder der Marke BMWGS gestohlen werden. Eine freundliche Bedienung flüsterte uns zu, dass dies ja jedes Wochenende passiert.
Die Polizei wusste das Gleiche, immer werden hier die BMWGS gestohlen.
Auf dem Grundstück gibt es mindestens 4 Kameras die alles aufnehmen können. Es gibt ein zweites großes Tor weiter hinten, dass weder Schloss noch Riegel hat. Es ist sehr leicht zu öffnen. Eine richtige Einladung für Diebe.
Woher wussten die Diebe, dass hier 2 neue BMW standen?
Das alles hier stinkt bis zum Himmel. Wer hier im Hotel ist der Verräter? Wer informiert die Motoradmafia? Es kann nur ein Mitarbeiter sein. Die ganze Sache hier hat System. Wer öffnet den Dieben das große Tor? Und warum gibt es eine zweites großes offenes Tor?
Ich warne davor, dieses Hotel zu besuchen. Liebe Motorradfreunde, bucht woanders, aber nicht hier.

atar

atar

Modell
Maico 250 B, R 750/5, R 1200 GS TÜ, R 1300 GS Trophy
So ein Mist, danke für die Info.
Gruß

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS LC von 2013
Hm,
Dann muss ja die Polizei mit im Boot sein. Sonst könnten die ja die Aufzeichnungen auswerten.
Grüße
Andreas

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Hm,
Dann muss ja die Polizei mit im Boot sein. Sonst könnten die ja die Aufzeichnungen auswerten.
Grüße
Andreas
...oder mal eine eigene Kamera aufstellen, auf die sonst keiner Zugriff hat - wenn das da tatsächlich "jedes Wochenende" passiert, dann böte sich das doch irgendwie an.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Generell auch in Frankreich. Große Städte meiden. Grenoble ist auch mittlerweile als übles Pflaster bekannt - Leider.

Hier hat ein "Student" was über die Stadt verfasst und das war schon 2015/2016
".... Zum Stadtbild: Die Altstadt ist schön, darum herum gibt es leider vor Allem große Wohnblöcke......... Die südlichen Bereiche von Grenoble wie Echirolles sind soziale Brennpunkte und die Kriminalität ist allgemein hoch, auch einer meiner Freunde wurde fast ausgeraubt......"

.........
Grenoble - eine Stadt kämpft gegen die Gangs
Stand: 03.10.2024 16:50 Uhr
Über Jahre konnten sich Drogengangs in Grenoble breitmachen. Nun liefern sie sich einen regelrechten Krieg - mit Toten und Verletzten. Einwohner und Staatsanwälte versuchen, mit kreativen Maßnahmen die Banden zu verdrängen......

.....................

1750702289392.png

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Normalerweise wissen die Hotels, auch in Frankreich, ob in deren Region erhöhte Diebstahlgefahr besteht. Dann wird üblicherweise dies zumindest erwähnt und in vielen Fällen ein sicherer Standplatz angeboten.
U. a. selbst erlebt, und auch hier beschrieben, im ibis Lyon Süd. Dort war ca. 10 Tage vor unserem Übernachtungsaufenthalt einem anderen User das Motorrad entwendet worden.

Absolute Sicherheit gibt es nicht, aber es hilft immer selbst etwas die Augen offen zu halten und auch sein Bauchgefühl zu berücksichtigen. 1.000 Schlösser werde ich mir dennoch nicht an mein Motorrad hängen.

Überlicherweise bevorzuge ich so oder so lieber "ruhigere" Hotels und Ecken. Ein Stadthotel lässt sich nicht immer vermeiden, vielleicht sogar extra gewählt.

GS1250er

GS1250er

Modell
R 1250 GS Rallye
Darum schaue ich im Ausland darauf, dass es eine Garage, TG für die Mopeds gibt. Wird dann ggfs. etwas teurer und die Auswahl ist evtl. nicht so riesig - aber s sind wir immer gut gefahren...

S

superolli

In den Rezensionen auf Google Maps zu dem Hotel ist auch ein französicher Beitrag, der vor einem Jahr schon vor Motorraddiebstählen warnte und mahnte, nur den kleinen, speziell abgeschlossenen Motorradparkplatz zu nehmen. Frankreich&GB: Nur kleine, einsame Hotels ausserhalb mit Garagen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auch dieser Punkt spricht wieder dafür die Zwischenhotels nicht über Booking zu reservieren sondern telefonisch direkt.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Normalerweise wissen die Hotels, auch in Frankreich, ob in deren Region erhöhte Diebstahlgefahr besteht. Dann wird üblicherweise dies zumindest erwähnt und in vielen Fällen ein sicherer Standplatz angeboten.
Ausser, es ist dem freundlichen Rezeptionsteam entweder schnurzegal - oder aber es sprechen dessen eigene Interessen dagegen, dass die Gästefahrzeuge übermässig sicher stehen...

Wissen können wir das nicht, aber der Bericht deutet schon auf ein G'schmäckle hin...

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Wenn solche Dinge seit Jahren bekannt sind und sehr regelmäßig auftreten (wie z.B. auch in Edinburgh), braucht man den Dieben doch nur eine Falle zu stellen. Also man lockt sie und wartet , bis sie kommen und kassiert sie ein. Dann gehen sie für ein paar Jahre in den Bau, was Abschreckung genug sein sollte.....

Warum passiert das nicht? Da fragt man sich tatsächlich, ob es ein Geschäftsmodell ist.....:unsure:

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Wenn solche Dinge seit Jahren bekannt sind und sehr regelmäßig auftreten (wie z.B. auch in Edinburgh), braucht man den Dieben doch nur eine Falle zu stellen. Also man lockt sie und wartet , bis sie kommen und kassiert sie ein. Dann gehen sie für ein paar Jahre in den Bau, was Abschreckung genug sein sollte.....

Warum passiert das nicht? Da fragt man sich tatsächlich, ob es ein Geschäftsmodell ist.....:unsure:
Weil das jemand machen wollen muss...
Man könnte ja jetzt wild spekulieren, wieviele Millionen Umsatz da im Raum stehen und wieviele Hände da gefüllt werden, dass da nix passiert...

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
.....dann muss sich wohl mal eine "Selbsthilfegruppe" bilden - z.B. ausgestattet mit "Meinungsverstärkern" und Kabelbindern......:5bomb:

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Jetzt steigert euch mal nicht so rein!
Es ist Hauptsaison, fast unendlich viele Motorradfahrer sind unterwegs, also wird auch gestohlen!
Aber so viel finde ich das nicht. Und klar ist das ärgerlich und Scheiße.

Ich glaube übrigens nicht, dass das, was mit den Hotels zu tun hat, sondern die Diebesware schon außerhalb des Hotels beobachtet und eingeschätzt wird. Und dann wird die Gruppe halt ausgespäht bis zu ihrem Schlafplatz. da reicht eine Person dazu, der Aufwand des gering und dann wird gegebenenfalls zugegriffen.

pingpong

pingpong

Sehr unschön, was Euch da passiert ist.
Das sind auch so meine Befürchtungen, wenn ich irgendwo übernachte, dass ich dann ohne Mopped dastehe. Bisher immer Glück gehabt.

Wäre zumindest klasse, wenn Du eine Bewertung beim Hotel hinterlässt, so daß auch andere "Fabrikat-Nutzer" gewarnt sind, denn ich glaube kaum, dass es sich grundsätzlich nur um GS handeln wird. Bei den tollen Bewertungen, die das Hotel so im Netz hat, kommen ja niemanden Zweifel auf, dass dort etwas passieren könnte und aufmerksame Leser, sind für jeden Hinweis dankbar.

wohi

wohi

Modell
R 1250 GS Rallye '21
Wäre zumindest klasse, wenn Du eine Bewertung beim Hotel hinterlässt, so daß auch andere "Fabrikat-Nutzer" gewarnt sind, denn ich glaube kaum, dass es sich grundsätzlich nur um GS handeln wird. Bei den tollen Bewertungen, die das Hotel so im Netz hat, kommen ja niemanden Zweifel auf, dass dort etwas passieren könnte und aufmerksame Leser, sind für jeden Hinweis dankbar.
Das wurde bei Google-Maps schon gemacht, hier der Link inkl. Antwort des Hotels: Google review of PoMo Hotel & Restaurant by Armin Beuschlein

pingpong

pingpong

Das wurde bei Google-Maps schon gemacht, hier der Link inkl. Antwort des Hotels:
Oh je.... das zeigt mir, wie naiv ich mit den Bewertungen umgehe. Man sollte tatsächlich immer auf "Neueste" umstellen, und sich nicht von den tollen Bewertungen beeinflussen lassen.

Thema:

Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡

Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡 - Ähnliche Themen

• Diebstahl

Diebstahl: Hallo zusammen, Gestern wurde meine GS 1250 ADV von der Garage gestohlen. Passt also auf eure dicken auf!!!!
  • Erledigt Diebstahl und Blendschutz für das TFT

Diebstahl und Blendschutz für das TFT: Verkaufe einen Nagelneuen Blendschutz und Diebstahlschutz für das Tacho TFT der R-1250-GS und R-1200-GS LC sowohl bei der normalen wie auch bei...
  • Erledigt TomTom Rider 550 inkl. Anti-Diebstahl-Lösung 200 €

TomTom Rider 550 inkl. Anti-Diebstahl-Lösung 200 €: Ich bin umgestiegen auf ein anderes System daher der Verkauf. Guter bis sehr guter Zustand, fehlerfreie Funktion. Display hat auf Grund der...
  • ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl

ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl: Der ADAC hat am 26.08.2024 eine neue Liste veröffentlicht von 698 Autos und Motorrädern, die der Verein auf Keyless-Angriffe getestet hat. Es...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft - Ähnliche Themen

• Diebstahl

Diebstahl: Hallo zusammen, Gestern wurde meine GS 1250 ADV von der Garage gestohlen. Passt also auf eure dicken auf!!!!
  • Erledigt Diebstahl und Blendschutz für das TFT

Diebstahl und Blendschutz für das TFT: Verkaufe einen Nagelneuen Blendschutz und Diebstahlschutz für das Tacho TFT der R-1250-GS und R-1200-GS LC sowohl bei der normalen wie auch bei...
  • Erledigt TomTom Rider 550 inkl. Anti-Diebstahl-Lösung 200 €

TomTom Rider 550 inkl. Anti-Diebstahl-Lösung 200 €: Ich bin umgestiegen auf ein anderes System daher der Verkauf. Guter bis sehr guter Zustand, fehlerfreie Funktion. Display hat auf Grund der...
  • ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl

ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl: Der ADAC hat am 26.08.2024 eine neue Liste veröffentlicht von 698 Autos und Motorrädern, die der Verein auf Keyless-Angriffe getestet hat. Es...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Oben