Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡

Diskutiere Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wenn das alles stimmt, was der Ersteller der Bewertung bei dem Hotel schreibt 4 Kameras am Hof ein zweites, offenes Tor und die Polizei war um...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
BeitrÀge
10.643
Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Wenn das alles stimmt, was der Ersteller der Bewertung bei dem Hotel schreibt
  • 4 Kameras am Hof
  • ein zweites, offenes Tor
  • und die Polizei war um 22:00 Uhr da und keiner hat die GĂ€ste informiert ...
  • die Polizei weiß vom laufenden "Verlust" von BMW GS
  • die Bedienung ebenso ...

das ist schon sehr sehr "komisch" und sind fĂŒr mein GefĂŒhl etwas zu viel "ZufĂ€lle" đŸ€”

lomax

lomax

BeitrÀge
2.517
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Im Ibis Budget, Valence Sud gab man uns an der Rezeption ein dickes Kettenschloss. Auf dem Parkplatz waren extra StahlbĂŒgel einbetoniert, damit man dort sein Motorrad anketten konnte. Das GelĂ€nde war natĂŒrlich umzĂ€unt und hatte nur ein Tor. Im Nachbarhotel Mercure waren ein paar Jahre zuvor einige MotorrĂ€der gestohlen worden...

1750762459497.png

lomax

lomax

BeitrÀge
2.517
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Das Ibis Hotel in Pontarlier ist mittlerweile auch komplett umzĂ€unt und Video ĂŒberwacht (mittlerweile auch die LĂŒcke, wo die Fahnenmasten und Autos stehen). Vermutlich hat man auch dort schon gewisse Erfahrungen gemacht.
1750762747798.png

trailsurfer

trailsurfer

BeitrÀge
2.517
Modell
R1250GS Rallye
Das wurde bei Google-Maps schon gemacht, hier der Link inkl. Antwort des Hotels: Google review of PoMo Hotel & Restaurant by Armin Beuschlein
Es gibt dazu auch eine Antwort vom Hotelmanagement.
"Es stimmt, dass es dort Motorrad-DiebstĂ€hlle gab und gerade deswegen gibt es einen extra gesicherten Abstellbereich." So eine der AusfĂŒhrungen der Hotelleitung.
Wenn ich irgendwo einchecke frage ich nach einem sicheren Platz fĂŒrs Moped. HĂ€tte im PoMo vermutlich dazu gefĂŒhrt, dass ich nach dem FrĂŒhstĂŒck mit meiner GS weiter fahren kann.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

BeitrÀge
2.190
Modell
R1200GS
Es gibt dazu auch eine Antwort vom Hotelmanagement.
Ich habe mir das Ganze mal durchgelesen. Es war ja bekannter Maßen nicht das erste Mal.
Alleine schon, das der Parkplatz komplett eingezÀunt war hat ja wohl einen Hintergrund.

Mir kommt es eher so vor, das das Management nun versucht seinen A. zu retten - Dumm nur oder zumindest Gut das es Rezensionen gibt.
Die Mitarbeiter hĂ€tten von Anfang an mehr sensibilisiert sein mĂŒssen und proaktiv auf die (wohl im speziellen) Motorradfahrer-GĂ€ste zukommen und diverse
Sicherheitsmaßnamen aus eigenem Interesse anbieten - Haben sie aber wohl durch die Bank weg nicht gemacht.
Auch, das da einfach einer das Tor geöffnet hat und wohl nicht ĂŒberprĂŒft hat was da dann so passiert, zeugt einfach von Faulheit und Ignoranz,
besonders wenn denen ja bekannt ist, das Ihr Hotel dafĂŒr ein Hotspot ist.
Das Hotel kann nichts dafĂŒr, das die KriminalitĂ€tsrate dort leider so ist, wie sie ist. Sie könnten aber alles ihnen mögliche tun, damit den
GÀsten und ihrem Eigentum so wenig wie möglich passiert. Das war hier wohl von geringerem Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
M

MTL

BeitrÀge
3.880
Das wurde bei Google-Maps schon gemacht, hier der Link inkl. Antwort des Hotels:
Wobei ich bemerkenswert finde, daß der Rezensent erst viel (eher positiv) ĂŒber die allgemeinen Hotelleistungen daherlabert, bevor er zum eigentlichen Negativ-Knackpunkt und zur Warnung kommt.

FinallyGS

FinallyGS

BeitrÀge
332
Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Rezensionen sind wichtig - man sollte sich wirklich Zeit nehmen und Gutes wie Schlechtes wahrheitsgemĂ€ĂŸ berichten. Das hilft, vielleicht nicht bei 3 oder 4 negativen EintrĂ€gen - wenns aber deutlich mehr werden schon, dann wird es das Hotel irgendwann spĂŒren.

HP9000

HP9000

BeitrÀge
3.801
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ibis gehört zu Accor, einer der grĂ¶ĂŸten Hotelketten weltweit. In Frankreich allein gibt es ca. 1600 ibis, ibis budget, ibis styles.
Ich wage zu bezweifeln, daß eine oder mehrere Bewertungen da was ausrichten.
Das eigentliche Problem ist die chronische Überlastung der Polizei und der Justiz, die mehr verwalten als lösen.

FinallyGS

FinallyGS

BeitrÀge
332
Modell
Bei Accor bzw Ibis vermutlich nicht. Beim PoMo Hotel in Echirolles dagegen schon. Jedenfalls hat das Hotemanagement sehr schnell auf den Hinweis bez MotorraddiebstÀhlen reagiert. Hoffentlich lesen das auch viele Biker.

Golem

Golem

BeitrÀge
3.289
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Bei Accor bzw Ibis vermutlich nicht. Beim PoMo Hotel in Echirolles dagegen schon. Jedenfalls hat das Hotemanagement sehr schnell auf den Hinweis bez MotorraddiebstÀhlen reagiert. Hoffentlich lesen das auch viele Biker.
Heisst das, jetzt wo das Management reagiert, kann man wieder da ĂŒbernachten?

FinallyGS

FinallyGS

BeitrÀge
332
Modell
Ich wĂŒrde es dem Hotel wĂŒnschen dass Motorradfahrer dieses Hotel meiden. Was ich eigentlich sagen wollte ... sinngemĂ€ĂŸ "betroffene Hunde bellen"

GS-Dirgi

GS-Dirgi

BeitrÀge
2.190
Modell
R1200GS
Also bei den Google Rezensionen reagiert das Hotel eigentlich oft und schnell drauf - scheinen ihnen wohl wichtig zu sein.
Dabei stĂ¶ĂŸt mach auch auf einen 1 Stern Tread wo in 2023 (glaube) ich auch bereits Jemand dort seinen Ärger wegen einem Bike Diebstahl abgeladen hat
und eine Bikerin beschwert sich auf Englisch, das sie sich wohl die Satteltaschen verkratzt hat, nachdem sie wohl ihr bike in eine enge Ecke stellen sollte.

trailsurfer

trailsurfer

BeitrÀge
2.517
Modell
R1250GS Rallye
Heisst das, jetzt wo das Management reagiert, kann man wieder da ĂŒbernachten?
Ja, kann man. Denke, wenn man dort den extra gesichertenn Abstellbereich fĂŒr MotorrĂ€der benutzt, hat man da keinen Stress. Der TE wusste von diesem gesicherten Bereich nichts, bzw, wurde darauf nicht aufmerksam gemacht. DafĂŒr hat sich die Hotelleitung ja auch entschuldigt.

Thema:

Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡

Diebstahl-Warnung vor PoMo Hotel in Échirolles bei Grenoble 😡 - Ähnliche Themen

• Diebstahl

Diebstahl: Hallo zusammen, Gestern wurde meine GS 1250 ADV von der Garage gestohlen. Passt also auf eure dicken auf!!!!
  • Erledigt Diebstahl und Blendschutz fĂŒr das TFT

Diebstahl und Blendschutz fĂŒr das TFT: Verkaufe einen Nagelneuen Blendschutz und Diebstahlschutz fĂŒr das Tacho TFT der R-1250-GS und R-1200-GS LC sowohl bei der normalen wie auch bei...
  • Erledigt TomTom Rider 550 inkl. Anti-Diebstahl-Lösung 200 €

TomTom Rider 550 inkl. Anti-Diebstahl-Lösung 200 €: Ich bin umgestiegen auf ein anderes System daher der Verkauf. Guter bis sehr guter Zustand, fehlerfreie Funktion. Display hat auf Grund der...
  • ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfĂ€llig fĂŒr Diebstahl

ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfĂ€llig fĂŒr Diebstahl: Der ADAC hat am 26.08.2024 eine neue Liste veröffentlicht von 698 Autos und MotorrĂ€dern, die der Verein auf Keyless-Angriffe getestet hat. Es...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfĂŒllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft - Ähnliche Themen

• Diebstahl

Diebstahl: Hallo zusammen, Gestern wurde meine GS 1250 ADV von der Garage gestohlen. Passt also auf eure dicken auf!!!!
  • Erledigt Diebstahl und Blendschutz fĂŒr das TFT

Diebstahl und Blendschutz fĂŒr das TFT: Verkaufe einen Nagelneuen Blendschutz und Diebstahlschutz fĂŒr das Tacho TFT der R-1250-GS und R-1200-GS LC sowohl bei der normalen wie auch bei...
  • Erledigt TomTom Rider 550 inkl. Anti-Diebstahl-Lösung 200 €

TomTom Rider 550 inkl. Anti-Diebstahl-Lösung 200 €: Ich bin umgestiegen auf ein anderes System daher der Verkauf. Guter bis sehr guter Zustand, fehlerfreie Funktion. Display hat auf Grund der...
  • ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfĂ€llig fĂŒr Diebstahl

ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfĂ€llig fĂŒr Diebstahl: Der ADAC hat am 26.08.2024 eine neue Liste veröffentlicht von 698 Autos und MotorrĂ€dern, die der Verein auf Keyless-Angriffe getestet hat. Es...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfĂŒllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Oben