Diebstahl

Diskutiere Diebstahl im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, heute Nacht wurde meine GS geklaut. In Leipzig Paunsdorf. Gibt es hier im GS-Forum so eine Seite wo man Hinweise auf Gebrauchtteile oder so...
Ranlod

Ranlod

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2019
Beiträge
25
Ort
Halle (Saale)
Modell
F 650 GS
Moin, heute Nacht wurde meine GS geklaut. In Leipzig Paunsdorf. Gibt es hier im GS-Forum so eine Seite wo man Hinweise auf Gebrauchtteile oder so bekommt? Danke und traurige Grüße...
 
T

ThonaV

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
149
Oh - das tut mir leid. Viel Glück - viellicht taucht sie ja wieder (im Ganzen) auf...
 
DFO

DFO

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
53
Ort
Sachsen-Anhalt
Modell
F 800GS Adv.
und dann kommt der Brief, ...wir stellen die Ermittlungen ein, wenden Sie sich an die Versicherung...
immer wieder traurig. Gruß DFO
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Immer scheiße wenn einem sowas passiert, aber ganz ehrlich, wenn mir das passieren würde, ich würde kein geklautes Mopped zurück wollen. Versicherung Ersatz wäre mir lieber, die Täter erwischt man eh nicht und ist auch nicht die eigene Aufgabe.
 
Ranlod

Ranlod

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2019
Beiträge
25
Ort
Halle (Saale)
Modell
F 650 GS
Hm, ich hab die Hätte-Kette schon zig mal wieder gehört. Es war wirklich dumm, keine Kasko abzuschliessen. Aber dass das so doll weh tut hätte ich auch nicht gedacht... ganz echt!
P1620130.JPG

Leider muss man ja davon ausgehen dass meine Schatz schon exportiert, zerlegt und als used-parts-Schnäppchen bei Ebay steht :(
 
Ranlod

Ranlod

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2019
Beiträge
25
Ort
Halle (Saale)
Modell
F 650 GS
Moin, hab ne neue... :cool:

Nur mal als Frage: Diebstahlschutz... welchen Thread soll man da lesen? Alle?

(jaha, ich mach Vollkasko)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Eher Sinn und Verstand walten lassen...:)

Draussen erkennbar abgestellt...ganz blöde Idee.

Hinter einem Haus abgestellt, zugänglich....nur minimal besser.

Hinter Haus mit hohem Zaun, nicht einsehbar...schon besser.

Hinter abschließbarem hohen Zaun in abgeschlossenem Gebäude...soweit o.k.

Hinter abschließbarem hohen Zaun, einer weiteren abgeschlossenen internen Umzäunung, in einem abgeschlossenem Gebäude mit Einbruchsalarm......prima. :)

Seit meiner Teenyzeit habe ich alle Varianten durchprobiert...nur die letzte hat bisher vor Verlust geschützt, beim Reihenhaus und Moped im Vorgarten sind noch 2 weggekommen...ist aber auch NRW...:rolleyes:
 
Ranlod

Ranlod

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2019
Beiträge
25
Ort
Halle (Saale)
Modell
F 650 GS
:D ... schön ausgeführt :cool:

Was ist mit Anketten an Laternen, Schilder etc. .. Alarmanlagen, GPS-Tracker, LenkerBremsschloss? Wenn ich beim Herzchen zu Besuch bin muss ich wohl oder übel die Maschine auf der Straße parken :frown:

Das habe ich bei meiner verzweifelten Suche gefunden:

13 Sekunden... pfff

Genau so hätte ich das vom Schlafzimmerfenster aus dem 2ten Stock beobachtet. Also faktisch keine Chance. Deswegen frage ich :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.044
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Scheiss drauf.
Wenn jemand Deine Karre klauen will, dann schafft er das.
Aber gegen dumme Kinder und andere Amateure helfen Alarmanlagen, Bremsscheibenschlösser mit Alarm oder sichtbare Ketten - ein bisschen jedenfalls.

Teilkasko ist schonmal ein guter Anfang. Ansonsten hilft ein gesunder Fatalismus ;-)
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Eher Sinn und Verstand walten lassen...:)

Draussen erkennbar abgestellt...ganz blöde Idee.

Hinter einem Haus abgestellt, zugänglich....nur minimal besser.

Hinter Haus mit hohem Zaun, nicht einsehbar...schon besser.

Hinter abschließbarem hohen Zaun in abgeschlossenem Gebäude...soweit o.k.

Hinter abschließbarem hohen Zaun, einer weiteren abgeschlossenen internen Umzäunung, in einem abgeschlossenem Gebäude mit Einbruchsalarm......prima. :)

Seit meiner Teenyzeit habe ich alle Varianten durchprobiert...nur die letzte hat bisher vor Verlust geschützt, beim Reihenhaus und Moped im Vorgarten sind noch 2 weggekommen...ist aber auch NRW...:rolleyes:
Nun, es ist ja schön, dass Du eine Abstufung der Sicherheit erstellst. Aber was bringt das bitte? Das ist doch Blödsinn. Mein Motorrad kann an einem ort an der strasse stehen und wird nicht geklaut und in einem anderen Ort in einem abgeschlossenen Gebäude mit Zaun davor und es wird geklaut. Also kurz gesagt: Deine Aufstellung ist sinnlos.
Man kann sein Motorrad versichern, dann bekommt man zumindest einen Betrag erstattet. Aber ansonsten kann man keine Sicherheit haben.
 
Thema:

Diebstahl

Diebstahl - Ähnliche Themen

  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!

    WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!: Hier ein aktueller Fall (mit Tätervideo) wie sie eine offensichtlich hochwertige GS direkt bei den Fährhäfen klauen - passt auf da drüben...
  • Triumph Tripple Street gestohlen

    Triumph Tripple Street gestohlen: Motorrad gestohlen: vom 19.-20.01. 2023 in Berlin Karow!!! Finder:innenlohn!!! Liebe Biker-Fans!!! Mein nagelneues Bike wurde gestern...
  • Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann

    Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann: Hallö Zusammen, Mir ist zwar noch kein Motorrad abhanden gekommen, aber zur Info... Hier im Kreise Mettmann/Düsseldorf macht wohl seit einiger...
  • Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss

    Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss: Hallo Motorrad-Gemeinde, und schon wieder wurde unser Motorrad geklaut. Diesmal eine GS 1250 - gerade mal 10 Monate alt. Und wieder aus einer...
  • Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss - Ähnliche Themen

  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!

    WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!: Hier ein aktueller Fall (mit Tätervideo) wie sie eine offensichtlich hochwertige GS direkt bei den Fährhäfen klauen - passt auf da drüben...
  • Triumph Tripple Street gestohlen

    Triumph Tripple Street gestohlen: Motorrad gestohlen: vom 19.-20.01. 2023 in Berlin Karow!!! Finder:innenlohn!!! Liebe Biker-Fans!!! Mein nagelneues Bike wurde gestern...
  • Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann

    Motorraddiebstahl-Serie Kreis Mettmann: Hallö Zusammen, Mir ist zwar noch kein Motorrad abhanden gekommen, aber zur Info... Hier im Kreise Mettmann/Düsseldorf macht wohl seit einiger...
  • Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss

    Motorrad gestohlen - trotz Panzerketten, Bremsscheibenschloss: Hallo Motorrad-Gemeinde, und schon wieder wurde unser Motorrad geklaut. Diesmal eine GS 1250 - gerade mal 10 Monate alt. Und wieder aus einer...
  • Oben