Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

Diskutiere Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung)
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.659
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Und wenn man nix mehr fühlt ist man überalt...
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Verkehrsministerium: Digitaler Führerschein ist online

...und zwar über die App:

ID Wallet – Apps bei Google Play

Voraussetzung dürfte der passende Perso sein mit entsprechender Funktion, ich geh' dann mal testen...
Lektion 1 aus dem Handbuch "Wie torpediere ich mein eigenes Projekt am effektivsten".
Da haben die staatlichen Dilettant*innen ja mal wieder voll zugeschlagen :)

So ein Projekt startet man doch nicht zum Wochenende hin (der beamtete IT-Support achtet auf seine Dienstzeiten) und Lastspitzen sollten doch selbst dem einfältigsten Programmierer spätestens seit den Corona-Zertifikaten ein Begriff sein.

Laut Pressestelle soll es demnächst eine Version 1.7 geben. Ich frage mich nur, warum die eine solche eher pre-Alpha-Version unters Volk streuen.

Bildschirmfoto 2021-09-25 um 09.50.20.png
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Laut Pressestelle soll es demnächst eine Version 1.7 geben. Ich frage mich nur, warum die eine solche eher pre-Alpha-Version unters Volk streuen.
Ein untauglicher Versuch, vor den Wahlen noch einmal bei den „jüngeren“ zu punkten.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Die Idee finde ich gar nicht schlecht, aber wenn dann gleich richtig!
Ich bin froh über jedes Stück Papier oder Checkkärtchen, was ich nicht mitschleppen muss. Schon gar auf dem Moped.
Das Telefon habe ich eh immer dabei.

Gruß,
maxquer
DIN A6 großes Smartphone dabei, aber keinen Führerschein in Checkkartengröße.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Deshalb habe ich ja keinen Platz mehr für etwas anderes!😜

Gruß,
maxquer
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Hat sich erstmal ausdigitalisiert. Typisch Deutschland.

Digitale Kopie des Kartenführerscheins
Bitte beachten Sie folgende aktuelle Information zur App ID Wallet:
Nach Go-Live des digitalen Führerscheins gab es ein ausgesprochen großes Interesse. Aufgrund technischer Probleme der ID Wallet App ist die Ausstellung der Kopie des digitalen Führerscheins mit der App aktuell jedoch nicht mehr möglich. Dies wird vom App-Anbieter sehr zeitnah mit dem nächsten App Release behoben. Bei Fragen zur Nutzung der App wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail an Support@my-digi-id.com .


Quelle:
Digitaler Führerschein
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Lektion 1 aus dem Handbuch "Wie torpediere ich mein eigenes Projekt am effektivsten".
Da haben die staatlichen Dilettant*innen ja mal wieder voll zugeschlagen :)

So ein Projekt startet man doch nicht zum Wochenende hin (der beamtete IT-Support achtet auf seine Dienstzeiten) und Lastspitzen sollten doch selbst dem einfältigsten Programmierer spätestens seit den Corona-Zertifikaten ein Begriff sein.

Laut Pressestelle soll es demnächst eine Version 1.7 geben. Ich frage mich nur, warum die eine solche eher pre-Alpha-Version unters Volk streuen.

Anhang anzeigen 439717
Ist doch echt beScheuert :bounce:
 
SQ18

SQ18

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...der denkt sich - soll doch der nächste den Sch*** wegräumen :kotzen: ;)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Sicherlich braucht man dafür ein Mobilfon der Generation ab 2022?
gerd
 
L

Lakini

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
und wenn dann noch die Fahrzeugscheine digital da drin wären hätte ich ein Problemchen gelöst
DAS wäre es echt noch. FZS ist bei mir der einzige Grund für einen großen Geldbeutel.
 
Thema:

Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich

Digitaler Führerschein in D - (angeblich) ab sofort möglich - Ähnliche Themen

  • Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette

    Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette: So, habe nun online für die GS geordert 🙂 Infos dazu gab es ja bereits Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue Schweizer...
  • Digitale Vignette Österreich

    Digitale Vignette Österreich: Hallo Leute, fahren im Juli Richtung Bayern und Österreich, hat jemand Erfahrungen mit der digitalen Vignette für Österreich? LHzG balu61
  • Welches digitale (Oszilloskop) Multimeter kaufen?

    Welches digitale (Oszilloskop) Multimeter kaufen?: Hallo, durch ein kleinen Problem an meiner G 650 XC G 450 X, G 650 - Nach Start Stromversorgungskabel defekt suche ich nun ein neues Messgerät...
  • Welche Digitalen Messchieber

    Welche Digitalen Messchieber: Moin! Ich werde faul und älter... Gestern habe ich mit meinem analogen Messchieber die Dicke der Shims ausgemessen. Für die Ablesung musste ich...
  • Klartext: Wie ich wieder Zeit zum Motorradfahren fand, oder: Digitale Freiheit

    Klartext: Wie ich wieder Zeit zum Motorradfahren fand, oder: Digitale Freiheit: ...das GS-Forum ist da natürlich außen vor, bei der Kritik ;) Klartext: Wie ich wieder Zeit zum Motorradfahren fand, oder: Digitale Freiheit
  • Klartext: Wie ich wieder Zeit zum Motorradfahren fand, oder: Digitale Freiheit - Ähnliche Themen

  • Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette

    Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette: So, habe nun online für die GS geordert 🙂 Infos dazu gab es ja bereits Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue Schweizer...
  • Digitale Vignette Österreich

    Digitale Vignette Österreich: Hallo Leute, fahren im Juli Richtung Bayern und Österreich, hat jemand Erfahrungen mit der digitalen Vignette für Österreich? LHzG balu61
  • Welches digitale (Oszilloskop) Multimeter kaufen?

    Welches digitale (Oszilloskop) Multimeter kaufen?: Hallo, durch ein kleinen Problem an meiner G 650 XC G 450 X, G 650 - Nach Start Stromversorgungskabel defekt suche ich nun ein neues Messgerät...
  • Welche Digitalen Messchieber

    Welche Digitalen Messchieber: Moin! Ich werde faul und älter... Gestern habe ich mit meinem analogen Messchieber die Dicke der Shims ausgemessen. Für die Ablesung musste ich...
  • Klartext: Wie ich wieder Zeit zum Motorradfahren fand, oder: Digitale Freiheit

    Klartext: Wie ich wieder Zeit zum Motorradfahren fand, oder: Digitale Freiheit: ...das GS-Forum ist da natürlich außen vor, bei der Kritik ;) Klartext: Wie ich wieder Zeit zum Motorradfahren fand, oder: Digitale Freiheit
  • Oben