2 Ventile Diodenplatte durchgebrannt

Diskutiere Diodenplatte durchgebrannt im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ihr Schrauber ich habe heute meine R 80 fremdgestartet plötzlich Rauch :mad: D
G

GStubist

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
9
Hallo ihr Schrauber
ich habe heute meine R 80 fremdgestartet plötzlich Rauch :mad:
D
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
sag bescheid ... ich hab einen Kumpel der sowas inner Kiste hat und die vertickt
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin,
ja genau ? seit wann rauchen die?
Heißen doch gleich-Riechter :augenbrauen:
Außerdem biste sehr sparsam mit Infos. Q angesprungen ? Defekt entdeckt? Was ist denn nu? :confused:

Oder raucht Dein Anlasser ? Bzw. die Verkabelung ? Haste verpeilt - äh-verpolt angeschlossen ?

Was hat denn geraucht ?

Wenn´s die DP. sein sollte .. Ich habe die Diodenplatte an meiner /5 schon zweimal (in 35 Jahren..) repariert.
Einmal war nur eine Lötstelle gebrochen, einmal eine von den Leistungsdioden durchlässig in beide Richtungen. Das macht dann ein wundersames Kontrolllampen wirrwar.

Die Leistungsdiode kostete beim wissenden Senior-Boschmann 2,20€ + 5€ Versand.
Die Alte vorsichtig rauspressen - neue reinpressen, verlöten fertsch. 150 Schleifen gespart.




Tschöö Matthias
 
Thema:

Diodenplatte durchgebrannt

Diodenplatte durchgebrannt - Ähnliche Themen

  • Auslassventil durchgebrannt, wovon kann das verursacht werden??

    Auslassventil durchgebrannt, wovon kann das verursacht werden??: Hallo allerseits, ich hatte vor 4 Wochen ein durchgebranntes Auslassventil (siehe Bild; 1150 GS '01, ca 160tkm) und frage mich - wodurch kann...
  • Diodenplatte/Dämpfergummis

    Diodenplatte/Dämpfergummis: Moin aus dem Norden, Bin gerade dabei eine neue Diodenplatte und Dämpfergummis einzubauen. Musste überrascht feststellen, dass bisher keine...
  • Überspannungsschutz durchgebrannt

    Überspannungsschutz durchgebrannt: Hallo, durch Zufall habe ich heute (beim Lufi-Wechsel) ein durchgebranntes Kabel am Überspannungsschutz an der Lima entdeckt. (R1200GS, BJ 2005)...
  • R100GS // Batterie sofort wieder leer // Diodenplatte tauschen

    R100GS // Batterie sofort wieder leer // Diodenplatte tauschen: Nabend in die Runde ... ich glaube jetzt ist es soweit, meine Lima bringt nur noch 12 Volt und die neue Batterie hält nur noch wenn ich die...
  • Suche Suche Rotor und Diodenplatte

    Suche Rotor und Diodenplatte: Hallo suche für eine längere Reise einen Rotor und Diodenplatte als Reserve zum mitnehmen ! wer noch funktionierende teile im Regal liegen hat...
  • Suche Rotor und Diodenplatte - Ähnliche Themen

  • Auslassventil durchgebrannt, wovon kann das verursacht werden??

    Auslassventil durchgebrannt, wovon kann das verursacht werden??: Hallo allerseits, ich hatte vor 4 Wochen ein durchgebranntes Auslassventil (siehe Bild; 1150 GS '01, ca 160tkm) und frage mich - wodurch kann...
  • Diodenplatte/Dämpfergummis

    Diodenplatte/Dämpfergummis: Moin aus dem Norden, Bin gerade dabei eine neue Diodenplatte und Dämpfergummis einzubauen. Musste überrascht feststellen, dass bisher keine...
  • Überspannungsschutz durchgebrannt

    Überspannungsschutz durchgebrannt: Hallo, durch Zufall habe ich heute (beim Lufi-Wechsel) ein durchgebranntes Kabel am Überspannungsschutz an der Lima entdeckt. (R1200GS, BJ 2005)...
  • R100GS // Batterie sofort wieder leer // Diodenplatte tauschen

    R100GS // Batterie sofort wieder leer // Diodenplatte tauschen: Nabend in die Runde ... ich glaube jetzt ist es soweit, meine Lima bringt nur noch 12 Volt und die neue Batterie hält nur noch wenn ich die...
  • Suche Suche Rotor und Diodenplatte

    Suche Rotor und Diodenplatte: Hallo suche für eine längere Reise einen Rotor und Diodenplatte als Reserve zum mitnehmen ! wer noch funktionierende teile im Regal liegen hat...
  • Oben