Display für Bluetooth // Carpuride

Diskutiere Display für Bluetooth // Carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, magst mal ein paar Fotos nach dem Installieren machen? Ich bin unschlüssig ob ich die 5 Zoll oder 7 Zoll Variante bestellen soll. Danke Dir
B

Benschi-xxl

Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
46
Moin, hab das Ding jetzt, dank der 2 anwendbaren Rabattcodes für 223 Tacken in der 7 Zoll Variante bestellt. Wir dann direkt ausprobiert und wenn es nicht passt halt zurückgesendet. Ich werde berichten. Die Argumente die Größe betreffend sind richtig. Ich selbst benötige das Teil nur auf längeren Touren und freue mich dann darüber, das Alles aus einer Hardware kommt und nur mit einer Hardware gekoppelt ist.
Servus,
magst mal ein paar Fotos nach dem Installieren machen?
Ich bin unschlüssig ob ich die 5 Zoll oder 7 Zoll Variante bestellen soll.
Danke Dir
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.183
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Erzählt doch mal, wenn ihr unterwegs seit, wie lange dann noch euer Akku im Smartphone ohne Lademöglichkeit hält.
Das ist in der Tat ein Problem. Mein iPhone 8 läuft im Navi-Dauerbetrieb höchstens fünf bis sechs Stunden. Ich behelfe mir damit, dass ich bei Touren von mehr als zwei Stunden eine kleine Powerbank dabei habe. Damit kann ich das iPhone in Pausen laden, oder ich stecke sie gemeinsam mit dem Smartphone in die Tasche. Ich hatte mal eine Handy-Hülle mit Zusatzbatterie, die sogar Wireless laden konnte.Das war schon nicht schlecht, nur war das Teil nach ein paar Tagen im Eimer.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass man sich davon lösen muss, nun alles auf dem "grossen" Display bedienen zu können. Viele Funktionen sind bei AA oder CP in den Apps nicht vorhanden/freigeschaltet.
Viele dieser Funktionen sind auf dem Mopped (während der Fahrt) auch nicht nötig. So kannst du bei Scenic den Teufel konfigurieren, aber eben nur auf dem Smartphone, nicht auf dem Display. Was ein Riesen-Nachteil ist: Viele PopUp-Meldungen werden auf dem ACP-Schirm nicht angezeigt. Das kann zu Problemen führen. So wollte bei mir TomTom Go nicht starten. Später habe ich heraushefunden, dass die App beim Start ein PopUp zeigt, das dich vor den rechtlichen Folgen der Radarwarner-Funktion warnt, und du musst diesen Hinweis quittieren. Nur sah man den Hinweis nur auf dem iPhone, nicht aber in der App - und deshalb kam man auch nicht drauf, ihn zu bestätigen...
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
318
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
So, ich hab mir jetzt auch das 5 Zoll bestellt und der Code;: NEWYEAR35 hat funktioniert…
Ich bin ja mal gespannt…🤗
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
318
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Wie läuft das eigentlich mit dem Zoll 🛃 wenn das Carpuride nach Deutschland kommt…??
Hat da schon jemand Erfahrung…??
Kommen da noch Zollgebühren dazu…??
Ich hab da null Erfahrung mit…🤷‍♂️
 
GSHerbie

GSHerbie

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
81
Ort
Wuppertal
Modell
GS 1300 Triple Black
Wie läuft das eigentlich mit dem Zoll 🛃 wenn das Carpuride nach Deutschland kommt…??
Hat da schon jemand Erfahrung…??
Kommen da noch Zollgebühren dazu…??
Ich hab da null Erfahrung mit…🤷‍♂️
da kommt was drauf, zumindest die Einfuhrumsatzsteuer (19%). Da gibt es auch eine Tabelle mit den Zollsätzen, es könnte sogar sein, dass kein Zoll erhoben wird, je nachdem in welche Produktkategorie das Carpuride fällt

ZOLL : Warenwert > 150 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
386
Ort
BaWü
da kommt was drauf, zumindest die Einfuhrumsatzsteuer (19%). Da gibt es auch eine Tabelle mit den Zollsätzen, es könnte sogar sein, dass kein Zoll erhoben wird, je nachdem in welche Produktkategorie das Carpuride fällt

ZOLL : Warenwert > 150 EUR
..also ich habe in den letzten 10 Jahren noch nie Zoll/Umsatzsteuer auf Waren aus China bezahlen müssen..
Mal sehen was denn tatsächlich als Absender auf dem Paket steht. Mittlerweile unterhalten sämtliche chinesische Händler die ich kenne irgendwelche Zwischenlager in Deutschland/Europa.. also erfolgt der Versand für Dich aus der EU.. ich würde mich wundern, wenn da Zoll/Umsatzsteuer anfallen sollte.

aber vielleicht ist es gerade in diesem speziellen Fall nicht so.. da kann doch sicher der Jürgen etwas dazu sagen oder ?
 
GSHerbie

GSHerbie

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
81
Ort
Wuppertal
Modell
GS 1300 Triple Black
..also ich habe in den letzten 10 Jahren noch nie Zoll/Umsatzsteuer auf Waren aus China bezahlen müssen..
Mal sehen was denn tatsächlich als Absender auf dem Paket steht. Mittlerweile unterhalten sämtliche chinesische Händler die ich kenne irgendwelche Zwischenlager in Deutschland/Europa.. also erfolgt der Versand für Dich aus der EU.. ich würde mich wundern, wenn da Zoll/Umsatzsteuer anfallen sollte.

aber vielleicht ist es gerade in diesem speziellen Fall nicht so.. da kann doch sicher der Jürgen etwas dazu sagen oder ?
Habe bei Amazon reingeschaut. Dort ist das Navi für 249 EUR zu haben. Aktuell mit 20 EUR-Gutschein, also für 229 EUR, jedoch ohne BMW Adapter

Den Adapter gib es bei Carpuride (Website) für 37 EUR

Das System ist echt interessant, werde ich mir genauer anschauen
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
406
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA

Hat das schonmal jemand versucht? Damit sollten alle Apps funktionieren und nicht nur die, die Android Auto Funktionalität eingebaut haben. Sprich, auch Kurviger, Calimoto & Co sollten so auf Geräten wie dem Carpuride funktionieren.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.183
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin

Hat das schonmal jemand versucht? Damit sollten alle Apps funktionieren und nicht nur die, die Android Auto Funktionalität eingebaut haben. Sprich, auch Kurviger, Calimoto & Co sollten so auf Geräten wie dem Carpuride funktionieren.
Die meisten heutigen "Mirror"-Lösungen beherrschen sowohl Apple CarPlay als auch Android Auto. Entscheidend ist, welches Smartphone du dranhängst. Es gibt jetzt wohl auch schon Adapter, die selbst quasi ein Android-Gerät sind, mit eigener SIM und eigenem GPS-Empfänger. Die können dann die Apps anzeigen, die draufgespielt wurdem, umd dazu noch die Apps des Smartphones, das verbunden wurde - wenn eins verbunden wurde.
 
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Dabei seit
31.03.2024
Beiträge
45
Modell
R1200GS
Wie läuft das eigentlich mit dem Zoll 🛃 wenn das Carpuride nach Deutschland kommt…??
Hat da schon jemand Erfahrung…??
Kommen da noch Zollgebühren dazu…??
Ich hab da null Erfahrung mit…🤷‍♂️
Nein - die Geräte werden ab Lager Düsseldorf ausgeliefert
 
RideOnWithFriends

RideOnWithFriends

Dabei seit
31.03.2024
Beiträge
45
Modell
R1200GS
..also ich habe in den letzten 10 Jahren noch nie Zoll/Umsatzsteuer auf Waren aus China bezahlen müssen..
Mal sehen was denn tatsächlich als Absender auf dem Paket steht. Mittlerweile unterhalten sämtliche chinesische Händler die ich kenne irgendwelche Zwischenlager in Deutschland/Europa.. also erfolgt der Versand für Dich aus der EU.. ich würde mich wundern, wenn da Zoll/Umsatzsteuer anfallen sollte.

aber vielleicht ist es gerade in diesem speziellen Fall nicht so.. da kann doch sicher der Jürgen etwas dazu sagen oder ?
Kein Zoll - da die Geräte aus Düsseldorf kommen
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
453
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Funktioniert bei irgendwem denn Calimoto im Splitscreen? Heute morgen mal im Auto ausprobiert und festgestellt, dass dort nur Apple Karten und Google Maps läuft…




Probleme gibt es wohl noch mit der Stromversorgung. Der Tester musste einen Magneten nachrüsten, damit es funktioniert… Das macht den Preis zusätzlich überzogen, finde ich. Eventuell im nächsten Winter noch mal gucken. Dann gibt es vielleicht ein funktionierendes Modell für deutlich weniger Geld.
Nein, Calimoto hat von sich aus kein Support für den Splitscreen.

Bzgl. des Magneten habe ich ja im Video gesagt, das Carpuride da bereits dran ist/war - und das steht auch unter dem Video: Der neue Adapter wird bereits versendet und hat den Magneten bereits verbaut. Ihr müsst also nicht mehr basteln.


Erzählt doch mal, wenn ihr unterwegs seit, wie lange dann noch euer Akku im Smartphone ohne Lademöglichkeit hält.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass man sich davon lösen muss, nun alles auf dem "grossen" Display bedienen zu können. Viele Funktionen sind bei AA oder CP in den Apps nicht vorhanden/freigeschaltet.
Welche Einschränkungen meinst du ? Ich fahre mit myRoute-App Navigation Next im Abo und sehe nichts was ich während der Fahrt vermisse - mit welcher App fährst du? Calimoto ist nicht gut


Beides hab ich auch im Video angesprochen.
  • Die meisten Apps sind abgespeckt. Nicht nur Calimoto, selbst google Maps hat nicht alle Funktionen im Carplay wie auf dem Handy. Wenn das bei MRA anders ist, umso besser.
  • Bei mir hält das etwa 7-8h durchgehende reine Navigation durch, dann steck ich das Kabel vom Cockpit an mein iPhone in der Jackentasche für 30-60min.


Codes sind übrigens unter anderem auch "Moto30", falls der 35er nicht mehr funktioniert, da sind dann nochmal 30% auf den reduzierten (angezeigten) Preis.
Nur als Bitte: Wenn ihr das überlegt zu kaufen, geht einfach über einen Link von Rideonwithfriends oder einen von mir. Dann werden wir etwas beteiligt für die Videos und euch kostet es nicht mehr.

Ich fänd's nun aber gut, wenn wir die Threads zusammen führen. Sonst haben wir bald einfach zu viele zu dem gleichen Thema und dann auch noch gleichem Gerät :D
 
GSHerbie

GSHerbie

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
81
Ort
Wuppertal
Modell
GS 1300 Triple Black
Eine Frage habe ich !

Inwieweit wird durch das Carpuride das TFT-Display der BMW verdeckt?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.940
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Inwieweit wird durch das Carpuride das TFT-Display der BMW verdeckt?
Einfach die Beiträge hier zu dem Thema im Forum ansehen und da gibt es einige Bilder zu dem Thema. Ja beim großen Display wird etwas verdeckt.
 
GSHerbie

GSHerbie

Dabei seit
05.04.2024
Beiträge
81
Ort
Wuppertal
Modell
GS 1300 Triple Black
Habe ich gelesen, da war meines Wissens noch keiner dabei der das Carpuride auf einer 1300er montiert hat.
 
Thema:

Display für Bluetooth // Carpuride

Display für Bluetooth // Carpuride - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Oben