Display für Bluetooth // Carpuride

Diskutiere Display für Bluetooth // Carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke fürs Feedback. Bei den 1200 scheint das auch kein Problem zusein. Kann evtl. jemand mit ner 1250er das abstellen mit dem Killschalter...
Andy87

Andy87

Wenn ich den Motor mit dem Kill-Schalter ausmache, Zündung also quasi anlasse, dann startet das Carpuride bei erneutem Anlassen der Maschine nicht neu!

R1200GS LC Baujahr 2013.
Danke fürs Feedback.

Bei den 1200
scheint das auch kein Problem zusein. Kann evtl. jemand mit ner 1250er das abstellen mit dem Killschalter bestätigen?

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Nein, bei der 1250 geht das nicht und auch nicht bei allen 1200er.

Amok

Amok

Modell
R 100 GS PD CL 95 & R1250 GSA 2021
Wie sehr nervt der "Neustart" des Carpuride bei Zündung des Motors auf einer Skala 1-10?
Da ich grundsätzlich wie ein Paketzusteller alle 20 Meter im Urlaub aus- und einschalte, stört mich das ungemein und das ist nicht in Ordnung.

Scherz beiseite: Mir war es schon beim Vorgänger vollkommen egal :D

R1250GSA, iPhone 11, calimoto auf 702 BS

Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Servus, ich packe meine Frage mal hier rein:

Wie sehr nervt der "Neustart" des Carpuride bei Zündung des Motors auf einer Skala 1-10?
2
Wenn man sich drauf einstellt ist das gar kein Problem.
Du willst losfahren und bist Dir über die ersten 500 Meter unsicher? Dann Zündung an und die Route checken.
Motor an und losfahren, die ersten Meter hast ja im Kopf.

Das 702BS (für die BMW-Halterung startet an der 1250er definitiv immer neu. Bei der Version über Kabelanschluss kann das anders sein.

NilsP_83

NilsP_83

An meiner 18er LC bringt das Ausstellen über den Killschalter keine Besserung. Bei den 1300er Modellen kannst du das erwarten. Merkwürdig das es bei der 2013er angeblich auch so ist...

Der Neustart dauert bis in den Apple CarPlay-Modus vom Motorstart bis zur Betriebsbereitschaft genau 20 Sekunden - das kann man verscherzen. Stört mich garnicht mehr, da die Verbindung wirklich auch immer wieder da ist.

Wie lange dauert es eigentlich über Android?

Andy87

Andy87

Die Argumente haben mir gereicht und ich habe das Carpuride nun doch bestellt...eigentlich wollte ich warten bis Carpuride diesen Neustart als "Fehler" behoben hat aber nun ja - so ist das mit der Ungeduld halt und eine Tour in die Dolomiten steht vor der Tür. 🤷‍♂️.

Bleibt dann noch die Hoffnung das die Halterung lange hält und nicht rausbricht wie man bei einigen bereits lesen konnte....

Vielleicht ist es ja bereits bekannt, wenn man mit direkt mit Kreditkarte zahlt spart man nochmals ein paar euronen. In meinem Fall hat er aber die KK nicht geschluckt und bin dann auf Klarna ausgewichen ebenfalls gute 20€ gespart als wenn man das direkt mit Paypal zahlen würde.

Thema:

Display für Bluetooth // Carpuride

Display für Bluetooth // Carpuride - Ähnliche Themen

• Erledigt TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text)

TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text): NEUES TFT DISPLAY (Kompatibilität siehe unten). Dies ist ein Ersatzteil, kein kompletter Tacho, das Kunststoffgehäuse ist also nicht enthalten...
  • Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung

Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung: Das Ricoel 7 CarPlay für BMW hab ich mal bestellt, passt in die original Navivorbereitung der BMW ,verriegeln und abschließen, wie original...
  • Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln

Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln: Nach dem ich nun ohne Ende Auspack /Erlkär/ Preis Videos gesehen hab und nicht wirklich weiter bin. Etliche haben die Teile, Carpuride und andere...
  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera) - Ähnliche Themen

• Erledigt TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text)

TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text): NEUES TFT DISPLAY (Kompatibilität siehe unten). Dies ist ein Ersatzteil, kein kompletter Tacho, das Kunststoffgehäuse ist also nicht enthalten...
  • Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung

Ricoel 7 Zoll CarPlay Display für BMW Navi Vorbereitung: Das Ricoel 7 CarPlay für BMW hab ich mal bestellt, passt in die original Navivorbereitung der BMW ,verriegeln und abschließen, wie original...
  • Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln

Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln: Nach dem ich nun ohne Ende Auspack /Erlkär/ Preis Videos gesehen hab und nicht wirklich weiter bin. Etliche haben die Teile, Carpuride und andere...
  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Oben