Display

Diskutiere Display im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; mein display sieht seit zwei tagen komisch aus. ich mach die zündung an und das display kommt mit schwarzen flecken, die sich verändern. dauert...
L

Lisbeth

Gast
mein display sieht seit zwei tagen komisch aus. ich mach die zündung an und das display kommt mit schwarzen flecken, die sich verändern. dauert ein paar sekunden, dann ist es da. ich hab aber den eindruck, dass es bei jedem mal anmachen schlimmer wird.
zuerst dachte ich, die sonne hat draufgeschienen, aber heute abend war definitiv nix mehr mit sonne.

was kann das sein, was muss ich machen?

bitte und danke für eure meinungen

EStz

EStz

Das Display ist eine sogenannte Flüssigkristallanzeige. Die einzelnen Bildpunkte sind wie Lamellen, die lichtdurchlässig oder geschlossen sind.

Ist die Ansteuerung defekt, siehst Du in der Regel komische Symbole. Wenn es so aussieht, als wenn Tinte ausläuft, und es geht nicht wieder weg, ist vielleicht das Display hin (ein fester Schlag darauf oder wirklich tiefer Frost können so etwas auslösen).

Fahr in jedem Fall zum Händler. Da es sich "nur" um die Anzeige handelt, solltest Du problemlos fahren können.

Kannst Du da mal ein Foto von machen und hier einstellen?

EStz

Thema:

Display

Display - Ähnliche Themen

• Neues Display

Neues Display: Hier Mal was neues für die Technikgemeinde Mfg.
  • Großes BMW-RT-Display an GS

Großes BMW-RT-Display an GS: Moin, hat jemand schon einmal das Display der RT an die GS verbaut? Plug and Play wird das bestimmt nicht gehen, oder? Procar Automobile hat das...
  • Erledigt AndroidAuto/Carplay Display CARABC

AndroidAuto/Carplay Display CARABC: Biete ein 1 Jahr altes CARABC DB601 mit Originalverpackung. Das Gerät ist voll funktionfähig und ich hätte es auch behalten, aber mein ext...
  • nächster Defekt : Display tot

nächster Defekt : Display tot: Heute Morgen im Harz vor dem Start Richtung Heimat: Zündung an, Display macht keinen Mucks; Motor startet, läuft ganz normal; nach dem Tanken...
  • Batterie OK, Sicherungen OK, Display tot - startet nicht! Gibt es gleiche Erfahrungen?-Fall gelöst! Vandalismus und Diebstahl...

Batterie OK, Sicherungen OK, Display tot - startet nicht! Gibt es gleiche Erfahrungen?-Fall gelöst! Vandalismus und Diebstahl...: Hallo, seit kurzem ist eine kleine GS in der Familie und hat sich soweit gut bewährt, bis gestern nach ca 6 Wochen Pause beim Schlüssel drehen...
  • Batterie OK, Sicherungen OK, Display tot - startet nicht! Gibt es gleiche Erfahrungen?-Fall gelöst! Vandalismus und Diebstahl... - Ähnliche Themen

• Neues Display

Neues Display: Hier Mal was neues für die Technikgemeinde Mfg.
  • Großes BMW-RT-Display an GS

Großes BMW-RT-Display an GS: Moin, hat jemand schon einmal das Display der RT an die GS verbaut? Plug and Play wird das bestimmt nicht gehen, oder? Procar Automobile hat das...
  • Erledigt AndroidAuto/Carplay Display CARABC

AndroidAuto/Carplay Display CARABC: Biete ein 1 Jahr altes CARABC DB601 mit Originalverpackung. Das Gerät ist voll funktionfähig und ich hätte es auch behalten, aber mein ext...
  • nächster Defekt : Display tot

nächster Defekt : Display tot: Heute Morgen im Harz vor dem Start Richtung Heimat: Zündung an, Display macht keinen Mucks; Motor startet, läuft ganz normal; nach dem Tanken...
  • Batterie OK, Sicherungen OK, Display tot - startet nicht! Gibt es gleiche Erfahrungen?-Fall gelöst! Vandalismus und Diebstahl...

Batterie OK, Sicherungen OK, Display tot - startet nicht! Gibt es gleiche Erfahrungen?-Fall gelöst! Vandalismus und Diebstahl...: Hallo, seit kurzem ist eine kleine GS in der Familie und hat sich soweit gut bewährt, bis gestern nach ca 6 Wochen Pause beim Schlüssel drehen...
  • Oben