Distanzhülsen am Voderrad, welche Seite?

Diskutiere Distanzhülsen am Voderrad, welche Seite? im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin, ich bin gerade am Reifenwechseln bei meiner G650Xmoto (ABS)... weiß jemand auf welche Seite die große und die kleine Distanzhülse...
E

ELETIX

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2021
Beiträge
4
Modell
BMW G650Xmoto
Moin moin,
ich bin gerade am Reifenwechseln bei meiner G650Xmoto (ABS)... weiß jemand auf welche Seite die große und die kleine Distanzhülse kommt?
Beim Ausbau war die große Distanzhülse auf der ABS Seite (links), ich bin mir aber nicht sicher ob das so richtig ist bzw. ob der Vorgänger da vielleicht was vertauscht hat.
Das Rad war nämlich nicht ganz mittig und soweit ich weiß ist das ja bei der GS genau anders rum wie bei mir aktuell.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
LG
 
E

ELETIX

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2021
Beiträge
4
Modell
BMW G650Xmoto
Leider nicht. Das habe ich mir auch schon angeschaut aber auf dem Bild sehen beide gleich groß aus. Ich habe auch schon in der Stückliste nach Maßen gesucht aber leider nichts gefunden :/
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ergibt sich das nicht aus dem Abstand des ABS-Sensors vom Sensorkranz?

Ist zugegeben nicht die eleganteste Methode, weil dazu erst das Rad eingebaut werden muss ...

Gruß
Serpel
 
E

ELETIX

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2021
Beiträge
4
Modell
BMW G650Xmoto
Ja, ich werde es wahrscheinlich beim Einbau merken, wollte es nur gleich richtig machen. Was mich halt verunsichert hat, ist dass das Gewicht laut Stückliste bei der ABS Seite leichter ist, folglich auch die kleinere Distanzhülse...aber wie genau diese Gewichtsangaben überhaupt stimmen ist fraglich:unsure:
g650x_stklst.PNG
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.427
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Mal ganz blöd gefragt:

Hätte das VR mit vertauschten Hülsen überhaupt eingebaut werden können, ohne dass es hinterher Probleme beim Anbau des Bremssattels gibt?
 
E

ELETIX

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2021
Beiträge
4
Modell
BMW G650Xmoto
Moin moin, Voderrad ist drin. Hat sich durch den Abstand zwischen Abs Sensor und Abs Kranz ergeben, wie @Serpel gesagt hat. Vielen Dank euch allen und allzeit gute Fahrt! LG Lukas
 
Thema:

Distanzhülsen am Voderrad, welche Seite?

Distanzhülsen am Voderrad, welche Seite? - Ähnliche Themen

  • Distanzhülse anfertigen

    Distanzhülse anfertigen: Hallo, natürlich gegen Kostenerstattung :daumen-hoch: ich benötige eine Hülse oder U-Scheibe mit den Maßen Außen : 28 mm Innen : 18 mm Stärke...
  • G 450 X, G 650 Wer kann eine Distanzhülse drehen oder kennt jemanden oder hat eine Idee?

    Wer kann eine Distanzhülse drehen oder kennt jemanden oder hat eine Idee?: Hallo, mein Projekt G 650 XC neigt sich langsam dem Ende zu aber die Aufgabenstellungen werden nicht weniger. Nachdem ich nun auch am Hinterrad...
  • Distanzhülsen Kofferträger

    Distanzhülsen Kofferträger: Hallo in die Runde. Habe mir Kofferträger für die Alukoffer besorgt und da fahlen mir leider die beiden Distanzhülsen welche unter das Heck...
  • R1200GS ADV K25 Kofferhalter Buchsen Distanzhülsen Maße

    R1200GS ADV K25 Kofferhalter Buchsen Distanzhülsen Maße: Hallo Fangemeinde, suche für die ALU - Kofferhalter der R1200GS Adventure bis 2012 , die Maße für die vier Distanzbuchsen ( Teilenummer...
  • Distanzhülsen Vorderrad richtiger Einbau?

    Distanzhülsen Vorderrad richtiger Einbau?: bitte löschen Doppelpost Danke
  • Distanzhülsen Vorderrad richtiger Einbau? - Ähnliche Themen

  • Distanzhülse anfertigen

    Distanzhülse anfertigen: Hallo, natürlich gegen Kostenerstattung :daumen-hoch: ich benötige eine Hülse oder U-Scheibe mit den Maßen Außen : 28 mm Innen : 18 mm Stärke...
  • G 450 X, G 650 Wer kann eine Distanzhülse drehen oder kennt jemanden oder hat eine Idee?

    Wer kann eine Distanzhülse drehen oder kennt jemanden oder hat eine Idee?: Hallo, mein Projekt G 650 XC neigt sich langsam dem Ende zu aber die Aufgabenstellungen werden nicht weniger. Nachdem ich nun auch am Hinterrad...
  • Distanzhülsen Kofferträger

    Distanzhülsen Kofferträger: Hallo in die Runde. Habe mir Kofferträger für die Alukoffer besorgt und da fahlen mir leider die beiden Distanzhülsen welche unter das Heck...
  • R1200GS ADV K25 Kofferhalter Buchsen Distanzhülsen Maße

    R1200GS ADV K25 Kofferhalter Buchsen Distanzhülsen Maße: Hallo Fangemeinde, suche für die ALU - Kofferhalter der R1200GS Adventure bis 2012 , die Maße für die vier Distanzbuchsen ( Teilenummer...
  • Distanzhülsen Vorderrad richtiger Einbau?

    Distanzhülsen Vorderrad richtiger Einbau?: bitte löschen Doppelpost Danke
  • Oben