Distanzhülse anfertigen

Diskutiere Distanzhülse anfertigen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, natürlich gegen Kostenerstattung :daumen-hoch: ich benötige eine Hülse oder U-Scheibe mit den Maßen Außen : 28 mm Innen : 18 mm Stärke...
Roadbasti04

Roadbasti04

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
480
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo, natürlich gegen Kostenerstattung :daumen-hoch:
ich benötige eine Hülse oder U-Scheibe mit den Maßen

Außen : 28 mm
Innen : 18 mm
Stärke: 5 mm

Das Material Alu oder Stahl egal.

Hab schon im WWW gesucht nichts wirklich passendes gefunden

Danke für die Unterstützung

Micha
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.792
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Muss es unbedingt Metall sein?
Falls nicht, wäre sowas in einer halben Stunde gedruckt, z.B.aus PETG, und heute noch in der
Post.
Ich habe aber gerade auch noch einen Rest Alu Rundmaterial in der Hand, Durchmesser 42 mm, ca. 16 mm hoch, da kann ich dir die Scheibe rausdrehen.
Jeweils gegen Portokosten.
 
T

Thimuc

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
142
Jo wollte ich auch gerade vorschlagen. Je nach Zweck drucke ich mir sowas auch eben schnell.... (-:
 
Klauseman

Klauseman

Dabei seit
07.06.2023
Beiträge
29
Ich kann mal in die Garage gehen und schauen ob ich Alu in der größe liegen habe um könnte es dann an der Drehmaschine anfertigen

Gruß Klaus
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
480
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Wow
Top und danke allen,
würde gerne das Angebot von HP9000 an, wenn es noch PETG schwarz wäre , super
Adresse per PM

Gruß Micha
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hallo in die Runde.
Ich brauche für den MINI meiner Enkeltochter 4 Radzentrierringe, die ich passend auch nach elend langer Suche nicht zu kaufen finde.
Sie könnten aus Kunststoff sein, gerne aber auch aus Aluminium. Für Alu hätte ich sogar das Rohmaterial als Rohr mit 60x56mm 1 m lang schon liegen.
Die Ringe müssen aussen in die Felge mit DM 58.1mm und innen auf die Nabe mit 56,1mm passend werden. Kann das jemand von uns leisten?
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

ich kenne diesen Shop nicht,aber es war das erste Ergebnis, welches Google ausgespuckt hat:

Zentrierringe

Ansonsten würde ich beim Felgenhersteller nachfragen,insofern es eine ABE für den Mini gibt,sollten auch die passenden Ringe dort bezogen werden können.

MfG schmio
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Mein lieber schmio, Du bist der Richtige! Ich fasse es einfach nicht! Ich habe mir die Finger wundgeklickt danach, und Du haust das mal eben so raus. Herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

Danke für die Blumen...☺, die Hauptarbeit hat aber Google erledigt 😉.

Gib mal bitte Rückmeldung,wie es gelaufen ist
(Kommunikation/Bestellung/Versand/Ware).
Da kann man den Shop dann speichern bzw. weiterempfehlen.

MfG schmio
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
819
Habt ihr euch mal die Versatzringe/-schrauben auf der Zentrierringseite angeschaut.:eekek:
Sieht wie ein Aprilscherz aus oder wie aus der Seite mit den Spezialschrauben".
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

also solche Teile kannte ich noch nicht, die sind mir völlig neu 🤷‍♂️.

MfG schmio
 
Thema:

Distanzhülse anfertigen

Distanzhülse anfertigen - Ähnliche Themen

  • G 450 X, G 650 Wer kann eine Distanzhülse drehen oder kennt jemanden oder hat eine Idee?

    Wer kann eine Distanzhülse drehen oder kennt jemanden oder hat eine Idee?: Hallo, mein Projekt G 650 XC neigt sich langsam dem Ende zu aber die Aufgabenstellungen werden nicht weniger. Nachdem ich nun auch am Hinterrad...
  • Distanzhülsen Kofferträger

    Distanzhülsen Kofferträger: Hallo in die Runde. Habe mir Kofferträger für die Alukoffer besorgt und da fahlen mir leider die beiden Distanzhülsen welche unter das Heck...
  • Distanzhülsen am Voderrad, welche Seite?

    Distanzhülsen am Voderrad, welche Seite?: Moin moin, ich bin gerade am Reifenwechseln bei meiner G650Xmoto (ABS)... weiß jemand auf welche Seite die große und die kleine Distanzhülse...
  • R1200GS ADV K25 Kofferhalter Buchsen Distanzhülsen Maße

    R1200GS ADV K25 Kofferhalter Buchsen Distanzhülsen Maße: Hallo Fangemeinde, suche für die ALU - Kofferhalter der R1200GS Adventure bis 2012 , die Maße für die vier Distanzbuchsen ( Teilenummer...
  • Distanzhülsen Vorderrad richtiger Einbau?

    Distanzhülsen Vorderrad richtiger Einbau?: bitte löschen Doppelpost Danke
  • Distanzhülsen Vorderrad richtiger Einbau? - Ähnliche Themen

  • G 450 X, G 650 Wer kann eine Distanzhülse drehen oder kennt jemanden oder hat eine Idee?

    Wer kann eine Distanzhülse drehen oder kennt jemanden oder hat eine Idee?: Hallo, mein Projekt G 650 XC neigt sich langsam dem Ende zu aber die Aufgabenstellungen werden nicht weniger. Nachdem ich nun auch am Hinterrad...
  • Distanzhülsen Kofferträger

    Distanzhülsen Kofferträger: Hallo in die Runde. Habe mir Kofferträger für die Alukoffer besorgt und da fahlen mir leider die beiden Distanzhülsen welche unter das Heck...
  • Distanzhülsen am Voderrad, welche Seite?

    Distanzhülsen am Voderrad, welche Seite?: Moin moin, ich bin gerade am Reifenwechseln bei meiner G650Xmoto (ABS)... weiß jemand auf welche Seite die große und die kleine Distanzhülse...
  • R1200GS ADV K25 Kofferhalter Buchsen Distanzhülsen Maße

    R1200GS ADV K25 Kofferhalter Buchsen Distanzhülsen Maße: Hallo Fangemeinde, suche für die ALU - Kofferhalter der R1200GS Adventure bis 2012 , die Maße für die vier Distanzbuchsen ( Teilenummer...
  • Distanzhülsen Vorderrad richtiger Einbau?

    Distanzhülsen Vorderrad richtiger Einbau?: bitte löschen Doppelpost Danke
  • Oben