DIY: Helm-Bastelstation

Diskutiere DIY: Helm-Bastelstation im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab mir im Baumarkt für wenige Euro einen Schlauch für ein Schubkarren-Rad gekauft. Den etwas aufblasen und schon hat man eine hervorragende...
J

JimBimm

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
35
Ort
Dortmund
Modell
R1200GS LC 2015
Ich hab mir im Baumarkt für wenige Euro einen Schlauch für ein Schubkarren-Rad gekauft. Den etwas aufblasen und schon hat man eine hervorragende Helm-Bastelstation. Egal in welcher Lage ihr in drauf legt, der Helm liegt immer stabil, verkratzt nicht und kullert auch nicht vom Tisch.
Hab heute das Intercom vom alten an den neuen Helm gebaut, da war der billige Schlauch mal wieder sehr nützlich. Daher dachte ich mir, das würde euch evtl. auch interessieren.

Gruß
Matthias
 

Anhänge

sunnyeric

sunnyeric

Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
7
Ort
Raum Heidelberg
Modell
R1200GS, 2007 - zuvor R1150GS Adventure 2003
Hallo Matthias,
auch ne tolle Idee - ich habe immer so ein Nackenhörnchen dafür benutzt.
Schöne Grüsse,
Eric
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Ich eine große Plastikschüssel aus der Küche mit Geschirrtuch drauf.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe mir für eine Hand voll $ einen Heiligenschein gekauft, der ist genau für diesen Zweck hergestellt worden.
Keine Lust mehr mit zusammen gedrehtem Badetuch zu hantieren.
Nachteil: Es steht ein weiteres Möbel rum.
 
Thema:

DIY: Helm-Bastelstation

DIY: Helm-Bastelstation - Ähnliche Themen

  • Erledigt DIY Reifenmontiergerät

    DIY Reifenmontiergerät: Eigenbau Reifenmontiergerät, sehr stabil. Hab es selbst hier im Forum gekauft, aber nie benutzt. Jetzt muss es weg. 50 Euro, nur Abholung.
  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • ABS-II, Fehler Nr, 7, Kolbenfehler. Abhilfe im DIY

    ABS-II, Fehler Nr, 7, Kolbenfehler. Abhilfe im DIY: Hallo Freunde des "alten" ABS-II, viele der bis 2002 gebauten 11X0 GSe, nebst allen anderen Baugleichen, wie R, RT usw. glänzen mit dem...
  • DIY: (rudimentäre) Smartphone-Bedienung mit dem Drehrad

    DIY: (rudimentäre) Smartphone-Bedienung mit dem Drehrad: Hallo in die Runde, vielleicht gibt es ja ähnlich Verrückte, die ich auf eine Idee bringen kann: Ausgangslage: Manchmal vermisse ich einen...
  • DIY Wandhalter für BMW Vario Koffer (K50, ...)

    DIY Wandhalter für BMW Vario Koffer (K50, ...): Hier geht es weiter... DIY Wandhalter für BMW Vario Koffer (K50, ...)
  • DIY Wandhalter für BMW Vario Koffer (K50, ...) - Ähnliche Themen

  • Erledigt DIY Reifenmontiergerät

    DIY Reifenmontiergerät: Eigenbau Reifenmontiergerät, sehr stabil. Hab es selbst hier im Forum gekauft, aber nie benutzt. Jetzt muss es weg. 50 Euro, nur Abholung.
  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • ABS-II, Fehler Nr, 7, Kolbenfehler. Abhilfe im DIY

    ABS-II, Fehler Nr, 7, Kolbenfehler. Abhilfe im DIY: Hallo Freunde des "alten" ABS-II, viele der bis 2002 gebauten 11X0 GSe, nebst allen anderen Baugleichen, wie R, RT usw. glänzen mit dem...
  • DIY: (rudimentäre) Smartphone-Bedienung mit dem Drehrad

    DIY: (rudimentäre) Smartphone-Bedienung mit dem Drehrad: Hallo in die Runde, vielleicht gibt es ja ähnlich Verrückte, die ich auf eine Idee bringen kann: Ausgangslage: Manchmal vermisse ich einen...
  • DIY Wandhalter für BMW Vario Koffer (K50, ...)

    DIY Wandhalter für BMW Vario Koffer (K50, ...): Hier geht es weiter... DIY Wandhalter für BMW Vario Koffer (K50, ...)
  • Oben