Dortmund 01.03.2006

Diskutiere Dortmund 01.03.2006 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, eine kurze Frage. Ich wollte am 01.03.06 nach Dortmund auf die Mottoradmesse und mich "neu Einkleiden". Bisher war ich noch auf...
C

Cornelius

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
6
Hallo zusammen, eine kurze Frage.
Ich wollte am 01.03.06 nach Dortmund auf die Mottoradmesse und mich "neu Einkleiden".
Bisher war ich noch auf keiner Mopped Messe und habe daher keine Ahnung.
Kann ich damit rechnen dort günstigere :lol: Auslaufmodelle o.ä. zu finden?
Und wenn wenn ja hat jemand einen Tipp für einen Stand?

Gruß der Cornelius.
 
J

Jutta

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
62
Hallo Cornelius!

Grundsätzlich wirst Du auf den großen Messen sicher fündig was Bekleidung betrifft. Ein Vorteil liegt schon allein darin, daß sehr viele Anbieter (große wie kleine Läden) dort vertreten sind. Aber Vorsicht: nicht immer sind die sogenannten "Messepreise" auch zwangsläufig günstiger. Also am besten schon vorher mal ein wenig informieren.

Ansonsten ist gerade die Messe in Dortmund immer einen Besuch wert!

Gruß
Jutta
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Bekleidung auf der Messe kaufen

Hallo Cornelius,

willst Du allen Ernstes ohne Beratung und Probefahrt einfach nur billig Klamotten kaufen??
Mein Opa hat mal gesagt: Ich bin zu arm um billig zu kaufen!!

Da ist was wahres dran!
 
L

leanback

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
15
Servus zusammen. Also ich selbst habe auch noch auf keiner Messe gekauft, weiss allerdings nicht wie Gerd sich das "Probefahren" von Kleidung in der Praxis vorstellt. Also ich habe noch keinen Händler, auch keinen BMW-Händler, erlebt, der jede Kombi zum "Probefahren" anbieten würde -> Was für ein Aufwand bei den verschiedenen Größen.. :shock: Bei Helmen ist das etwas anderes, aber bei Klamotten... Auf der Messe lässt sich bestimmt das ein oder andere Schnäppchen machen. Grüße, Leanback P.S. Gerd, hat Deine Aussage evtl. etwas mit Deiner eigenen Gewerbetätigkeit zu tun??? Kann mir vorstellen dass Schnäpchenjäger nicht gut für den Umsatz sind :wink:
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Bekleidung auf der Messe kaufen

Hallo Leanback,

dies soll keine Werbung sein sonst hätte ich das anders geschrieben.
Aber leider ist es so das auf der Messe erfahrungsgemäß das letzte was im Lager ist abverkauft wird.
(Red. Ware ist vom Umtausch..usw) Kennen wir doch alle, oder??
Probefahrten sind nicht die Regel, aber bei manchen Händlern durchaus möglich.
Du kaufst ja auch kein Bike ohne es zu testen!
Es stimmt auch das nicht alle Größen ständig auf Lager sind.
Da solltest Du vorher schon nachfragen.
Gruß Gerd
PS. Schnäppchenjäger stören uns kaum, da wir vom Service und somit zufrieden Kunden leben die auch bereit sind etwas mehr zu zahlen.
Leben und Leben lassen.
 
GS Tina

GS Tina

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
166
Ort
Wuppertal
Modell
R1150GS
Leider muß ich dir die Illusion nehmen, daß du auf der Motorräder preiswerte Kleidung finden wirst. Klamotten, Helme, Schuhe haben dort die gleichen Preise wie in den Läden wenn sie im Angebot sind. fahr lieber zum Kohl nach Achen und geh dort in den SSchnäppchenmarkt, da kommst du definitiv billiger weg als eine Fahrt nach DO mit Parkplatzgebühren für Dose, Eintritt und Verpflegung. Die Zeiten wo man sich in Dortmund preiswert eindecken konnte sind seit 10 Jahren vorbei. Ich gleube schon fast, daß man sich bzgl der Preise abspricht, oder warum hat ein Helm nur 10€ Preisdifferenz bei ca. 25 Anbietern.
 
C

Cornelius

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
6
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Jetzt gehe ich wohl nicht mehr ganz so blauäugig zum Klamottenkauf. :? Werde aber trotzdem mal nach DO fahren und mir ein paar Sachen ansehen.

Wer hat denn Erfahrung mit folgenden Klamotten:
1) Monza Jacke von Büse
2) Textieljacke Quest+ Hose Drive von Held
3) Lederkombi Sepang von Büse
Die würden mir gefallen und in meinem Preisrahmen bleiben.

Da ich ja quasie ein Neuling bin habe ich überhaupt keine Ahnung von Klamotten. Sie sollten aber schon recht sicher sein, und wenn möglich aus Textiel.
Und sollen natürlich zu einer schwarzen GS und einem Shoei XR 1000 Alloy (schwarz weiß) passen. :lol:

Gruß
Cornelius
PS: Bei Kohl in Aachen habe ich meinen Helm gekauft, hatte aber keine schönen Klamotten da.
 
Thema:

Dortmund 01.03.2006

Dortmund 01.03.2006 - Ähnliche Themen

  • Motorräder Dortmund 2024

    Motorräder Dortmund 2024: Moin, in Ergänzung zum Treffen-Fred. Ich bin am Donnerstag in Dortmund. Soll 14 Grad werden 👍 (Draußen:grin:) Ich werde ca. 12 Uhr am Eingang am...
  • Treffen Motorräder 2024 Dortmund

    Treffen Motorräder 2024 Dortmund: Moin, alle, die pensioniert sind, Homeoffice haben oder sonst wie Zeit: Am 29.02.2024 wollte ich nach Dortmund zur Messe. Mal schauen, wer sich...
  • Erledigt Karten für Spiegelzelt Dortmund

    Karten für Spiegelzelt Dortmund: Termin: DO.10.08.23 19:30 Lioba Albus und Bruno „Günna“ Knust „Günna trifft Mia“ Wenn die beiden Urgesteine der Dortmunder Kabarettwelt sich...
  • Mahlzeit und hallo zusammen aus Dortmund

    Mahlzeit und hallo zusammen aus Dortmund: Bin seit 2017 F800GS Besitzer und habe noch keinen Kilometer bereut:lcheln::rocker:
  • Motorräder 2006 in Dortmund

    Motorräder 2006 in Dortmund: Hallo zusammen, weiss jemand ob es eine 1200 GS Adventure auf der Messe zu sehen gibt? Danke
  • Motorräder 2006 in Dortmund - Ähnliche Themen

  • Motorräder Dortmund 2024

    Motorräder Dortmund 2024: Moin, in Ergänzung zum Treffen-Fred. Ich bin am Donnerstag in Dortmund. Soll 14 Grad werden 👍 (Draußen:grin:) Ich werde ca. 12 Uhr am Eingang am...
  • Treffen Motorräder 2024 Dortmund

    Treffen Motorräder 2024 Dortmund: Moin, alle, die pensioniert sind, Homeoffice haben oder sonst wie Zeit: Am 29.02.2024 wollte ich nach Dortmund zur Messe. Mal schauen, wer sich...
  • Erledigt Karten für Spiegelzelt Dortmund

    Karten für Spiegelzelt Dortmund: Termin: DO.10.08.23 19:30 Lioba Albus und Bruno „Günna“ Knust „Günna trifft Mia“ Wenn die beiden Urgesteine der Dortmunder Kabarettwelt sich...
  • Mahlzeit und hallo zusammen aus Dortmund

    Mahlzeit und hallo zusammen aus Dortmund: Bin seit 2017 F800GS Besitzer und habe noch keinen Kilometer bereut:lcheln::rocker:
  • Motorräder 2006 in Dortmund

    Motorräder 2006 in Dortmund: Hallo zusammen, weiss jemand ob es eine 1200 GS Adventure auf der Messe zu sehen gibt? Danke
  • Oben