Downunder mit WWBTT.........

Diskutiere Downunder mit WWBTT......... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Oder er wacht auf, stellt fest, das er das alles nur geträumt hat, schaut zu seiner Frau 'rüber .... Marcel.
B

BlaueS

Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
23
Oder er wacht auf, stellt fest, das er das alles nur geträumt hat, schaut zu seiner Frau 'rüber ....

Marcel.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.916
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
... und denkt an dem Louis Trenker seinen alten Lederrucksack......:rolleyes:
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Downunder mit WWBTT.....Teil 42

… Die Nacht war ruhig. Und wenn ich ruhig sage, dann meine ich auch ruhig. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte es ruhig …
Aber es geht eben nicht immer so, wie man es gerne hätte.
Anke zickte ein wenig. Da Kerzen und Rotwein nicht greifbar waren und mir auch sonst spontan nichts wirklich Romantisches einfiel, musste ich mich in den Schlaf weinen. Weinen ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber …trotzdem. Man hat ja auch Gefühle.
Normalerweise bin ich in solchen Situationen eher trotzig. Wer nicht will … der soll es eben lassen. Damit kann man mich nicht erschrecken.
Wäre ja noch schöner.
Aber hier machte ich mir wirklich ernsthaft Gedanken. Sollte vielleicht..?
Selbst wenn. Das ist doch nur ein Urlaubsabenteuer. Oder etwa nicht?

Mehrfach wachte ich in dieser Nacht auf. Am Dosenbier konnte es nicht gelegen haben. Da war ich diesmal sehr zurückhaltend gewesen.
Bevor diese blöden Kookaburras wieder mit ihrem nervigen Gelächter loslegten, also vor Sonnenaufgang, war ich bereits auf dem Platz unterwegs. Getrieben von einer inneren Unruhe.
Völlig untypisch machte ich mich daran, das Frühstück vorzubereiten.
Das war eine Regel hier. Der Erste kocht Wasser. Bisher war ich noch nie der Erste. Was das Wasser kochen anbelangt, natürlich.
Während ich also die Fressalien auf dem noch feuchten Klapptisch verteilte, lachten die ersten Vögel blöde vor sich hin.
Eigenartige Situation … so als einsamer Küchengehilfe auch noch ausgelacht zu werden. Als unbefriedigter, einsamer Küchengehilfe, um genau zu sein. Eher unglücklich als unbefriedigt, um noch genauer zu sein. Was soll’s … irgendwann erwischt es eben jeden.

Knut erschien als Erster. Schweigend schlürften wir gemeinsam heißen Kaffee-Extrakt aus diesen abgenutzten bunten Plastiktassen.
Nach und nach krochen die Anderen aus ihren Zelten. Die Kookaburras kreischten laut und fast unerträglich ihren Ehefrust in die frische Morgenluft.
Aber wenigstens gemeinsam. Monogame Viecher. Aber irgendwas wird sich die Evolution schon dabei gedacht haben. Vielleicht gibt es doch irgendwelche Vorteile … bei dieser Einehe.
Ach ja, die Natur!
Als Anke dann endlich erschien, ergriff mich sofort eine merkwürdige Unruhe.
Gut sah sie aus. Obwohl noch ein wenig zerknittert … sah sie einfach gut aus. Viel besser als die anderen Frauen. Als die meisten anderen Frauen, die mir bisher so begegnet waren.
So langsam dämmerte mir, dass ich mich wohl ernsthaft … oder zumindest ziemlich ernsthaft …
So kann es gehen. Dabei hatte ich wirklich nie die Absicht mich hier irgendwie in irgendwelche komplizierten Beziehungskisten zu stürzen.
Wirklich nicht!

Genug jetzt. Das wäre ja noch schöner. Wenn man sich einen wirklich tollen Tag mit solchen gefühlsdusseligen Schwachheiten versauen sollte.
Ich doch nicht! Nicht hier und nicht jetzt.
Mopped fahren war angesagt. Alles andere ist Nebensache.
Es gab die Möglichkeit sich einen Naturpark anzusehen.
Pflanzen, Tiere, Sensationen. Oder als Alternative … ein wenig die Great-Ocean-Road zu befahren. Knut überließ uns die Entscheidung. Jeder, wie er will. Er selbst würde Heinz besuchen und dabei direkt den Jürgen einsammeln. Treffpunkt ist dann wieder dieser Platz. Irgendwann am Abend. Die Mehrheit entschied sich für den Naturpark.
Ich wollte zurück auf die Straße.
Westernhagen finde ich gut. Rein emotional …!
Wieso komme ich jetzt auf Westernhagen?

Mit einem eigenartigen, ein wenig flauen Gefühl im Magen, bestieg ich dann die Yamaha. Dieser verdammte Instantkaffee! Bisher hatte ich den eigentlich ganz gut vertragen. Aber vielleicht war es auch gar nicht der Kaffee.


Fortsetzung folgt
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Keine Panik......

:eek::eek::eek: Ok ... Ok. Schon klar...;)

Vielleicht eher was für die Frauen....:o

Aber ich wollte auch mal ein wenig Courts-Mahler ...und nicht immer nur Lassiter...:D:D

Gruß

Michael
 
G

Gast 7673

Gast
Also mir fällt dabei nur Georg Danzer (Liebe Liebe) ein....Komm mir nicht mit Liebe Liebe :D:D:D
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Schööön,
ich leg mal gleich eine Rosenstolz-CD meiner Liebsten auf, zünde ein Räucherstäbchen an, lasse den spanischen Rotwein dekantieren und werde ein Bad mit ätherischen Ölen nehmen....
Seufz;)
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Romantikertreffen......

Wenn man euch so hört (liest) da kommen mir doch langsam Zweifel.:confused:

Anstatt die ganze Zeit den Macho rauszuhängen...hätte ich vielleicht doch besser mehr von meiner femininen Seite zeigen sollen...:o

Jetzt am Schluß ... zeigt ihr mir also euer wahres Gesicht.:D

Aber besser spät, als nie.



Gruß

Michael
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Wenn dein Held jetzt so schmachtet und auch wegen der überraschenden Antworten der Leser hoffe ich, dass Anke erstmal hart bleibt und nicht zu früh einlenkt!!!!:p:p:p
Das wäre nur gerecht für die anderen 40 Teile der Geschichte:D:D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Variante 4: In einem passenden Moment spricht Anke Eva an und sagt zu ihr: Sag mal, hast du auch mit ihm..... ?
Die Frauen solidarisieren sich, tauschen sich gegenseitig aus im Rahmen ihrer Möglichkeiten, und unser Held macht keinen Stich mehr...
Mir gefällt diese Variante
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Life is live.......

Der Stoff aus dem Tragödien sind....(frei nach J.M Simmel);)

Hier sieht man(n) es mal wieder. Kaum schwächelt der Held ein wenig (rein emotional) und schon senkt sich der dicke Daumen auf ihn nieder.
Oder der böse Mittelfinger wird gezeigt.

Frauen können so grausam sein...:D

Mitleid hat er nicht zu erwarten. Kein Stück!
Als Macho kam er irgendwie besser zurecht. Fand ich jedenfalls....:)


Da bin aber mal gespannt, wie das alles endet.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Es ist ja deine Geschichte, du wirst den Helden schon noch retten und ins rechte Licht setzen, ich schreib jetzt auch nicht was mir alles für mögliche Enden für die Geschichte einfallen;):D:D:D
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
High!
..also ich sag jetzt mal nichts....;)-...und immer dran denken:Ironie verlass mich nie!:confused::rolleyes::D:D:p;)
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Downunder......Teil 43

...Außer mir hatten sich erstaunlicherweise nur Dieter, unser rasender Zahnarzt und Wolfgang, der sächselnde Motocrossexperte, gegen den Besuch des Naturparks entschieden.
Dieter hatte wohl Blut geleckt. Obwohl ständig bemüht, die australische Straßenverkehrsordung penibel einzuhalten, hatte ihn wohl endgültig der Motorradvirus infiziert. Dieter war bereit.
Bereit zum Kampf gegen die Kurven und sonstigen Tücken der Great-Ocean-Road. Der Rest der Gruppe zeigte sich ähnlich überrascht wie ich und wünschte ihm viel Glück. Dieter wirkte sehr entschlossen und zu allem bereit. Das war ein Kerl. Aus solchem Holz sind eben nur echte Harleyfahrer geschnitzt.
Wolfgang war schon auf und davon. Ein echter Ossi eben.
Gemeinsam mit Dieter machte ich mich dann auch auf die Reifen.
Vorausschauend blinkend und in korrekter Fahrschulhaltung stürmte Dieter los. Eine kurze Zeit tuckerte ich gemächlich hinter dem Easy Rider her. Da die wenigen Pkws die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit nicht wesentlich unterschritten, sah Dieter auch keinerlei Veranlassung irgendwelche Überholmanöver einzuleiten.
Ich klappte dann irgendwann das Visier herunter und fuhr los. Gelegentlich wurde ich von dem ein oder anderen japanischen Vierzylinder überholt. Auf den Geraden war jeglicher Widerstand sinnlos. Bis dann die nächsten Kurven kamen waren die dann schon außer Sichtweite. Einzylinder-Schicksal, eben. Da kann man mit 45 PS aus 600 Kubik keinen Blumentopf gewinnen. Das Gesetz der Straße.

Während ich so, mit immer noch leicht grummelndem Bauch vor mich hin knatterte, tauchte plötzlich eine Kirmesbude rechts neben mir auf.
Ein riesiges Plastikgebirge mit zahllosen Lämpchen und einem regelrechten Antennenwald dekoriert. Chromverziert und perlmuttweiß lackiert. Eine Goldwing!
Der Pilot trug unter seinem Halbschalenhelm eine verspiegelte Pilotenbrille und die Sozia drehte sich mit einer Kamera vor dem Auge zu mir hin.
Ich kam mir vor wie Lance Armstrong bei der Tour de France. Ob die nun mich oder die deutlich schönere Landschaft aufnehmen wollten, ist mir bis heute nicht klar geworden. Ich machte jedenfalls ein passendes Gesicht und hoffte auf eine Haarnadelkurve.
Die Kamerafrau schien dann genügend Filmmaterial belichtet zu haben und klopfte ihrem Chauffeur routiniert auf die Schulter. Die Goldwing machte plötzlich ein Geräusch wie ein Autostaubsauger in einer Waschanlage und zog davon. Gleichmäßig und mit beeindruckendem Durchzug. Nach kurzem Zögern schaltete ich einen Gang zurück und holte alle Pferde aus dem Stall. Die XT klopfte und rappelte nur hektischer und lauter, aber die Distanz zur davongleitenden Goldwing vergrößerte sich weiter.
Das Gebirge vor mir, neigte sich plötzlich von einer Seite zur anderen und flutschte fast elegant durch die folgenden ansteigenden Wechselkurven. Es sah aus, als ob ein Wahnsinniger mit einem Möbelwagen den berüchtigten Elchtest durchexerzieren würde.
Wahlweise konnte man auch den Eindruck gewinnen, dass hier irgendwelche Naturgesetze außer Kraft gesetzt würden.
Mit gleichmäßig schwingenden Antennen zog die Goldwing uneinholbar davon. Es war ähnlich beeindruckend wie auf einem Flughafen, wenn sich dort ein riesiger Jumbojet in die Lüfte erhebt und trotz seiner gewaltigen Masse, scheinbar schwerelos im Himmel verschwindet.
Klopfend, polternd und völlig chancenlos keuchte die XT hinterher.
Von irgendwelchen Sportjapanern abgeledert zu werden, ist noch kein Grund um in Selbstzweifel zu verfallen. Aber von einer Studentenbude auf zwei Rädern? 2 Zimmer-Küche-Diele-Bad … Selbstzweifel schienen hier absolut angebracht zu sein.
Wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich beim nächsten Honda-Händler mal eine Probefahrt machen. Das kann doch wohl nicht wahr sein!

Für völlig Ungläubige (Fiveace hat diesen Link damals gefunden) damals im "Bikerhotel"


Ernüchtert setzte ich meinen Weg fort. Irgendwie fehlte mir allerdings ab diesem Zeitpunkt dieser Kurvenstolz. Dieses leicht triumphierende Gefühl, das gelegentlich hochkommt, wenn man wieder einmal annähernd perfekt eine schwierige Kurve besiegt hat.
Aber ich war auch nicht richtig in Form, an diesem Tag. Der letzte Biss fehlte irgendwie.
Mehr Jan Ulrich als Lance Armstrong. Hoffentlich hat die Goldwing-Sozia diesen kleinen Unterschied nicht bemerkt.
Am ersten verabredeten Treffpunkt wartete Wolfgang schon. Noch nicht lange, aber immerhin. Wir bestellten uns ein ordentliches Frühstück und warteten auf Dieter.

Wir waren beim dritten Kaffee als er dann eintraf. Als er den Raum betrat registrierte ich zum ersten Mal bewusst sein eigenwilliges Outfit.
Einen weißen Helm. So ein aerodynamisch geformtes Rennteil. Dazu ein schwarzer Textilanzug mit aufgenähten Reflektorstreifen. Als Krönung dann die monströsen Endurostiefel.
Während er dann so da stand, versuchte ich mich in die Situation des Verkäufers bei Hein Gerippe oder Prolo oder wo immer er sich derartig ausstaffiert hatte zu versetzten.
Der überaus begabte Verkäufer, muss den Laden sofort abgeschlossen und sich vor Lachen auf dem Boden gewälzt haben. Nur Sekunden nachdem der Dieter mit seiner Beute den Schuppen verlassen hat.
Safety first. Schon klar. Aber trotzdem!
Nicht etwa, dass Dieter keine perfekten Rennstiefel dabei gehabt hätte. Aber die hat er dann konsequent wieder gegen seine Moto-Cross-Stiefel getauscht. Am selben Tag noch, an dem sich sein Kumpel Jürgen den Fuß gebrochen hat.
Dieter hatte wirklich alles dabei, alles was man für Geld kaufen konnte.
Aber man kann eben nicht alles kaufen.
Wolfgang hingegen hatte alles was man nicht kaufen kann.
Was mich angeht. Die Negation der Gegensätze.
Ich hatte keine Kohle und keine Ahnung.

Irgendwann fuhren wir dann weiter. Gemeinsam machte das keinen Sinn. Jeder für sich, und die Straße für uns alle. Unheimliche Begegnungen blieben dann aber aus. Keine Goldwing mehr und auch sonst keine deprimierenden Ereignisse. Wir hatten ausreichend viel Zeit um die landschaftlichen Feinheiten zur Kenntnis zu nehmen.
Wir waren nicht die ersten auf dem Platz. Martina, Jeff und Eva waren bereits zurück. Martina und Jeff wegen Jeffs kaputtem Zeh. Eva weil sie wohl die Ankunft von Jürgen nicht verpassen wollte.
Als sie mich erblickte zerrte sie mich hektisch zur Seite.
Sie legte ihre Hand auf meinen Arm und sah mich irgendwie ernsthaft und gleichzeitig traurig an. So traurig und ernsthaft wie ein Sparkassenangestellter, kurz bevor er einem langjährigen Kunden die Kreditkarte zerschneidet.
Ihr Vortrag war kurz und bündig. Scheinbar gut überlegt, verkündete sie mir knallhart das definitive Ende unserer kurzen Beziehung.
Irgendwie muss ich wohl ein betroffenes Gesicht gemacht haben. Eigentlich war ich nur überrascht aber keinesfalls betroffen. Ganz im Gegenteil. Ich hatte mir auch schon eine Rede zurechtgelegt, inhaltlich aber deutlich unklarer. Frauen sind da erheblich rücksichtloser.
Ich bekam noch einen entschuldigenden Kuss auf die Wange und einen traurigen aber äußerst entschlossenen Abschiedsblick.
Na denn!
Ein Problem weniger.


Fortsetzung folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.626
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
That`s right, so erledigt ein Held seine "Probleme" cooler Typ, der sogar irgendwie noch den richtigen Blick drauf hat.
ich mag 2-deutige Sprüche die gelesen werden wolllen
"Wolfgang war schon auf und davon. Ein echter Ossi eben."

so solls sein
danke cool.
allerdings dürfte unsere Held auch gerne mal auf unterlegenem Material auf der Landstraße punkten.....oder ist er ausgelaugt?:D
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
jo, wieder schön geschrieben!!!!! :D
Und glaub man ja nich, dass du auf einer kleinen Enduro von irgendeinem Straßenmotorrad über 500 Kubik gegrüßt wirst. Da kann der Held schon froh gewesen sein, wenn die Goldwingfahrer ihn überhaupt filmenswert fanden:eek::eek:
P.S. Das Frauenproblem hast du gut gelöst. ich verlass mcih da jetzt auch bei Anke drauf;)
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Das war wieder sehr schön, und der Bezug zum Bikerhotel ist sehr nett.

Vielleicht gehts da ja dann mal demnächst weiter ? ;)


Anke bekommt bestimmt was Sie "verdient" ;):D passend zum Helden.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Jau das war eine richtig schöne Folge, die macht schon Lust aufs Bikerhotel;)
Den Vergleich mit den Radfahrern fand ich ja auch herrlich und das ''Problem'' hast du in der Geschichte geschickt gelöst;)
Angie ich bin von den ''richtigen'' Mororrädern auf meiner 650er auch nicht gegrüßt worden, es sei denn es waren noch ein paar ''Große'' im Schlepptau:eek:
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Und aus genau diesem Grunde grüße ich mit der 1200 er auch nur noch Enduros!! Egal wieviel Kubik. Da kann ich ja auch mal sturr sein:p:p
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich grüße nur, wenn ich dazu Lust habe, so wichtig ist es ja schließlich nicht.
Da BMW Fahrer eh oft als arrogant angesehen werden, bestätige ich dann damit nur die Vorurteile, was mir auch Wurst ist:D
 
Thema:

Downunder mit WWBTT.........

Downunder mit WWBTT......... - Ähnliche Themen

  • Sonntags-Spass DownUnder

    Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder

    Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder: Ganz schnell noch 'ne Tagestour bevor die grosse Januar-Sommerhitze anrollt, bisher war's ja gnaedig. Diesmal gab's dann auch 'ne "BMW" dazu...
  • Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-)

    Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-): ...und lockere Benzin-Gruesse von 'nem Melbourner Rheinlaender (ehem. Uerdinger/ Duesseldorfer) Seit Jahren wird hier mitgelesen und ueber tolle...
  • Suche ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150

    ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150: Hallo Gemeinde, ich suche eine ABE / Typengenehmigung für einen BSM Downunder Schalldämpfer passend für eine R1150R/GS/.. Nehme gerne auch eine...
  • ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150 - Ähnliche Themen

  • Sonntags-Spass DownUnder

    Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder

    Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder: Ganz schnell noch 'ne Tagestour bevor die grosse Januar-Sommerhitze anrollt, bisher war's ja gnaedig. Diesmal gab's dann auch 'ne "BMW" dazu...
  • Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-)

    Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-): ...und lockere Benzin-Gruesse von 'nem Melbourner Rheinlaender (ehem. Uerdinger/ Duesseldorfer) Seit Jahren wird hier mitgelesen und ueber tolle...
  • Suche ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150

    ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150: Hallo Gemeinde, ich suche eine ABE / Typengenehmigung für einen BSM Downunder Schalldämpfer passend für eine R1150R/GS/.. Nehme gerne auch eine...
  • Oben