Dreck auf der Fahrbahn....

Diskutiere Dreck auf der Fahrbahn.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, wir haben gestern einen kleine Ausfahrt gemacht. Die Straßen sind im Moment in den ländlichen Regionen teilweise sehr dreckig, kennt man ja...
M

matzo1000

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
329
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
Rallye GS LC
Moin,
wir haben gestern einen kleine Ausfahrt gemacht. Die Straßen sind im Moment in den ländlichen Regionen teilweise sehr dreckig, kennt man ja. Aber teilweise ist der Dreck in einer mehrere Millimeter dicken, duchgängigen Schicht auf der Fahrbahn, von den ganzen Autos auch noch schön "poliert"
Und nun kommt's: Die Landwirte bemerken dann doch, dass der Dreck vielleicht ein wenig viel ist, immerhin....
Also kommen sie mit dem Gülleanhänger, der mit Wasser gefüllt ist und fluten kurzerhand die Fahrbahn! Und dann kommen sie mit einem Radlader und "schaben" den gröbsten Schmutz ab. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was das für eine Sauerei war und wie unsere Mopeds aussehen. Da fehlten mir dann doch die Worte.....
:devil::devil::devil:

Entsetzte Grüße
MM
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Als ich heute zur Arbeit gefahren bin, lagen überall Blätter auf der Fahrbahn. Unerhört sowas!! :eekek:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.187
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich mache immer schon einen Bogen um Schatten auf der Strasse, weil ich Angst habe die ADV könnte dreckig werden.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Jetzt weiß ich auch, warum mir heute soviele auf meiner Seite entgegen gekommen sind... :tongue:
 
A

Amigo78

Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
14
Modell
R1200GS ADV
Darf man die ADV eigentlich waschen oder läuft die dann ein :D
So nun mal den Spass beiseite ich kenne das leider auch da ich auch auf dem Land wohne und die Landwirte sind dazu verpflichtet die Straßen nach der arbeit auf dem Acker zu säubern das kann sonst sehr teuer für die werden. Aber gerade im Herbst sollte man eh vorsichtiger fahren. Und bis jetzt habe ich meine Motoräder immer mit dem Hochdruckreiniger vom Schlamm und dreck befreihen können.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Und nun kommt's: Die Landwirte bemerken dann doch, dass der Dreck vielleicht ein wenig viel ist, immerhin....
Also kommen sie mit dem Gülleanhänger, der mit Wasser gefüllt ist und fluten kurzerhand die Fahrbahn! Und dann kommen sie mit einem Radlader und "schaben" den gröbsten Schmutz ab. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was das für eine Sauerei war und wie unsere Mopeds aussehen. Da fehlten mir dann doch die Worte....
MM
Wat sollen sie deiner Meinung nach konkret noch tun?
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.717
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ja, selbst mit Profikehrmaschinen (nass) gekehrt wirds auch nicht besser - zumindest bleibts rutschig....


Es gab tatsächlich Zeiten, da kümmerten sich die Bauern einen feuchten Kehricht um die Sauerei.


Cowy
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
So einen thread kann auch nur in einem BMW Forum geben.


Ja, im Herbst liegt Dreck von den Landwirten auf der Straße. Und ab und an auch Laub, das ist manchmal sogar nass und dann sehr rutschig.
Am besten fährt man da nicht mehr mit seiner BMW weg. Dann wird sie auch nicht nass oder womöglich auch noch dreckig.:grosse-augen:






Oder man hat das einfach im Hinterkopf, fährt angepasst und genießt den Herbst mit seinen bunten Farben. :daumen-hoch:


Gruß
Jochen
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.187
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wie gerne würde ich den Dreck auf der Strasse hinnehmen, wenn Deutschland dafür ein anderes Problem nicht hätte!:mad:
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Es gibt Länder, in denen sind saubere Straßen eher die Ausnahme.





Und Motorradputzen wahrer Luxus


Aber ich gebe zu, für Deutschland eher ungewöhnlich. Zumindest Grund genug es auf die Tagesordnung zu setzen.

Was lernen wir daraus?

Gruß Tom
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Außerdem müssen es nicht immer die eigenen Kinder sein


Nein, ich meine damit jetzt nicht die xxxxxxxxxxxxx xxxxxx xxxxxxxxxxx gut Ausgebildeten.

edit: aus aktuellem Anlaß gestrichen, bevor man mir etwas unterstellt, was nicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.013
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Das ist u. a. Der Grund warum ich seit Jahr gar nicht mehr fahre!
Zudem bin ich in der glücklichen Situation, dass unser Freundlicher bzgl. der Jahredurchsicht einen Hol- & Bringservice anbietet.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.187
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Man kann sich, unter der Veraussetzung dass ein gut begründbarer Einzelfall vorliegt, ja auch mal helfen lassen!
014.JPG
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.680
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
gestern fuhr ich nach der Arbeit nach Hause und da gab es tatsächlich mehrere Stellen wo die Fahrbahn voll war mit zusammen gefahrenem Fallobst gemischt mit gelblich braunen Blättern. Das geht ja gar nicht!!! Kann der Baum das Obst nicht oben lassen bis es die Vögel weggefressen haben???
Ich habe fast die Befürchtung, daß im Winter sogar wieder Schnee auf der Fahrbahn liegt.:mad:

Gruß
HG
 
Thema:

Dreck auf der Fahrbahn....

Dreck auf der Fahrbahn.... - Ähnliche Themen

  • Zementartiger fester Dreck entfernen…

    Zementartiger fester Dreck entfernen…: Hallo zusammen, auf unserer Balkan Reise sind wir durch eine Baustelle gefahren. Das war ein Staub ähnlich wie Zement. Jetzt habe ich das Zeugs an...
  • Wie entfernt man eingebranten Dreck vom Akrapovic?

    Wie entfernt man eingebranten Dreck vom Akrapovic?: Hallo Ich putze schon immer den Akrapovic mit WD40 Öl. Trotzdem hat sich Dreck eingebrannt. Wie bekommt man den entfernt ohne Schäden wie Kratzer...
  • 2.er Felgensatz (Straße und Dreck)

    2.er Felgensatz (Straße und Dreck): Servus Miteinander, ich wollte mich mal bez. eines zweiten Radsatzes informieren. Da ich mit meiner 2009er MÜ gerne sportlich auf der Straße...
  • Drecks Werbung?

    Drecks Werbung?: Hi Mijo Seit heutabend bekomme ich Seiten zu Gesicht.... "Tablet gewonnen" "Laptop gewonnen "Ein Virus zerstört deinen Akku"..... Ich war nur...
  • Bissl im Dreck wühlen

    Bissl im Dreck wühlen: Servus zusammen Wer die Wahl hat, hat die Qual. Okay, zumindest welches Moped dreckig wird steht fest, nur nicht mit welchem Reifen. Auf der TO...
  • Bissl im Dreck wühlen - Ähnliche Themen

  • Zementartiger fester Dreck entfernen…

    Zementartiger fester Dreck entfernen…: Hallo zusammen, auf unserer Balkan Reise sind wir durch eine Baustelle gefahren. Das war ein Staub ähnlich wie Zement. Jetzt habe ich das Zeugs an...
  • Wie entfernt man eingebranten Dreck vom Akrapovic?

    Wie entfernt man eingebranten Dreck vom Akrapovic?: Hallo Ich putze schon immer den Akrapovic mit WD40 Öl. Trotzdem hat sich Dreck eingebrannt. Wie bekommt man den entfernt ohne Schäden wie Kratzer...
  • 2.er Felgensatz (Straße und Dreck)

    2.er Felgensatz (Straße und Dreck): Servus Miteinander, ich wollte mich mal bez. eines zweiten Radsatzes informieren. Da ich mit meiner 2009er MÜ gerne sportlich auf der Straße...
  • Drecks Werbung?

    Drecks Werbung?: Hi Mijo Seit heutabend bekomme ich Seiten zu Gesicht.... "Tablet gewonnen" "Laptop gewonnen "Ein Virus zerstört deinen Akku"..... Ich war nur...
  • Bissl im Dreck wühlen

    Bissl im Dreck wühlen: Servus zusammen Wer die Wahl hat, hat die Qual. Okay, zumindest welches Moped dreckig wird steht fest, nur nicht mit welchem Reifen. Auf der TO...
  • Oben