Dreck auf der Fahrbahn....

Diskutiere Dreck auf der Fahrbahn.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ironie an: Die müssten doch mindestens alle 30 min die Kehrmaschine fahren lassen. Ironie aus.
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Watt is eigentlich mit Schotterstraßen??? Da könnte auch endlich mal jemand fegen!:opa:
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Warum nun in einem Enduroforum über "Dreck auf der Strasse" diskutiert wird.....:rolleyes:

Da sollen ja Enduristi Kopfstände machen, um ihre Kiste durch Wald & Wiese, Stock & Stein zu treiben. E soll auch welche geben, die deswegen 1000e von Kilometer fahren, um das Off Road Erlebnis geniessen zu können.

Da ich mich dazu zähle, Thema verfehlt ich glaube das echte Enduristi für solche Threads kaum Verständnis haben...

P.S. nasse Blätter auf der Fahrbahn super... Enduromodus rein und schön drübersliden.... herrlich

Hier geht's um "Dreck" aber im biologischen Sinne
 
A

Amigo78

Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
14
Modell
R1200GS ADV
Wem im Herbst und Winter sie Straße zu Dreckig sind kann ja sein Motorad in die Garage stellen und sich in eine Konservendose setzen und traurig hinter den "echten Bikern" hinterher schauen wie die ihren Spass haben wärend man selber in einer Dose hockt. Ich fahre seit 19 Jahren Motorad und habe mein Schein im Winter gemacht. Also entweder ist man ein Schön Wetter fahrer oder man sch.... auf den zustand der Straßen und hat seinen Spass das ganze Jahr über.
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Für mich ist es genau so wenig in Ordnung, wenn Dreck von der Ernte auf der Straße nicht entfernt und abgesichert wird, wie wenn jemand nach einem Motorschaden sein ausgelaufenes Öl aus Kostengründen nicht weg macht oder weg machen lässt. Unterschied? Für mich keiner! Beide setzen andere aus Kostengründen einem unnötigen Risiko aus.

Wer den Dreck absolut unvermeidbar und toll findet, soll dies am Grabe seines Kindes wiederholen, welches als Führerschein-Neuling wegen etwas Selbstüberschätzung und falscher Reaktion in den Gegenverkehr gerast ist. Solche Unfälle kommen vor. Unvermeidbar? Egal?
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Hallo,
bin selbst Landwirt und auch bei uns kommt es vor , dass Straßen durch uns verschmutzt werden.Keiner meiner Berufskollegen wird das vorsätzlich tun.Wenn es zu arg wird , werden von uns nach getaner Arbeit diese Strassen gereinigt.Ihr solltet mal versuchen , den Dreck wegzukriegen , nachdem einige hundert Fahrzeuge drübergerollt sind.Das geht nur durch Abschieben. Wenn ein Theoretiker meint , man könne mit einem Hochdruckreiniger das grobstollige Profil eines Reifens der Dimension 710 / 85 -42 noch am Feldrand reinigen , möge er sicht bei einem ortsansässigen Landwirt bewerben.Wer nimmt denn ein Schild ( egal ob Schleudergefahr , Geschwindigkeitsbegrenzung , 80 km/h bei Nässe )wirklich ernst. Aufmerksamkeit und gegenseitige Rücksichtnahme , und das Leben wäre entspannter. Über Einlassungen bezüglich EU-schmarotzer werde ich mich nicht äußern. Dieses Niveau werde ich nie erreichen .Wir haben das System nicht erfunden , in dem 1 Liter Motorenöl 100 -fach mehr kostet als 1 Liter Milch.
So , muss ins Bett , weil morgen noch der Weizen nach den Rüben gesät werden muss. Werde nach getaner Arbeit ein paar Krümel Boden auf der Straße hinterlassen und übermorgen mit der GS drüberbügeln.

Gruss Ralf

Wenn irgend jemand in den Gegenverkehr rast , war er meist den Bedingungen entsprechend unangepasst unterweg ( meist zu schnell ).
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer

Anhänge

assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
oder....schaben.... :-) Es gibt Campingplätze...aber das würde jetzt zu weit führen.:wink:
Ah - Du spielst auf den gemeinen Punktschaber an - ja eine Plage. :D
Ja, wie diese kleinen Mini-Zen-Garten für den Schreibtisch :)
Genau!

Zen garten wäre cool,
Und danach volle Kanne drüberbügeln. 
Banause!

Also - ich weiß nicht, was daran schön ist bei schlechtem Wetter auf schmutzigen Straßen zu fahren.

Ich fahre am liebsten bei mittleren Temperaturen auf allerfeinstem Qualitätsasphalt mit einem sauberen Moped. Und wenn ich aufgrund der Straßenverhältnisse nicht so schnell oder schräg fahren kann wie ich möchte, dann bin ich sauer - dann habe ich keinen Spaß.

Und wer jetzt behauptet - "Oh das ist toll bei schlechtem, d.h. nassen und kalten Wetter zu fahren. Das zeichnet den echten Motorradfahrer aus."

Dann fehlt mir dafür jedes Verständnis. Motorradfahren ist auch ein Lebensgefühl. Und damit ich mich wohl fühle möchte ich saubere Straßen und die schon angesprochenen mittleren Temperaturen ohne Niederschlag.

Wenn die Fahrbahnen dreckig sind - was ja passieren kann - dann besteht noch die Möglichkeit das Motorrad in der Garage zu lassen.

Wer das in bestimmten Zeiträumen nicht kann - ja dessen Moped wird dreckig ......

Duschen ohne Nass zu werden geht halt eben nicht.

Diese Diskussion ist tatsächlich ziemlich überflüssig - aber was soll`s ...... müssen ja nicht alle Gespräche sinnvoll sein.

Diesen Thread können wir im Frühjahr wieder rausholen.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Dann fehlt mir dafür jedes Verständnis. Motorradfahren ist auch ein Lebensgefühl. Und damit ich mich wohl fühle möchte ich saubere Straßen und die schon angesprochenen mittleren Temperaturen ohne Niederschlag.
Stimmt Motorradfahren ist eine Lebenseinstellung. Minimalismuss. Zwei Räder und ein Motor. Ein Mann und seine Maschine. Die moderne Version der Cowboys. Ist es zu hart, bist du zu weich. Mir fehlt das Verständnis warum sich Leute in Deutschland ein Motorrad kaufen, denen das fahren bei deutschem Wetter keinen Spass macht. Ich kaufe mir doch auch keine Bahncard. Manche Dinge muss man aber auch nicht verstehen. Was sind das zB für Leute, die freiwillig in eine Oper gehn?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Was sind das zB für Leute, die freiwillig in eine Oper gehn?
Verstehe ich auch nicht. Opern gibt es mittlerweile auf Blu ray. Das ist billiger als eine Karte für die Oper und zu hause ist auch das Gestühl bequemer :)
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
... gebildete Menschen?!
Auf diese Art der Bildung verzichte ich gerne. Maschinenbaustudium reicht mir. Irgendwie erinnert mich die Diskusion zwischen Motorradfahrern und Autofahrern immer an die Fishermans Friend Werbung:


 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Auf diese Art der Bildung verzichte ich gerne. Maschinenbaustudium reicht mir. Irgendwie erinnert mich die Diskusion zwischen Motorradfahrern und Sonntagsfahrern immer an die Fishermans Friend Werbung:
.....
Du kannst auf alles verzichten - wenn Du möchtest - Deine Entscheidung.

Ich habe nur auf Deine Frage geantwortet - so wie ich es sehe.

Na ja - "echte" Motorradfahrer fahren auch am Sonntag.

Und das es mittlerweile unter den Motorradfahrern auch Sonntagsfahrer gibt habe ich vor 20 Jahren schon festgestellt.

Trotzdem lässt es sich nicht vermeiden, dass sich hier im Forum Sonntagsfahrer und "echte" Motorradfahrer austauschen.

Warum auch nicht - man kann seine Tastatur auch in der Garage lassen.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Na ja - "echte" Motorradfahrer fahren auch am Sonntag.
natürlich und im Winter selbst bei Dreck auf der Fahrbahn. Erst recht mit einer Enduro!
Man kann sich auch nicht Doktor nennen, ohne was geleistet bzw eine Doktorarbeit geschrieben zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dreck auf der Fahrbahn....

Dreck auf der Fahrbahn.... - Ähnliche Themen

  • Zementartiger fester Dreck entfernen…

    Zementartiger fester Dreck entfernen…: Hallo zusammen, auf unserer Balkan Reise sind wir durch eine Baustelle gefahren. Das war ein Staub ähnlich wie Zement. Jetzt habe ich das Zeugs an...
  • Wie entfernt man eingebranten Dreck vom Akrapovic?

    Wie entfernt man eingebranten Dreck vom Akrapovic?: Hallo Ich putze schon immer den Akrapovic mit WD40 Öl. Trotzdem hat sich Dreck eingebrannt. Wie bekommt man den entfernt ohne Schäden wie Kratzer...
  • 2.er Felgensatz (Straße und Dreck)

    2.er Felgensatz (Straße und Dreck): Servus Miteinander, ich wollte mich mal bez. eines zweiten Radsatzes informieren. Da ich mit meiner 2009er MÜ gerne sportlich auf der Straße...
  • Drecks Werbung?

    Drecks Werbung?: Hi Mijo Seit heutabend bekomme ich Seiten zu Gesicht.... "Tablet gewonnen" "Laptop gewonnen "Ein Virus zerstört deinen Akku"..... Ich war nur...
  • Bissl im Dreck wühlen

    Bissl im Dreck wühlen: Servus zusammen Wer die Wahl hat, hat die Qual. Okay, zumindest welches Moped dreckig wird steht fest, nur nicht mit welchem Reifen. Auf der TO...
  • Bissl im Dreck wühlen - Ähnliche Themen

  • Zementartiger fester Dreck entfernen…

    Zementartiger fester Dreck entfernen…: Hallo zusammen, auf unserer Balkan Reise sind wir durch eine Baustelle gefahren. Das war ein Staub ähnlich wie Zement. Jetzt habe ich das Zeugs an...
  • Wie entfernt man eingebranten Dreck vom Akrapovic?

    Wie entfernt man eingebranten Dreck vom Akrapovic?: Hallo Ich putze schon immer den Akrapovic mit WD40 Öl. Trotzdem hat sich Dreck eingebrannt. Wie bekommt man den entfernt ohne Schäden wie Kratzer...
  • 2.er Felgensatz (Straße und Dreck)

    2.er Felgensatz (Straße und Dreck): Servus Miteinander, ich wollte mich mal bez. eines zweiten Radsatzes informieren. Da ich mit meiner 2009er MÜ gerne sportlich auf der Straße...
  • Drecks Werbung?

    Drecks Werbung?: Hi Mijo Seit heutabend bekomme ich Seiten zu Gesicht.... "Tablet gewonnen" "Laptop gewonnen "Ein Virus zerstört deinen Akku"..... Ich war nur...
  • Bissl im Dreck wühlen

    Bissl im Dreck wühlen: Servus zusammen Wer die Wahl hat, hat die Qual. Okay, zumindest welches Moped dreckig wird steht fest, nur nicht mit welchem Reifen. Auf der TO...
  • Oben