Hi Gerd,
danke für den Beitrag.
Wie schon beschrieben, wurde die Maschine bis dieses Jahr stets bei BMW gewartet, ob und inwieweit die da schon was beim Bremsflüssigkeitswechsel verpfuscht haben, will und kann ich nicht beurteilen.
Jetzt ist es jedenfalls dicht, das ist die Hauptsache, die Stahlbus kommt ja bis zum endgültigen Tod des Motorrads (hoffentlich in weiter, weiter Ferne) eh nicht mehr raus.
Welche Angabe jetzt die richtige ist, vermag ich nicht einzuschätzen.
Fakt ist jedoch (s. auch oben bei Andi), dass die Schraube bei 10 Nm (Stahlbus) ganz und gar nicht dicht war (kleiner "Bach" ist noch rausgetropft), bei 14 Nm schon "halbwegs".
Ob jetzt ein "BMW'ler" im Vorfeld den Konus beim Wechsel beschädigt hat, kann ich wie gesagt nicht kontrollieren.
An den Sätteln vorne übrigens das gleiche "Dilema": BMW sagt max. 10 Nm laut WHB, Stahlbus aber
14 Nm (werde natürlich zuerst 10 Nm versuchen).
Grüße Jonas