Drehzahlmesser hängt !

Diskutiere Drehzahlmesser hängt ! im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen ! Bin neu hier im Forum,tzotzdem gleich mal eine Frage ! Bei meiner gerade erworbenen 650 GS Bj. 2003 hängt der Drehzahlmesser am...
D

Detmolder

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
3
Hallo zusammen ! Bin neu hier im Forum,tzotzdem gleich mal eine Frage ! Bei meiner gerade erworbenen 650 GS Bj. 2003 hängt der Drehzahlmesser am Anschlag fest . Die Nadel schleppte sich bei jedem Gasgeben immer weiter nach hinten wo sie nun " festklebt" . Zündung aus und an bringt keine Abhilfe . Kennt jemand dieses Problem ? Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe !
 
D

Detmolder

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
3
Hallo zusammen ! Bin neu hier im Forum,tzotzdem gleich mal eine Frage ! Bei meiner gerade erworbenen 650 GS Bj. 2003 hängt der Drehzahlmesser am Anschlag fest . Die Nadel schleppte sich bei jedem Gasgeben immer weiter nach hinten wo sie nun " festklebt" . Zündung aus und an bringt keine Abhilfe . Kennt jemand dieses Problem ? Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe !
 
F

Fuchs

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2
Detmolder schrieb:
Hallo zusammen ! Bin neu hier im Forum,tzotzdem gleich mal eine Frage ! Bei meiner gerade erworbenen 650 GS Bj. 2003 hängt der Drehzahlmesser am Anschlag fest . Die Nadel schleppte sich bei jedem Gasgeben immer weiter nach hinten wo sie nun " festklebt" . Zündung aus und an bringt keine Abhilfe . Kennt jemand dieses Problem ? Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe !
 
F

Fuchs

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2
Hallo Detmolder,

ich habe seit einer Woche das gleiche Problem mit meiner F650 GS, Baujahr 2003. Mal hängt die Nadel des Drehzahlmessers bei 1500, mal bei 4000, mal bei 2000 usw. fest. Wie hast Du das Problem gelöst. Ich werde mich mal an den BMW Händler wenden müssen. Die Karre war regelmäßig in der Inspektion, hat den Service mitgemacht und keine 5000 Kilometer gelaufen...Wie hast Du das Problem gelöst??
 
D

Detmolder

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
3
Drehzahlmesser

Hallo !!!! Das Problem wird wohl nur mit einem neuen Drehzahlmesser in den Griff zu bekommen sein . Mein BMW-Händler hat bereits einen neuen bestellt und ich hoffe das ganze über Kulanz abwickeln zu können , da ich das Motorrad erst seit drei Wochen habe . Selbst Ausbauen , auf "Null" stellen und Spannungslos machen hat nichts geholfen . Er läuft immer bis zum Anschlag und da bleibt er . Danke füe deine Antwort , bis dahin mal ...
Gruß Harald
 
S

Singel-Boxer

Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
9
Hi,
meine, Bj. 04.2005 , wurde nach nur 3 Monaten die gesamte Anzeigeeinheit kompett ausgewächselt. Ich fing wieder mit Null Km an.
Gruß.
Roki
 
C

Cleomat

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
2
Suche defektes Anzeigen-Kombi

Hi, habe auch einen kaputten Drehzahlmesser in meiner 2003er 650. Zur Reparatur suche ich ein altes Kombi, bei dem entweder Tacho oder Drehzahlmesser noch funktionieren ( oder beides ).
Hat jemand noch eins liegen und evtl. zu verkaufen ?
Ciao cleomat
 
Thema:

Drehzahlmesser hängt !

Drehzahlmesser hängt ! - Ähnliche Themen

  • Sensor ? Nockenwellensensor defekt?

    Sensor ? Nockenwellensensor defekt?: F650 GS Drehzahlmesser spinnt Hallo ich fahre eine F650GS /2004 2 spark mit 18000km. Seit kurzem zeigt ab ca.3000—3500U/min plötzlich der...
  • Drehzahlmesser defekt

    Drehzahlmesser defekt: Hallo! Seid heute MIttag zeigt mein Drehzahlmesser immer 10.000 Umdrehungen an :bounce: Egal ob der Motor läuft ode rnicht. Die Nadel bewegt sich...
  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

    F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • Drehzahlmesser anschließen

    Drehzahlmesser anschließen: Hallo, bin dabei mir eine 100GS Bj.91 zu richten. Habe das Motorrad als Umbau bekommen, alle Instrumente waren weg und nur ein elektronischer...
  • Kombiinstrument tauschen

    Kombiinstrument tauschen: Hallo zusammen, die einschlägigen Themen hier im Forum habe ich durchgelesen, inklusive dem Thema "km-Stand in der Anzeige/Kombiinstrument...
  • Kombiinstrument tauschen - Ähnliche Themen

  • Sensor ? Nockenwellensensor defekt?

    Sensor ? Nockenwellensensor defekt?: F650 GS Drehzahlmesser spinnt Hallo ich fahre eine F650GS /2004 2 spark mit 18000km. Seit kurzem zeigt ab ca.3000—3500U/min plötzlich der...
  • Drehzahlmesser defekt

    Drehzahlmesser defekt: Hallo! Seid heute MIttag zeigt mein Drehzahlmesser immer 10.000 Umdrehungen an :bounce: Egal ob der Motor läuft ode rnicht. Die Nadel bewegt sich...
  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

    F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • Drehzahlmesser anschließen

    Drehzahlmesser anschließen: Hallo, bin dabei mir eine 100GS Bj.91 zu richten. Habe das Motorrad als Umbau bekommen, alle Instrumente waren weg und nur ein elektronischer...
  • Kombiinstrument tauschen

    Kombiinstrument tauschen: Hallo zusammen, die einschlägigen Themen hier im Forum habe ich durchgelesen, inklusive dem Thema "km-Stand in der Anzeige/Kombiinstrument...
  • Oben