DRINGEND: Col de Sommeiller nach 17:00 Uhr

Diskutiere DRINGEND: Col de Sommeiller nach 17:00 Uhr im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich bin in Südfrankreich unterwegs und würde morgen gerne den Col de Sommeiller unter die Räder nehmen. Ich weiß, dass er von...
der_geraet

der_geraet

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
21
Ort
Germering, BY
Modell
R1100GS
Hallo zusammen, ich bin in Südfrankreich unterwegs und würde morgen gerne den Col de Sommeiller unter die Räder nehmen. Ich weiß, dass er von 9-17 Uhr gesperrt ist am Wochenende...heisst das, dass ich nach 17 Uhr hochfahren kann?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, weil evtl kann ich mir die Kilometer dann sparen und fahr lieber wo anders lang, wenns nicht geht...

Danke euch!
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Du kannst bis zum Rifugio hochfahren, und erst ab DORT ist die Strasse am WE von 9-17 gesperrt. Könnte aber sein, dass das nach dem 15.9. Geschichte ist. Allerdings stand ich Mittwoch morgen am Mont Cenis und da oben hats geschneit ;)
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Ab jeweils 1. September sind die Regelungen egal, aber wie mein Namensvetter schon geschrieben hat wird dir eher das Wetter im Wege sein, wir waren Anfang Septenber oben da war das Wetter noch sicher
Gruß ebenfalls Ralf:)
 
der_geraet

der_geraet

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
21
Ort
Germering, BY
Modell
R1100GS
Ah perfekt... Auf sowas hatte ich gehofft... Bin heute vom Gotthard, Furka, Grimsel, Pillon, Großer San Bernhard, kleiner San Bernhard und Iseran gekommen und campiere gerade in Lanslevillard... Hier ist strahlender Sonnenschein, aber etwas frisch. Dafür sind die Straßen leer...Danke für die Antwort, dann fahr ich morgen auf jeden Fall mal hin und schau mir das mal an!

DANKE!
 
carr964

carr964

Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
158
Ort
Im Süden, da wo es am schönsten ist
Modell
HP2 Enduro, HP2 Enduro
Ich war am Montag oben, kein Schnee, auch nicht ganz oben am Fahnenmast;)
Gerade in die Webcam vom Jafferau geschaut, auch heute alles grün.
Viel Spaß
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Montag war es auf der LGKS +12°C, ebenfalls kein Schnee.. Aber am Mittwoch kam die böse Kaltfront :cool:... Ich denke auch, dass das nur eine Episode war und nach ein zwei Tagen, also morgen, dort oben einfach nur alles obergeil ist..

IMG_4579.JPG
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...lass Bilder sprechen :)

viel Spaß !

Gruß
Andreas
 
der_geraet

der_geraet

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2015
Beiträge
21
Ort
Germering, BY
Modell
R1100GS
Kurze Rückmeldung: wie ihr gesagt habt...Keiner da der kontrolliert hat und die schranke war oben...Ein Traum, ich war der einzige da oben! Wetter war spitze.

Bilder gibt's, wenn ich wieder nen Rechner habe.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Och da gewesen am 22.09.
 

Anhänge

P

petermmuc

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
113
Ich auch dieses Jahr:
DSC01441.jpg
Gruß,
Peter
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
ebenso :)
...hab mich alleine aber nicht ganz nach oben getraut sondern bin einfach auf halben Weg umgekehrt und um den Stausee herum wieder heruntergefahren





...aber bitte nicht nachmachen (zumindest mit nix was >450er ist) - war schon grenzwertig...
 
Thema:

DRINGEND: Col de Sommeiller nach 17:00 Uhr

DRINGEND: Col de Sommeiller nach 17:00 Uhr - Ähnliche Themen

  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Dringend Info vor dem Kauf :-)

    Dringend Info vor dem Kauf :-): Hallo zusammen, so wie es aussieht, kaufe ich mir nun eine LC von 2017. Beim prüfen des Hinterachs Spiels bin ich volgendermaßen vorgegangen ...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Dringend Info vor dem Kauf :-)

    Dringend Info vor dem Kauf :-): Hallo zusammen, so wie es aussieht, kaufe ich mir nun eine LC von 2017. Beim prüfen des Hinterachs Spiels bin ich volgendermaßen vorgegangen ...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Oben