Drosselklappenstellung bei Vollgas ?

Diskutiere Drosselklappenstellung bei Vollgas ? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Forum ! Hintergrund : vor zwei Tagen Original BMW Gaszughalter 48 PS ausgebaut besser bekannt als die Leistungsreduzierung 35 kw. Im...
A

AppAK

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2018
Beiträge
2
Hallo GS Forum !

Hintergrund :
vor zwei Tagen Original BMW Gaszughalter 48 PS ausgebaut besser bekannt als die Leistungsreduzierung 35 kw.

Im selben umfang dann den "offenen" Gaszughalter von BMW eingebaut, laut BMW Reperatur und Service Software wir auch nichts anderes benotigt für eine Drosselung auf 35 kw bzw. Für den einbau des Originalen Gaszughalters.
Es handelt sich um eine F800 GS Bj 6/2016.

Aktuelle Situation :
Soweit hatt alles funktioniert und bei der Probefahrt ist nichts aufgefallen bis das eben jetzt mehr Leistung da ist und der Durchzug deutlich stäker ist.
Der Gasgriff lässt sich auch wie erwartet weiter drehen.

Was mich aber etwas verwundert ist das die Drosselklappen mit offener Leistung nicht 100 % senkrecht öffnen bei maximaler umdrehung des Gasgriffs.
Optisch würde ich sagen stehen sie maximal bei 80 %
Wenn ich den Seilzug per Hand also nicht am Gasgriff weiter heran ziehe lassen sich die Drosselklappen auch ganz öffnen bis sie absolut senkrecht stehen. Limitiert wird also nur über den Gasgriff die lezten 20 %
Wobei hier das Handgelenk unnatürlich weiter gedreht werden müsste.

Ich gehe davon aus das das Normal ist und die Drosselklappen nie absolut senkrecht stehen.

Ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht daher würde mich interessieren ob hier jemand eine Ahnung hatt wie weit die Klappen den bei vollgas stehen müssten ?

Bin gespannt auf eure Antworten

beste grüße
AppAK
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.108
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
bei vollgas und nicht gedrosselt sollten drosselklappen normalerweise ganz geöffnet sein! lässt sich das nicht an stellschrauben einstellen?
 
A

AppAK

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2018
Beiträge
2
Problem gelöst !

Habe heute nochmal den Seilzug angeschaut und beim Schenkel in den der Seilzug eingehängt wird befinden sich zwei Bahnen, die eine Bahn ändert die Übersetzung des Seilzuges auf die Drosselklappen.
Daher öffneten die Drosselklappen nicht vollständig.

Ich habe schlicht beim Einbau übersehen das auf der Zeichnung der Seilzug in die untere Bahn eingelegt wird :banghead:
im Anhang sieht man es ganuer.

trotzdem danke an alle leser !

beste grüße
AppAk
 

Anhänge

Thema:

Drosselklappenstellung bei Vollgas ?

Drosselklappenstellung bei Vollgas ? - Ähnliche Themen

  • Motorstart -sofort Vollgas ohne gas geben

    Motorstart -sofort Vollgas ohne gas geben: Hallo , ich habe gerade die letzten Kleinigkeiten erledigt ( Koffer montiert und Scheibe justiert) und wollte nur mal ein paar Meter rollen...
  • Vollgas aber nix passiert...

    Vollgas aber nix passiert...: servus zusammen, das ist sicher kein GS phänomen, aber dennoch hats's hier sicherlich experten, die mir helfen können: wenn man gas gibt (meist...
  • Standgas dann Vollgas

    Standgas dann Vollgas: Nabend zusammen, Nix besonderes, aber hat mich überrascht... Wenn ich im 4.Gang aufwärts (also 5.,6.)0im Standgas fahre (GSA, dynamic) und...
  • Maschine ruckelt bei Vollgas

    Maschine ruckelt bei Vollgas: Wer kann mir Tipps geben woran das Motorruckeln liegen kann? Symptome: - Motor ruckelt stark, wenn man das Gas schnell voll aufdreht, man muss...
  • Klackern und Ruß bei Vollgas

    Klackern und Ruß bei Vollgas: Hallo Gemeinde, brauche mal eure Hilfe. Fahre eine r1200 gs tü von 2012. Seit März in meinem Besitz und seitdem gut 5tkm gefahren, stehe jetzt...
  • Klackern und Ruß bei Vollgas - Ähnliche Themen

  • Motorstart -sofort Vollgas ohne gas geben

    Motorstart -sofort Vollgas ohne gas geben: Hallo , ich habe gerade die letzten Kleinigkeiten erledigt ( Koffer montiert und Scheibe justiert) und wollte nur mal ein paar Meter rollen...
  • Vollgas aber nix passiert...

    Vollgas aber nix passiert...: servus zusammen, das ist sicher kein GS phänomen, aber dennoch hats's hier sicherlich experten, die mir helfen können: wenn man gas gibt (meist...
  • Standgas dann Vollgas

    Standgas dann Vollgas: Nabend zusammen, Nix besonderes, aber hat mich überrascht... Wenn ich im 4.Gang aufwärts (also 5.,6.)0im Standgas fahre (GSA, dynamic) und...
  • Maschine ruckelt bei Vollgas

    Maschine ruckelt bei Vollgas: Wer kann mir Tipps geben woran das Motorruckeln liegen kann? Symptome: - Motor ruckelt stark, wenn man das Gas schnell voll aufdreht, man muss...
  • Klackern und Ruß bei Vollgas

    Klackern und Ruß bei Vollgas: Hallo Gemeinde, brauche mal eure Hilfe. Fahre eine r1200 gs tü von 2012. Seit März in meinem Besitz und seitdem gut 5tkm gefahren, stehe jetzt...
  • Oben