A
AppAK
Themenstarter
- Dabei seit
- 28.05.2018
- Beiträge
- 5
Hallo GS Forum !
Hintergrund :
vor zwei Tagen Original BMW Gaszughalter 48 PS ausgebaut besser bekannt als die Leistungsreduzierung 35 kw.
Im selben umfang dann den "offenen" Gaszughalter von BMW eingebaut, laut BMW Reperatur und Service Software wir auch nichts anderes benotigt für eine Drosselung auf 35 kw bzw. Für den einbau des Originalen Gaszughalters.
Es handelt sich um eine F800 GS Bj 6/2016.
Aktuelle Situation :
Soweit hatt alles funktioniert und bei der Probefahrt ist nichts aufgefallen bis das eben jetzt mehr Leistung da ist und der Durchzug deutlich stäker ist.
Der Gasgriff lässt sich auch wie erwartet weiter drehen.
Was mich aber etwas verwundert ist das die Drosselklappen mit offener Leistung nicht 100 % senkrecht öffnen bei maximaler umdrehung des Gasgriffs.
Optisch würde ich sagen stehen sie maximal bei 80 %
Wenn ich den Seilzug per Hand also nicht am Gasgriff weiter heran ziehe lassen sich die Drosselklappen auch ganz öffnen bis sie absolut senkrecht stehen. Limitiert wird also nur über den Gasgriff die lezten 20 %
Wobei hier das Handgelenk unnatürlich weiter gedreht werden müsste.
Ich gehe davon aus das das Normal ist und die Drosselklappen nie absolut senkrecht stehen.
Ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht daher würde mich interessieren ob hier jemand eine Ahnung hatt wie weit die Klappen den bei vollgas stehen müssten ?
Bin gespannt auf eure Antworten
beste grüße
AppAK
Hintergrund :
vor zwei Tagen Original BMW Gaszughalter 48 PS ausgebaut besser bekannt als die Leistungsreduzierung 35 kw.
Im selben umfang dann den "offenen" Gaszughalter von BMW eingebaut, laut BMW Reperatur und Service Software wir auch nichts anderes benotigt für eine Drosselung auf 35 kw bzw. Für den einbau des Originalen Gaszughalters.
Es handelt sich um eine F800 GS Bj 6/2016.
Aktuelle Situation :
Soweit hatt alles funktioniert und bei der Probefahrt ist nichts aufgefallen bis das eben jetzt mehr Leistung da ist und der Durchzug deutlich stäker ist.
Der Gasgriff lässt sich auch wie erwartet weiter drehen.
Was mich aber etwas verwundert ist das die Drosselklappen mit offener Leistung nicht 100 % senkrecht öffnen bei maximaler umdrehung des Gasgriffs.
Optisch würde ich sagen stehen sie maximal bei 80 %
Wenn ich den Seilzug per Hand also nicht am Gasgriff weiter heran ziehe lassen sich die Drosselklappen auch ganz öffnen bis sie absolut senkrecht stehen. Limitiert wird also nur über den Gasgriff die lezten 20 %
Wobei hier das Handgelenk unnatürlich weiter gedreht werden müsste.
Ich gehe davon aus das das Normal ist und die Drosselklappen nie absolut senkrecht stehen.
Ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht daher würde mich interessieren ob hier jemand eine Ahnung hatt wie weit die Klappen den bei vollgas stehen müssten ?
Bin gespannt auf eure Antworten
beste grüße
AppAK