Drosselklappenstellung bei Vollgas ?

Diskutiere Drosselklappenstellung bei Vollgas ? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Forum ! Hintergrund : vor zwei Tagen Original BMW Gaszughalter 48 PS ausgebaut besser bekannt als die Leistungsreduzierung 35 kw. Im...
A

AppAK

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2018
Beiträge
5
Hallo GS Forum !

Hintergrund :
vor zwei Tagen Original BMW Gaszughalter 48 PS ausgebaut besser bekannt als die Leistungsreduzierung 35 kw.

Im selben umfang dann den "offenen" Gaszughalter von BMW eingebaut, laut BMW Reperatur und Service Software wir auch nichts anderes benotigt für eine Drosselung auf 35 kw bzw. Für den einbau des Originalen Gaszughalters.
Es handelt sich um eine F800 GS Bj 6/2016.

Aktuelle Situation :
Soweit hatt alles funktioniert und bei der Probefahrt ist nichts aufgefallen bis das eben jetzt mehr Leistung da ist und der Durchzug deutlich stäker ist.
Der Gasgriff lässt sich auch wie erwartet weiter drehen.

Was mich aber etwas verwundert ist das die Drosselklappen mit offener Leistung nicht 100 % senkrecht öffnen bei maximaler umdrehung des Gasgriffs.
Optisch würde ich sagen stehen sie maximal bei 80 %
Wenn ich den Seilzug per Hand also nicht am Gasgriff weiter heran ziehe lassen sich die Drosselklappen auch ganz öffnen bis sie absolut senkrecht stehen. Limitiert wird also nur über den Gasgriff die lezten 20 %
Wobei hier das Handgelenk unnatürlich weiter gedreht werden müsste.

Ich gehe davon aus das das Normal ist und die Drosselklappen nie absolut senkrecht stehen.

Ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht daher würde mich interessieren ob hier jemand eine Ahnung hatt wie weit die Klappen den bei vollgas stehen müssten ?

Bin gespannt auf eure Antworten

beste grüße
AppAK
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.901
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
bei vollgas und nicht gedrosselt sollten drosselklappen normalerweise ganz geöffnet sein! lässt sich das nicht an stellschrauben einstellen?
 
A

AppAK

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2018
Beiträge
5
Problem gelöst !

Habe heute nochmal den Seilzug angeschaut und beim Schenkel in den der Seilzug eingehängt wird befinden sich zwei Bahnen, die eine Bahn ändert die Übersetzung des Seilzuges auf die Drosselklappen.
Daher öffneten die Drosselklappen nicht vollständig.

Ich habe schlicht beim Einbau übersehen das auf der Zeichnung der Seilzug in die untere Bahn eingelegt wird :banghead:
im Anhang sieht man es ganuer.

trotzdem danke an alle leser !

beste grüße
AppAk
 

Anhänge

cd65

cd65

Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
21
Modell
F800GS 2013
Diese Erkenntnis hat mir heute auch die DK um 32% geöffnet.
 
Thema:

Drosselklappenstellung bei Vollgas ?

Drosselklappenstellung bei Vollgas ? - Ähnliche Themen

  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • "Aussetzer" bei Vollgas

    "Aussetzer" bei Vollgas: Werte Kollegen (m/w/d)! Ich könnte mal wieder eure Hilfe zur Ideenfindung brauchen. Es geht umd die R1150R meiner Frau, aber das relevante ist...
  • Vollgas stottern

    Vollgas stottern: Hallo habe ein Motorproblem. Bis ¼ Gas läuft die Maschine . Sobald man mehr Gas gibt beginnt diese zu stottern (läuft nur ein Zylinder) auch beim...
  • Ruckeln Vollgas

    Ruckeln Vollgas: Moin, Ich habe Folgendes Problem und aufgefallen ist es mir erst seit ich meinen Auspuff getauscht habe (hat aber glaube ich nichts damit zu tun)...
  • Mit Vollgas in den Ruhestand - TV Tip heute

    Mit Vollgas in den Ruhestand - TV Tip heute: Über Grenzen – Mit Vollgas in den Ruhestand
  • Mit Vollgas in den Ruhestand - TV Tip heute - Ähnliche Themen

  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • "Aussetzer" bei Vollgas

    "Aussetzer" bei Vollgas: Werte Kollegen (m/w/d)! Ich könnte mal wieder eure Hilfe zur Ideenfindung brauchen. Es geht umd die R1150R meiner Frau, aber das relevante ist...
  • Vollgas stottern

    Vollgas stottern: Hallo habe ein Motorproblem. Bis ¼ Gas läuft die Maschine . Sobald man mehr Gas gibt beginnt diese zu stottern (läuft nur ein Zylinder) auch beim...
  • Ruckeln Vollgas

    Ruckeln Vollgas: Moin, Ich habe Folgendes Problem und aufgefallen ist es mir erst seit ich meinen Auspuff getauscht habe (hat aber glaube ich nichts damit zu tun)...
  • Mit Vollgas in den Ruhestand - TV Tip heute

    Mit Vollgas in den Ruhestand - TV Tip heute: Über Grenzen – Mit Vollgas in den Ruhestand
  • Oben