Drosselung F650 GS auf 48 PS

Diskutiere Drosselung F650 GS auf 48 PS im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, zuerst sende ich bitte an alle einfach so Grüße :-) JA, bitte in die ganze Runde! Bin NEU in Forum möchte bitte Bernd genannt...
S

_Siegfried_

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
16
Hallo Zusammen,

zuerst sende ich bitte an alle einfach so Grüße :-) JA, bitte in die ganze Runde!

Bin NEU in Forum möchte bitte Bernd genannt werden und freue mich auf die gemeinsame Zeit miteinander.

Danke an "Admi" für die Freischaltung.


MfG Bernd
 
S

_Siegfried_

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
16
OK, habe das Laufen mit einer Honda XL 500 erlernt und bin "hin & weg" aktuell bei dem Thema

F 650 GS Bj. 1999 vom Gefühl her, wie damals :) (Smiley)

Frage an das Forum: zuerst benötige ich eine Drosselung auf 48 PS ...

"JA" leider, habe lediglich Führerschein -A2 und möchte gern das Fahrzeug bewegen, was muss ich

bitte anstellen um alle Hürden zu bewältigen? insbesondere Hersteller oder sonstige Hinweise!
DANKE



MfG Bernd
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.222
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum Bernd!! :icon_salut:



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.422
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Bernd,

erstmal herzlich willkommen hier!

Die F 650 GS BJ '99 ist doch der Einzylinder, der hat doch serienmäßig 48 PS ! Da brauchst niGS drosseln ;)!


Grüßle

der Kurze :cool:
 
H

hardyb

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Modell
G 650GS
Die F650GS ist m.E. mit 50 PS ausgewiesen. Die G650 GS, ab Bj. 2011 ist mit 48 PS angegeben. Gleicher Motor, gleiche Leistung, aber wegen A2 Fahrerlaubnis mit 48 PS in den Papieren. Nichts gedrosselt, sondern so (Serienstreuung) hinbekommen.
Also paar Euronen mehr in die Hand nehmen und die G650 GS kaufen!
 
S

_Siegfried_

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
16
Danke für die freundliche Aufnahme, die vielen Zuschriften und Glückwünsche :)

.. Ich freue mich ;) Sorry, bitte für den "Patzer" wg. EZ. 1999

es bleibt dabei, es ist noch schöner: -> Zulassung 04. 2001 und 37 KW





MfG Bernhard Siegfried

Kurznahme Bernd
 
S

_Siegfried_

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
16
Kurzname bitte Bernd
 
S

_Siegfried_

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
16
Bei einem Fachgespräch sagte ein netter Kollege zu mir:

ich hatte "SIE" eine Woche gefahren ..Pause.. aber das Kribbeln unter der Fußsohle

konnte ich es nicht mehr ertragen? Frage bitte an das Forum: ist dem auch so ?



MfG Bernd
 
S

_Siegfried_

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
16
schöne Grüße vom Niederreihn,



Das Thema bleibt,

z.B. Alpha Technik wg. Drosselung auf 48 PS oder habt Ihr bitte andere Infos



DANKE

MfG Bernd
 
G

GS-Ossi

Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
27
Ort
Fichtelgebirge / Bayern
Modell
1200GS
ich hatte "SIE" eine Woche gefahren ..Pause.. aber das Kribbeln unter der Fußsohle

konnte ich es nicht mehr ertragen? Frage bitte an das Forum: ist dem auch so ?
Hallo Bernd,

ist halt ein Eintopf, da vibriert und wackelt es. Aber das das gefühl eine Woche spaeter noch zu spüren war ist bei mir nicht so gewesen.

Macht aber trotzdem viel Spass damit zu fahren!


gruß Ossi
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hallo Bernd,

ich habe auch eine gehabt. Der unkultivierte Lauf und vor allem das hohe Standgas ( 1800 U/Min) haben mich zur Trennung veranlasst.
Sie ist einer Suzuki 650 V-Strom gewichen. Aber nicht jeder 1 Zylinder ist so. Der Yamaha XT 660er kann das viel besser. Wenn ich was in der Richtung möchte wäre die XT 660 Tenere in der letzten Ausführung mein Favorite

VG Ralf
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
> Zulassung 04. 2001

Ist also der Einspritzer.

Leerlaufdrehzahl 1450 +- 50

Bei meiner Dakar ohne Gummiauflage auf den Rasten hat da nichts gekribbelt.
 
H

hardyb

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Modell
G 650GS
Hallo Bernd,

ich habe auch eine gehabt. Der unkultivierte Lauf und vor allem das hohe Standgas ( 1800 U/Min) haben mich zur Trennung veranlasst.
Sie ist einer Suzuki 650 V-Strom gewichen. Aber nicht jeder 1 Zylinder ist so. Der Yamaha XT 660er kann das viel besser. Wenn ich was in der Richtung möchte wäre die XT 660 Tenere in der letzten Ausführung mein Favorite

VG Ralf
Die G650 GS, ab 2011, hat einen konstanten Leerlauf von 1200 U/Min, Vibrationen sind ab 5000 U zu spüren, aber im absolut erträglichen Rahmen. Ein großer Eintopf muß spürbar sein.
@Andalusienfan: unkultivierter Lauf und Standgas 1800!!?? Zumindest bei den Modellen ab 2011 kein Thema!!
 
S

_Siegfried_

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
16
"es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber schwer, es leicht zu nehmen, schreibt --> Nossrat Peseschkian .."
Bernhard, Siegfried steht im Ausweis :) lassen wir doch bitte den _Siegfried_ für die Anmeldung
Rufname verkürzt einfach Bernd. Danke

Fazit nach einer kurzen Zeit im Forum: es ist schon eine gewaltige Wucht das "GS Forum"

sehr, sehr lebendig und .. bebt förmlich vor Charme ... hat noch keiner gesagt :)
Gruß an "Admi "

"Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher" schreibt --> Nossrat Peseschkian ..
Das Thema: Drosselung ist erledigt, hatte heute ein nettes Gespräch mit BMW München geführt.

Herr Stein war am Telefon, sehr freundlich und fachkompetent. Tel. 089 .... Rest später!

Vielen Dank für die ersten Beiträge und Hinweise, diese sind sehr nützlich und hillfreich.

Gruß nach Hamburg und München .. Brüggen liegt am Niederrhein in der Nähe von Roermond NL .

Die Region Niederrhein, verkürzt auch der Niederrhein, ist eine an die Nierdlande grenzende Region im Westen des Landes NRW.

Das Thema "Kribbeln unter der Fußsohle" bleibt bitte offen, sehr nette Beiträge, passt zum Thema

"mein neuer Einzylindemotor" daher komme ich gern auf euren Erfahrungsschatz zurück.



Grüße ... Bernd


 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Die G650 GS, ab 2011, hat einen konstanten Leerlauf von 1200 U/Min, Vibrationen sind ab 5000 U zu spüren, aber im absolut erträglichen Rahmen. Ein großer Eintopf muß spürbar sein.
@Andalusienfan: unkultivierter Lauf und Standgas 1800!!?? Zumindest bei den Modellen ab 2011 kein Thema!!
Ne...die war älter, ( F650 GS) ich weiß es gar nicht mehr. So 2002 glaube ich. In der Werkstatt meinten sie" Das muss so, ist nun mal ein Einzylinder.



 
Zuletzt bearbeitet:
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Ne...die war älter, ( F650 GS) ich weiß es gar nicht mehr.
So 2002 glaube ich. In der Werkstatt meinten sie" Das muss so, ist nun mal ein Einzylinder.



Spitzen-Werkstatt - Kundschaft sauber abgewimmelt.
1450 +- 50 ist korrekt.
Vibrationen?
Die sind bei meinen Exemplaren absolut im Rahmen - fahr mal eine orange Rüttelplatte (KTM).

Nach rund einem Dutzend Jahren F650GS in verschiedenen Variationen möchte ich keine mehr missen.
Für mich ist die F650GS Dakar DIE eierlegende Wollmilchsau.

Auch die HP2, die 2-Ventiler, die 950er KTM oder die 800er GS können da nichts daran ändern.

48PS ? - Alphatech.
Schnell eingebaut, eintragen lassen und gut ist es.
Leistungsschwund ist eigentlich nicht feststellbar.

Gruß - Ray
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.911
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
immer diese namen................. klaus dieter....... bernhard siegfried............. wolfgang anton.........usw
 
Thema:

Drosselung F650 GS auf 48 PS

Drosselung F650 GS auf 48 PS - Ähnliche Themen

  • Gasgriffdrossel, A2 Drosselung - entfernen

    Gasgriffdrossel, A2 Drosselung - entfernen: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer F650GS aus dem Jahr 2001 Das Motorrad ist auf 48PS für A2 Nutzung gedrosselt. Ich...
  • Probleme beim Drossel-Einbau

    Probleme beim Drossel-Einbau: Hallo zusammen, mein Name ist Helge. Ich fahre seit Jahren eine 2011er R1200GS und mein Sohn Jan ist seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer...
  • A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen

    A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen: Hallo, nachdem ich meine F650 GS Twin seinerzeit mit der Drossel von Alphatechnik A2 tauglich gemacht hatte, weiß ich, dass diese nur jeweils für...
  • ... an die Väter, die mit den Kids Moped fahren - Drosselung Gutachten F800R

    ... an die Väter, die mit den Kids Moped fahren - Drosselung Gutachten F800R: Hi zusammen, ich brauche mal Euren Rat - der Sohnemann und ich haben am WE für ihn eine gebrauchte F800R gekauft. Der Junior fährt aktuell noch...
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) Original Drosselsatz, 1400km gefahren

    Original Drosselsatz, 1400km gefahren: Ich biete den kompletten original BMW-Drosselsatz incl. Gaszug für die F650 GS (Twin) zum Verkauf.Die Maschine ist bis zum Ausbau 1400km gefahren...
  • Original Drosselsatz, 1400km gefahren - Ähnliche Themen

  • Gasgriffdrossel, A2 Drosselung - entfernen

    Gasgriffdrossel, A2 Drosselung - entfernen: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer F650GS aus dem Jahr 2001 Das Motorrad ist auf 48PS für A2 Nutzung gedrosselt. Ich...
  • Probleme beim Drossel-Einbau

    Probleme beim Drossel-Einbau: Hallo zusammen, mein Name ist Helge. Ich fahre seit Jahren eine 2011er R1200GS und mein Sohn Jan ist seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer...
  • A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen

    A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen: Hallo, nachdem ich meine F650 GS Twin seinerzeit mit der Drossel von Alphatechnik A2 tauglich gemacht hatte, weiß ich, dass diese nur jeweils für...
  • ... an die Väter, die mit den Kids Moped fahren - Drosselung Gutachten F800R

    ... an die Väter, die mit den Kids Moped fahren - Drosselung Gutachten F800R: Hi zusammen, ich brauche mal Euren Rat - der Sohnemann und ich haben am WE für ihn eine gebrauchte F800R gekauft. Der Junior fährt aktuell noch...
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) Original Drosselsatz, 1400km gefahren

    Original Drosselsatz, 1400km gefahren: Ich biete den kompletten original BMW-Drosselsatz incl. Gaszug für die F650 GS (Twin) zum Verkauf.Die Maschine ist bis zum Ausbau 1400km gefahren...
  • Oben