Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Boid brennt da Huat.
G

Gast 42492

Gast
Ich sage es ja nur ungern, aber ein Pferd wird höchstens 30 Jahre alt.😱
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Skistöcke haben normalerweise einen Griff, Josef ...

Gruß
Serpel
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
... dir das Folgende seltsam vorkommt:

In den 70ern gab es analoge Wählscheibentelefone mit Schnur um damit mit Menschen in einer anderen Stadt sprechen zu können.
Heute gibt es I-Phones um nicht mit dem Menschen sprechen zu müssen, der dir am Tisch gegenüber sitzt.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Salü

Wenn du so wie wir heute nachdem wir gestern einem Holzbauunternehmer einen Auftrag erteilt haben, heute das in der Post vorfindest:

20221118_132426.jpg


Auf der Rückseite ein von Hand geschriebenes Dankeschön.
Ich hatte schon als der Mann kam um auszumessen für die Offerte ein gutes Gefühl, der hatte saubere Arbeitshosen und schwere Schuhe an, und redete nicht um den heissen Brei herum.
Hoffen das sie die Arbeit im Frühjahr auch so "abliefern".

Josef
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
dann hoffe ich mal für dich,
daß er in der realen Welt auch (mindestens) so gut ist wie in der virtuellen Welt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.114
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hoffen das sie die Arbeit im Frühjahr auch so "abliefern".
Wenn er gut ist, wird die Arbeit auch gut. Mein bester Freund wollte den Vorplatz vor seinen Garagen überdacht haben, quasi ein Carport vor den Garagen. Klare Ansage des Unternehmers (Dachdeckermeister mit eigenem Betrieb, Harleyfahrer ;)):
Wenn Du erwartest, daß ich Dir einen Baumarkt Carport installiere, musst Du Dir jemand anderen suchen. Mach mal eine Null an den Baumarktpreis, über die Zahl vorne werden wir uns einigen. Sie wurden sich einig, und er hat einen 1A Carport hingestellt, mit vernünftigen Balkenquerschnitten, Dach begehbar, die Stahlaufnahmen für die Ständer dick verzinkt, das hält min. 25 Jahre, eher länger. Das beste: Der Nachbar meines Freundes war davon so begeistert, daß er sich ebenfalls etwas von ihm hat hinstellen lassen :).

Uli
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Fehlt noch: "Dann geh doch nach drüben".
Gruß Brauny
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
"Solange ich meine Füße unter deinem Tisch habe,
mußt du für genug Taschengeld und fließendes W-Lan sorgen ...."
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

bei uns wurde, frühe 70er Jahre, das neue Brot erst angeschnitten, wenn das alte aufgebraucht war.

Hatte aber keinen Bock auf den alten Knust, da bekam ich zu hören:

"Altes Brot ist nicht hart, kein Brot ist hart" ;)

Jaja, times are changing....

Ciao
Alex
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Bei uns hat der Bierfahrer (heut Getränkelieferant)
das Bauernbrot aus dem übernächsten Nachbardorf
mitgebracht. Wer zu langsam war, hatte nichts von den
krustigen vier Zipfel oben auf dem Brot ...
Denn das Brot wurde meinst umgehend mit dem Messer
förmlich "skalpiert" :cool:


Es blieb aber die Möglichkeit, aus dem frischen Inneren des Brotes
"Marzipankugeln" zu formen, um sie dann ganz genüßlich zu essen :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben