G
Gast-28410
Gast
Stimmt. Nur dachten die Jüngsten, dass die Schlaufen zum festhalten sind...Die Schlaufen gab's auch noch bei späteren Käfern.
Stimmt. Nur dachten die Jüngsten, dass die Schlaufen zum festhalten sind...Die Schlaufen gab's auch noch bei späteren Käfern.

Die waren halt nicht mehr so gelenkig, die jungen oder auch älteren MädelsStimmt. Nur dachten die Jüngsten, dass die Schlaufen zum festhalten sind...
.

Dann lötet man an die Spitze des Schlüssel bisken was auf und gut isses. Natürlich kann man auch zur einzelnen Klammerfeder um die beiden Kügelchen, eine zweite drauf stecken. Dann is endgültig Ruhe. . .Da hier offensichtlich nur noch Jungspunde anwesend sind, löse ich das kleine Rätsel. Dieser Weckglasgummi wurde über den Scheinwerfer, respektive Zündschloß gespannt und dann über den Zündschlüssel, damit er sich nicht selbständig aus dem Loch arbeitet und die Karre stehenbleibt. Das passierte nämlich bei zunehmenden Alter (hier ist das der Maschine gemeint) recht häufig. Die Gummilasche war dann im Stillstand gleich der Regenschutz.
![]()
Jetzt müsst ihr euch nur noch den Gummiring dazudenken.

Wenn das bei dir eine Kassenleistung ist, dann bist du alt und siehst im entscheidenden Moment auch so aus. grins

Man merkt, dass man alt wird, wenn man bei solchen Aussagen wie oben statt der Punkte die Worte "Erinnerung an vergangene Zeiten" einsetzt.Und solange ich noch meine morgendliche ....... habe

Hab bei der Beerdigung meine Lehrerin von meiner Grundschule getroffen. Die war damals Steinalt für mich. Sie als Grundschullehrerin ihrer ersten Schulklasse. Die Frisure so "Alexandra"-mässig, trägt sie immer noch so. Als Lehrerin Top. . .

Wieso? Hast Du deine Schulbank angehoben? Freihändig, versteht sichMeine Lehrerin ...Name bleibt bei mir ,hat immer Kurze Röcke und Pumps getragen ,ich saß in der Ersten Reihe und Sie auf dem Tisch ....es ging nicht anders ich musste da immer hingucken ...ab und zu hat sie mich an den nicht vorhanden Kotletten gezogen und gesagt , ein bisschen Frühreif Ne ......das ist laaange her...

Nö. In den 60er Jahren war mann noch nicht so früh Frühreif. . .Gib's zu, Du warst in sie verliebt!

Ah, das muss schön gewesen sein! So etwas vergisst man(n) nie, oder?Meine Lehrerin ...Name bleibt bei mir ,hat immer Kurze Röcke und Pumps getragen ,ich saß in der Ersten Reihe und Sie auf dem Tisch ....es ging nicht anders ich musste da immer hingucken ...ab und zu hat sie mich an den nicht vorhanden Kotletten gezogen und gesagt , ein bisschen Frühreif Ne ......das ist laaange her...

Ah, das muss schön gewesen sein! So etwas vergisst man(n) nie, oder?![]()