Koponny
Zum normalen Verzehr ist mir das Zeug zu süß, es ist bei mir aber eine Zutat für die Marinade von Spare-Rips (Rippchen für die älteren Herrschaften
)

Zuletzt bearbeitet:
Auf Reibekuchen muß ich mal probieren.Hatte ich heute morgen zum Frühstück auf der Stulle
Anhang anzeigen 698996
Gleicher Hersteller. Liegen geschmacklich beieinander, aber doch anders.
Das Original begleitet mich seit Kindertagen und kommt gerne mal auf Reibekuchen/ Reibeplätzchen zum Einsatz.![]()
![]()
Meine Mutter (beste Köchin der Welt) hat damit übrigens immer die Sauce vom Sauerbraten verfeinertAuch bei mir immer im Vorrat!
Anhang anzeigen 698902
Deliziös und hier im Rheinland Standart...Auf Reibekuchen muß ich mal probieren.
A so ein Schmarrn, das war meine MutterMeine Mutter (beste Köchin der Welt) hat damit übrigens immer die Sauce vom Sauerbraten verfeinert![]()
Meine Mutter (beste Köchin der Welt) hat damit übrigens immer die Sauce vom Sauerbraten verfeinert![]()
Ihr bringt da was gehörig durcheinanderA so ein Schmarrn, das war meine Mutter![]()
dann besteht ja Hoffnung, dass es sich um "echten" Sauerbraten gehandelt hat, hoffe ich ???meine Großmutter Sauerbraten
Das mit den Printen kann ich verstehen, aber warum Lakritz? Gibt es doch in Bayern. Heißt dort Bärendreck.Als wir Ende der Sechziger nach Bayern ausgewandert sind, da haben wir aus dem Rheinland des öfteren Care-Pakete mit Lakritz und Printen bekommen.
hat auch so geschmecktBärendreck
Der Pferdeschlachter war keine 600 Meter entfernt (und Pferderouladen fand ich göttlichdann besteht ja Hoffnung, dass es sich um "echten" Sauerbraten gehandelt hat, hoffe ich ???
![]()
Sodele,Wenn du das hier noch kennst, gibt's heute noch und schmeckt mir immer noch.
Bei uns nennt man es Schmunzl oder Lequeie.
Gruß Stefan
Anhang anzeigen 698845
Schwartau gab's in meiner Jugend nicht, aber Tante Auguste in Seesen kochte selber Pflaumen ein. Wenn dann ein Glas aufgemacht wurde, war erstmal eine dicke Zuckerkruste oben auf dem Mus .... Mmmmhhhh, lecker (und das Mus auchSodele,
ja, der war gut.
Ist bei mir auch immer noch in regelmäßiger Abwechslung mit Nutella und dem guten Pflaumenmus von Schwartau auf dem Frühstücksbrötchen.
Alles seit Jahrzehnten
Anhang anzeigen 700057
Ciao
Alex