Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn ich auch nicht alles im Englisch verstehe, :wink: sehe ich mir aber gern an ,Informativ.
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.379
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Und mit 140 km/h kommt man nochmals weiter ...... bis ans Ende der Welt, wird aber von jeder 250-er überholt :bounce:

1685515834478.png
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.379
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Und mit 140 km/h kommt man nochmals weiter ...... bis ans Ende der Welt, wird aber von jeder 250-er überholt :bounce:

Anhang anzeigen 587473
Wenn Du dann schneller fährst ,schafft die Pumpe es nicht ,und der Tank ist aus Metall:mask:. Das braucht kein Mensch. Recht hast Du

:frown:Ab Min .3 Metall ! Ähm Jan ,ist jetzt Dein Zusatztank aus Metall oder Kunstoff?. Nach Theos Kampf mit der Verpackung ,sagt er eindeutig das er aus Metall ist ."Varianten evtl.K.A.:engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Du schreibst so langsam auch nur noch spätpubertären Blödsinn. :facepalm:

Deutschland.....deine "Bürger"....:vogel:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Der Koalabär scheint mir sehr stark beim Quatschen zu sein.
Beim Fahren eher weniger...
So sammelt man erfolgreich Mitfahrer für "seine" Enduro-Touren.....:giggle:

Höchst symphatischer Mensch-kann alles, ächt deutsch Mann, mußt nur Photo zeigen dann erzählt ächt Ausnahmetalent auch Geschichte dazu....bei Bier in Down Under.... :bier:
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.435
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Hallo Harald,
dass bezieht sich auf die Original-Zubehörseten auf Ducati.com.
Ist das ausreichend verifizierbar?
Leider nein

Der Begriff Europa ist Global und umfasst m.W.. momentan 47Staaten
mit nicht einmal geografisch exakten Grenzen .
Europa ist auch nicht automatisch die EU, aber auch hier gelten unterschiedliche und nicht einheitliche Regelungen für solche Sachen .
Das wäre zu schön .
Deswegen das Beispiel der Rade Tanks für KTM Modelle .
Die und viele tolle Tools sind für Europa gedacht , haben aber keine Gültigkeit für Deutschland .
Ich habe mit Rade lange persönlichen Kontakt zu genau diesem Thema und Deutschland ist nicht sein wirklicher Absatzmarkt das es sich lohnen würde dafür und seine Rallye Tower extra extrem teure Gutachten zu erstellen .

Wäre der X Tank für D zugelassen dann könntest du das mit dem Vermerk auf der Zubehör Seite oder dem Download einwandfrei sehen .
Auch der Disclaimer auf der X Seite beschreibt genau das am Auspuff Beispiel …
Auch die Begrenzung auf 140 Kmh ist ein indiz dafür das du die Zusatztanks zwar montieren, aber eher nur legal mit Wasser befüllen kannst.
In vielen Alu Koffern existiert dieser Hinweis immer noch …..
Wasser macht in der Pampa auch sinn 😉
Auch das ( Wasser ) kannst du bei Rade und seinen Hecktanks lesen 😉.
Wenn das für dich extrem wichtig ist , kann ich beim nächsten Ducati Meeting das Thema mal ansprechen ob und wo es dazu Unterlagen gibt …
 
Ducfreak

Ducfreak

Dabei seit
31.05.2023
Beiträge
3
Ort
DAH Outback
Modell
Desert X, 950RVE, 1299S Anniversario
Hallo Zusammen

Ich bin für meine DX auch auf der Suche nach einem Slip-On Auspuff.Hat jemand hier vielleicht schon verschiedene versucht? Optisch gefallen mir der SC, Unitgarage, Arrow, HP-Corse. Wie ist es hier mit der Passgenauigkeit und vor allem mit dem Sound, wie und wo unterscheiden Sie sich? Freue mich über Eure Infos.
Ach ja sollte für DE / ECE zugelassen sein.
Danke

Viele grüße
Christoph
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.379
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ein Zusatztank zu dem dann die Kofferhalter und natürlich auch die hauseigenen Koffer nicht passen !

WOW ! das macht Sinn ! :-D
Merkwürdiger Weise hat der Theo aus Gera (YT video) seinen aus Metall,und nicht aus Kunstoff. Evtl. gibt es einen Nachbau:schulterzucken:.
Und warum mann damit nur 140 km/h Fahren sollte , erschliesst sich mir auch nicht .
Ich brauche das 1400 Euronen kostende Teil eh nicht. Wer die 140 km/h nicht überschreitet kommt sowieso über 400+ km, ; +Zusatztank,nochmals mehr als 100 km
Und optisch ist es auch nicht meins.
Die 16 kg Mehrgewicht reduzieren eh das Tempi.

Wenn ,dann Fuel Friend mit führen ,wenn es wirklich gebraucht wird.

Meine derzeit geringen Anbauten reduzieren derzeit auch schon die Max. Geschwindigkeit
(Abgesehen vom Fahrergewicht). Rhino-Work Weichtaschen a 14 liter ,Hepco&Becker Handbügel,
Evotech Navi-galgen ,und die Hohe Tourenscheibe ,die aber etliche Fliegen fängt :biggrin:
Meine Protein -schicht ist schon abgeerntet worden .:)
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.379
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hallo Zusammen

Ich bin für meine DX auch auf der Suche nach einem Slip-On Auspuff.Hat jemand hier vielleicht schon verschiedene versucht? Optisch gefallen mir der SC, Unitgarage, Arrow, HP-Corse. Wie ist es hier mit der Passgenauigkeit und vor allem mit dem Sound, wie und wo unterscheiden Sie sich? Freue mich über Eure Infos.
Ach ja sollte für DE / ECE zugelassen sein.
Danke

Viele grüße
Christoph
Hallo Christoph,Gratulation zur DX ,ich fahre den SC Projekt ,der Sound technisch nicht so Prall ist ,was den Ducschen gewohnten Sond ausmacht ,da der Sammler ,die besten Töne schon stark reduziert.
Sammler abbau nur für Rally,und dann ist auch alles wieder altbacken DUCLIKE.
Der Sammler beinhaltet den Kat der bei wegfall keine STvO. mehr hat. Aber vielleicht gibt es bald einen Rohrkat vom Zubehör aber dann werden die 95 db garantiert überschritten .Leider.Der SC P. ist etwas kürzer ,wie der OEM ,wärend der Arrow mir wiederum länger erscheint und etwas bulliger ist er auch . Passgenau ist der SC auch ,kein Problem und wertig mit Ece Nr.,also zugelassen .Wo kommst Du her?
 

Anhänge

Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
307
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Da die originale Scheibe absolut scheiße ist, habe ständig brutale
Vibrationen am Helm, heute die kurze Puig montiert, jetzt ist Ruhe im Karton.
Außerdem steht die Puig nicht so steil.

grüßle

Kalle
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.379
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Da die originale Scheibe absolut scheiße ist, habe ständig brutale
Vibrationen am Helm, heute die kurze Puig montiert, jetzt ist Ruhe im Karton.
Außerdem steht die Puig nicht so steil.

grüßle

Kalle
Passt denn da noch ein Navi hinter?.
Ich komme mit der OEM ,wie die Hohe sehr gut klar . Alles Helm und Körper-grössen Sache . Oder Naked,da wird die DX ganz leicht in der Lenkung,verblüffend:angel::wink:
 

Anhänge

Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
307
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Da passt kein Navi mehr dahinter, aber egal, ich habe mein Navi im Kopf.😎

grüßle

Kalle
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.337
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Danke für Deine Ausführungen Harald. Das ist auch nicht so wichtig, dass man da noch was nachfragen muss. Ich habe den Tank hier schon lange liegen, am WE wird er angebaut. Und der oben gezeigte Satz auf der Ducati-Webseite: “Das Zubehörteil ist für den Straßenverkehr in Europa zugelassen“ genügt mir voll und ganz als Legitimation.

Und nein, der Tank ist nicht für Wasser gedacht. 😉
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.379
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Du schreibst so langsam auch nur noch spätpubertären Blödsinn. :facepalm:

Deutschland.....deine "Bürger"....:vogel:
Schwarzwald ist auch DEUTSCHLAND . Ne anständige Seemansbraut tät Dir gut,da Träumst auch nicht mehr son Scheiss:smiley-laughing:. Ich dachte Du hast Dich nach der Nummernschild Aktion gebessert .Dem ist wohl nicht so:tapfoot:.Also,ab ins ignorieren.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.337
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ein Zusatztank zu dem dann die Kofferhalter und natürlich auch die hauseigenen Koffer nicht passen !

WOW ! das macht Sinn ! :-D
Ja, macht es. Denn wie breit soll so ein Heck mit Zusatztanks UND Koffer und Träger denn Deiner Meinung nach so werden? Also entweder oder... 😉

Und jetzt könnte man ja noch entgegnen, das Alu-Büchsen an einer sportlich eingesetzten Enduro sowieso nichts zu suchen haben, aber das wäre ja auch wieder zu übergriffig.

Es ist doch gut so wie es ist: Jeder kann sich seine Maschine nach seinen Bedürfnissen so zusammenstellen, wie er es möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Ein Zusatztank zu dem dann die Kofferhalter und natürlich auch die hauseigenen Koffer nicht passen !

WOW ! das macht Sinn ! :-D
Auf der Berlin/Breslau Rally mit Sicherheit ihr Nasen!
Mann,Mann....Mann.......Hauptsache schlecht reden.....
Denkt doch mal an die die sowas auch gerne mal zu Sport-Zwecken nehmen....
Und das kann man mit der Desert-X machen!
 
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
198
Modell
Ducati DesertX
Da die originale Scheibe absolut scheiße ist, habe ständig brutale
Vibrationen am Helm, heute die kurze Puig montiert, jetzt ist Ruhe im Karton.
Außerdem steht die Puig nicht so steil.

grüßle

Kalle
Hi Kalle! Interessant. Wie groß bist du und was hast du für'n Helm?

LG,

Christian
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.337
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ich meine, der Hopfranz hätte auch die kleine Scheibe von MRS drauf und diese sogar noch gekürzt. Das könnte ich mir bei 1,90m auch gut vorstellen. Die Originalscheibe verursacht schon auch lautere Geräusche beim Airoh Commander mit Crossbrille...
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • ... eine neue Ducati... - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Oben