Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo ,ich bin der Meinung das es bei jedem UmFaller,woanders trifft. Eigendlich müsste es den Lenker bzw. die Handguards erwischen ,zumindestens...
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wenn es bei Fältchen und kahlen Stellen bleibt, gehört das zum Reifeprozess :wink:

Aber so wie es der DUC - Verkäufer da erklärt, war diese kleine Beule kurz vorm Dasein eines wirklichen Lecks. Das wäre, wohlgemerkt als Folge eines Umfallers, m. M. nach zu viel Patina.
Hallo ,ich bin der Meinung das es bei jedem UmFaller,woanders trifft.
Eigendlich müsste es den Lenker bzw. die Handguards erwischen ,zumindestens wenn mann draufsitzt .Und da kann man es etwas sanfter ablassen ,was nicht so große Folgen hat.
In dem You Tube Video scheint die Desert X auf etwas draufgefallen zu sein ,denn die Aufschlag Stelle ist doch sehr klein ,und ich hätte vermutet, das das Seitenteil was mit abbekommt.
Ärgerlich ,ja ,wenns nicht Durchschlägt,zuspachteln ,Farbe drüber .
Ein anderer Punkt ist die Wasserpumpe und das schöne Heck ,wofür es aber Bügel gibt die das abschleifen des Hecks beim Sturz verhindern sollen .Gesehen auf YT. Bei meiner in 2 Wochen gelieferten X wird ein SW Motech Träger Dreipunkt soweit umgebaut,das er die Aufgabe übernimmt. Der 25 cm Lochabstand muss auf 20 cm reduziert werden ,dann müsste es gehen . Ich Freu mich schon wie Bolle :yeahh:
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich war überrascht wie leicht die Desert X geht ,wollt mir einfach nur mal aus Langweile das Ding anschauen .Wertigkeit sehr Gut.
Kurz gesagt,rein zum Verkäufer ,nach ner Probefahrt gefragt ,und ja ,ich durfte .
Nach kurzer Einweisung fuhr ich vom Hof und war überrascht wie leichtfüssig die X geht .
Trotz der 16 kg mehr als meine T700,sehr gutes Händling, guter Knieschluss am Tank (192cm ) fast DR Big mässig ,was mich schon freute .
Die Pulsierende Kupplung ,für mich ungewohnt, ist etwas gewöhnungsbedürftig ,da ich mit Qickshifter & co noch nichts zu tun hatte .
Was mich ein wenig störte ist ,der Blinkerschalter der nicht butterweich flutschte ,sondern mit einem Knacksen ,schwer ,sich rechts oder links einschaltete. Vermutlich noch zu Neu..
Von Ruckeln keine Spur fuhr ich erst mal Stadtauswärts ,um auf der Landstrasse etwas mehr Tempo zu machen (um die 130km/h).
:smile:
Als ich zurück ein Teilstück Autobahn fuhr und dachte jetzt aber,zog sie souverrän durch mit Markantem Getöse ,ab etwa 4500U/ min .Und ab da entfacht sie ihr eigentliches Feuer.
Ob es nun Linear bis zum Schluss geht,wie bei der T700 wird sich zeigen
Mann merkte schon das sie etwas schneller wie die T700 beschleunigt .wenn auch sanft ,keineswegs Rauh und Böse. Bei 150 km/h lies ich es erst mal sein,da der Wind schon ganz schön zerrte.
Beeindruckt brachte ich die Ducati Desert X wieder zurück,und bestellte mir 1 eine von 6 kontigentierten. 0,99Liter auf 38 gefahrene KM .
Ich finde sie nicht Teuer ,weil sehr gute Komponenten verbaut sind ,ob Bremse ,Kupplung ,X-Speichen ,Schlauchlos,die Optic. Ein schönes wenn auch nicht für alle erschwingliches Bike ,was es aber wert ist. Und die Fahrmodis die mann nicht unbedingt braucht ,aber bei der Leistung schon angebracht sind .😍 Und wer von der T700 infiziert ist konnte schon ins Grübeln kommen ,wenn er mal ne Desert X probiert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
Ich hatte gehofft dass die Duc deutlich leichter ist. So im Bereich der HP2.
Konzeptionell ist sie ja von der Hyper nicht wirklich weit weg, die wiegt aber gut 25 Kilo weniger (beides Trockengewichte, der Sprit ist es aslo nicht).
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich hatte gehofft dass die Duc deutlich leichter ist. So im Bereich der HP2.
Konzeptionell ist sie ja von der Hyper nicht wirklich weit weg, die wiegt aber gut 25 Kilo weniger (beides Trockengewichte, der Sprit ist es aslo nicht).
sie hoppelt nicht ,liegt sehr gut hat das gewisse Etwas,und fliegt nicht weg,und ist Standard deutlich preiswerter. 15999€und wiegt 223 kg mit Flüssigkeiten :p:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
Preiswerter ist sie nicht. Die Hyper liegt (Basis) bei 13700 und die Desert X bei 16000.
Allerdings bekommt man bei der Desert X dafür natürlich auch mehr Motorrad fürs Geld, nämllich etwa 25 Kilo.
Die Kilopreise beider Modell sind praktisch identisch :-).
Aber gut gemacht ist sie auf alle Fälle.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Handguardschraube hat sich losvibriert.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Wenn ich solche Videos sehe, wundert mich die Anti Bike Haltung vieler Mitbürger gar nicht mehr.

Abgesehen davon, dass er auch kein großer Künstler ist ( warum ist der Kollege bei gerader Fahrbahn ständig auf der falschen Seite? ) hat er dort 100x seinen Führerschein verloren.

Besser er geht auf die Rennstrecke und kauft sich eine Knieschleiferdingens.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Es geht ums Handling ,und das Video unterscheidet sich von eher langweiligen Stadt Test Fahrten die max.70 km/h fahren. Klar,:biggrin: der Rast eher,illegal,auch klar ,ich finds gut ,Basta:happy: Bei dem Tempo ,Abflug ins Grüne ,,,AUA. Und die HG Schraube war auch nicht gut eingeklebt . Hoffentlich nicht bei Meiner.Noch 10 Tage.:schrei:Das ganze Gegenteil die YT Videos von Theo aus Gera. Noch ein schönes Video :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wenn ich solche Videos sehe, wundert mich die Anti Bike Haltung vieler Mitbürger gar nicht mehr.

Abgesehen davon, dass er auch kein großer Künstler ist ( warum ist der Kollege bei gerader Fahrbahn ständig auf der falschen Seite? ) hat er dort 100x seinen Führerschein verloren.

Besser er geht auf die Rennstrecke und kauft sich eine Knieschleiferdingens.
Anti Bike Haltung? Jeder hat ne andere Lobby ,ich würde ,könnte gar nicht so fahren,aber mann sieht was geht,schnelle Schaltvorgänge ,mit der T700 eher langsam und träge . Spinner gibt es immer und immer wieder ,und um sich das Warten auf die Duc X zu vertreiben .:cool: Wir werden auch in den nächsten Jahren sehen was die Ebike Spinner ,da so treiben .Ebike ,nicht Pedelecs.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Jens, zum "schnellen" schalten gehört ein beweglicher 43er Fuß! :wink::giggle:
Och das geht auch mit meinem Riesenlatsch:wink::giggle:
.hier mal einer der auf der Duc nen Abflug macht ,aus unersichtlichen Gründen.
Im Stehen auf Schotter ,bestimmt im Rally oder Sportmodus 😲
Warum ist das Hinterrad ausgebrochen ? Gaswegnahme ,keine Traktionsmodis drin? ,keine Ahnung. Bei der geraden Piste wäre ich noch sitzend gefahren. Kein Grund zum Parieren im stehen . War bestimmt die 46 am Arsch eines Superbikers :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
GRAUSAME GERÄUSCHKULISSE
Nach 4:00 hab ich abgeschaltet, das kann man nicht bis zum Ende ansehen.

Selten so einen Schrott gesehen
Null Emotionen nur Selbstdarstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:facepalm:
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
251
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Och das geht auch mit meinem Riesenlatsch:wink::giggle:
.hier mal einer der auf der Duc nen Abflug macht ,aus unersichtlichen Gründen.
Im Stehen auf Schotter ,bestimmt im Rally oder Sportmodus 😲
Warum ist das Hinterrad ausgebrochen ? Gaswegnahme ,keine Traktionsmodis drin? ,keine Ahnung. Bei der geraden Piste wäre ich noch sitzend gefahren. Kein Grund zum Parieren im stehen . War bestimmt die 46 am Arsch eines Superbikers :giggle:
Wat ein Honk.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.927
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
So wie ich das höre steht er unbeabsichtigt auf der Hinterradbremse....
Hab’s grade mit Kopfhörer angehört. Der fährt im Stehen und legt versehentlich ne Hinterrad Vollbremsung hin. Ohne diese furchtbare Musik könnte man es besser raushören
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben