Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich werde den Beitrag sicher verfolgen, da ich das Teil wirklich scharf finde. Soziusbetrieb Sitzkomfort Zubehör interessieren mich besonders!
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.010
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Ich werde den Beitrag sicher verfolgen, da ich das Teil wirklich scharf finde.
  • Soziusbetrieb
  • Sitzkomfort
  • Zubehör
interessieren mich besonders!
 
G

Gast 30990

Gast
Gut ,wer es oberhalb vom Display mag, mir geht dabei die Sicht verloren
Naja, ich fand es anfangs auch doof, dass das Dashboard hochkant steht. Baut dann mit Navi nur unnötig hoch. Auch hätte ich dann ja gern auch wieder alle Geräte im Querformat.
Wie ich es aber dann mal rangehalten habe, muss ich sagen, dass es eben auch nicht höher ist, wie momentan gewöhnt bei meinem Tower. Und da habe ich mehr als genug Sicht. Man schaut ja generell auch nicht genau vors Vorderrad beim Fahren. :wink:
1658928579318.png
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Naja, ich fand es anfangs auch doof, dass das Dashboard hochkant steht. Baut dann mit Navi nur unnötig hoch. Auch hätte ich dann ja gern auch wieder alle Geräte im Querformat.
Wie ich es aber dann mal rangehalten habe, muss ich sagen, dass es eben auch nicht höher ist, wie momentan gewöhnt bei meinem Tower. Und da habe ich mehr als genug Sicht. Man schaut ja generell auch nicht genau vors Vorderrad beim Fahren. :wink:
Anhang anzeigen 510638
Ist es denn Spiegelfrei? Bei mir ist die Sonne negativ, was die Sicht betrifft.
Und ich hoffe auf den Steg der Desert X mein Navi zu befestigen ,und evtl .besser im Schatten. Sind 9 cm bzw.10 cm, je Seite aber durch die etwas schräg zulaufende Frontscheibe eher 9cm Am Lenker kommt jedenfalls nichts.Wie gesagt ich war gerade bei Ducati,alles gut ,sobald Meine X vom Band läuft und in den Transport geht bekomme ich bescheid. Und ne Cola gab es wieder für Ome:)
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich sehe da nur einen Kostenvoranschlag, der natürlich immer zeitlich befristet ist (kann ja bis dahin andere Grundpreise geben).
Daher die Begrenzung auf 09.08.22.
Das ist eine Bestellung ,ganz klar ,aber ohne Preiserhöhung, und nicht bindend ,da sich die Lieferung noch verzögern kann.
Das finde ich Kulant ,da ich die X 2 age später anzahlen wollte ,bar 10.000€ die der Händler aber nicht wollte .Wegen der befristung war ich auch bei Ducati und fragte ob ich nach Ablauf nochmals bestellen müsste ? Darauf Nein ,Alles Gut ,ich bekomme Bescheid.
Es wird in Alsbaldiger Zeit, einen Thread Ducati Desert X( Comunity )hier geben ,Start noch nicht entschieden.
Ob es bei Real 2-3 Desert X Modellen Sinn macht ist die Frage ,aber Interesse besteht ja .:gruebel:
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
664
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Das ist eine Bestellung ,ganz klar ,aber ohne Preiserhöhung, und nicht bindend ,da sich die Lieferung noch verzögern kann.
Das finde ich Kulant ,da ich die X 2 age später anzahlen wollte ,bar 10.000€ die der Händler aber nicht wollte .Wegen der befristung war ich auch bei Ducati und fragte ob ich nach Ablauf nochmals bestellen müsste ? Darauf Nein ,Alles Gut ,ich bekomme Bescheid.
Es wird in Alsbaldiger Zeit, eine Ducati Desert X( Comunity )hier geben ,Start noch nicht entschieden.
Ob es bei Real 2-3 Desert X Modellen Sinn macht ist die Frage ,aber Interesse besteht ja .:gruebel:
Ich kann jetzt nur das angehängte Bild beurteilen, und das ist ein nicht bindender Kostenvoranschlag. Man könnte es auch Angebot nennen. Vermutlich hast Du noch ein weiteres Schriftstück, wo man auch drauf unterschrieben hat.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich kann jetzt nur das angehängte Bild beurteilen, und das ist ein nicht bindender Kostenvoranschlag. Man könnte es auch Angebot nennen. Vermutlich hast Du noch ein weiteres Schriftstück, wo man auch drauf unterschrieben hat.
Ja sicher ,habe ich ich wollt nicht alles an Schriftstücken hier reinstellen :rolleyes: ich verweise für Intressierte auf das Duc Forum.de ,wo ich seit gestern angemeldet bin .
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.769
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Interessant, wie teuer so ein kleiner Umfaller bei der DesertX werden kann. :eekek:


Sturzbügel finde ich ohnehin nicht sonderlich schick, aber an der DesertX sieht der Bügel imho wirklich gruselig aus.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Liegt selbstverständlich immer im Auge des Betrachters, aber ich finde den Bügel an der DX ebenfalls Potthässlich. Wie eigentlich die meisten Sturzbügel. Irgendwie kann ich die nicht mehr sehen und Abenteuer-Nimbus‘ brauche ich auch nicht...

Ersetzen muss man die verkratzten Bügel ja genauso, wenn man die ’Patina‘ nach Stürzen etc. nicht mehr unbedingt sehen möchte, also ist es vielleicht besser, stürzen durch Fahrkönnen zu ersetzen. Sagt sich halt so einfach und klappt bei mir leider auch nicht...
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.769
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Beim ersten Mal tuts noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr…….
Wenn es bei Fältchen und kahlen Stellen bleibt, gehört das zum Reifeprozess :wink:

Aber so wie es der DUC - Verkäufer da erklärt, war diese kleine Beule kurz vorm Dasein eines wirklichen Lecks. Das wäre, wohlgemerkt als Folge eines Umfallers, m. M. nach zu viel Patina.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Der Edelstahl-Käfig, mit dem sie den Tank schützen aber das ganze Motorrad verunstalten, kann aber auch nicht die einzige Lösung sein.
Da wird es sicher bald ein schickes Carbon-Teilchen geben, das man auf die exponierte Ecke aufklebt und zumindest vor den Folgen eines Umfallers schützt.
Muss man mal an den Ilmberger weiterleiten.
 
G

Gast 30990

Gast
Wenn es bei Fältchen und kahlen Stellen bleibt, gehört das zum Reifeprozess :wink:

Aber so wie es der DUC - Verkäufer da erklärt, war diese kleine Beule kurz vorm Dasein eines wirklichen Lecks. Das wäre, wohlgemerkt als Folge eines Umfallers, m. M. nach zu viel Patina.
Schmeiß mal die GS ohne Motorschutzbügel auf nen Stein, dann ist in der Pampa schnell Essig, mit so nem Loch im Ventildeckel. Ein Kumpel musste die Lektion auch erstmal lernen, als er sich gar als Anfänger mit der GS ins Gelände gewagt hatte. :wink:

Der Schutzbügel der DesertX gefällt mir auch nicht, würde hier auf etwas Dezenteres z.B. von Outback Motortek oder SW Motech hoffen, welche nur den unteren Bereich abdecken, eben bis etwa der Schadstelle am Tank.
Die hochgezogenen Bügel bis unter die Lampenmaske finde ich auch immer too much, macht gerade die DesertX nur unnötig klobig.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.769
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Schmeiß mal die GS ohne Motorschutzbügel auf nen Stein, dann ist in der Pampa schnell Essig, mit so nem Loch im Ventildeckel. Ein Kumpel musste die Lektion auch erstmal lernen, als er sich gar als Anfänger mit der GS ins Gelände gewagt hatte.
Die DesertX aus dem Video ist auf dem Parkplatz umgekippt und hatte beinahe ein Loch im Tank. Die war noch gar nicht im Gelände. :wink:
 
G

Gast 30990

Gast
Die DesertX aus dem Video ist auf dem Parkplatz umgekippt und hatte beinahe ein Loch im Tank. Die war noch gar nicht im Gelände. :wink:
Und hat nun erstmal nur ne Beule im Tank. :wink: Wie empfindlich könnte da mitunter so ein Ventildeckel der GS reagieren? 🤔
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.174
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Und für
Schmeiß mal die GS ohne Motorschutzbügel auf nen Stein, dann ist in der Pampa schnell Essig, mit so nem Loch im Ventildeckel. Ein Kumpel musste die Lektion auch erstmal lernen, als er sich gar als Anfänger mit der GS ins Gelände gewagt hatte. :wink:
Habe mir da wegen German Angst jetzt Plastikschützer für die Ventildeckel der 1250 geholt, haben 32 Euro gekostet.

Das ist deutlich billiger als ein Ducati-Tank oder Tankschützer. ;) Und besser aufheben lässt sich sich auch noch. 🤪
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
bei dem Verstrahlten ist alles besser wo nicht BMW drauf steht.

Die aktuellen Ventildeckel meiner 1250er sind zwar nicht mehr so widerstandsfähig wie bei den Lufties, aber einen Umfaller mit kurzem Rutscher hat der linke, in meinem Fall, gut überstanden. 30€ beim Lacker, das war's.

Es kommt immer darauf an, wie und wo der Umfaller/Sturz ist. Bei jedem Motorrad - und hier geht es um die DesertX.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.085
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Heute neue Schlappen auf die V4 nach 8,5tkm und die Zeit genutzt für eine Probefahrt der DesertX.

Sehr leichtfüssig und leicht zu bedienen. Stabiles, fein ansprechendes Fahrwerk, beim Anbremsen taucht die Gabel etwas ab. Lautstärke und Laufkultur des Motors / Auspuffgeräusch fand ich passend. Die hintere Bremse wohl die beste, die ich je benutzen durfte. Allem Anschein nach hat das Motorrad hinten mehr Achslast, die V4 ist da schlechter im Bremsen auf der Hinterhand als DesertX oder 1250erGS.

Sowohl 10km/h, als auch 30, 40,160km/h kann das Motorrad sehr gut. Auf Pirelli Str unterwegs, QS und Blipper , Tempomat, Bremsen, Getriebe, Kupplung und auch das Finden des Neutralgangs sehr gut. ABS, Traktionskontrolle auf Asphalt gut, mit der rechten Hand kann man das Driften fein kontrollieren. Auf Schotter im Enduro-Modus sehr gute Kontrolle über das Motorrad. Ein teures, aber leistungsfähiges Motorrad mit der Möglichkeit auch weitere Strecken zu fahren.

Ein Paket mit Fokus auf schlechte Wege aber auch Verbindungsetappen. Die Sitzbank fand ich ok, auch das Vibrationsniveau nicht störend. Vielleicht würde ich nicht 500km Autobahn fahren wollen, aber das ist mit Pausen sicher auch möglich. Der Verbrauch an Benzin sehr gering.
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben