Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @Bitchone Hör mal, du bist witzig! Ich habe kein mal versucht dir deine Einstellungen oder Vorlieben auszureden sondern versucht, auf die Kritik...
Cumulus

Cumulus

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
40
Ort
Köln
Modell
Desert X
@Bitchone

Hör mal, du bist witzig!

Ich habe kein mal versucht dir deine Einstellungen oder Vorlieben auszureden sondern versucht, auf die Kritik die irgendein Blogger geäussert hat und die hier im Forum erwähnt wurde, einzugehen und in einen Rahmen zu setzen.

Leider hast du das auf die Schiene gebracht jetzt in der sitzend Position mit nach unten gedrehten Armaturen fahren zu sollen. Zwischendurch hast du das stehend Fahren mal ganz in Frage gestellt, aber wohl nicht reflektiert wann das überhaupt Vorteile bringt...

Ich will dir dein Sitzen doch gar nicht ausreden - auch beim Erzberg wird viel gessesen und desswegen sind die Hebel auch für diese Situation ausgerichtet... (oder nach persönlichen Vorlieben).

Ich find ja gut das du Fanboy bist und Tips wie nicht ganz festgezogene Armaturen mit Teflonband unterlegt weitergibst... Das war in der Szene schon immer geläufig (seit es Teflonband gibt halt gerne mit dem Band), ist aber heute nicht jedem bekannt.

Dein Problem: "...trotzdem ist immer noch Platz vorhanden, um die Armaturen für noch Verrücktere weiter nach unten drehen zu können. Bis sie dann wohl am Lenkerholm anschlagen."
Bitte verstehe es: DIE SIND AM ANSCHLAG - weiter drehen geht nicht, auch keine 3mm!!!

Nochmal: Nicht einfach nachmachen, sondern verstehen, probieren und dann wie Pfarrer Astman - der hat`s gemacht wie er es wollte.



Mit sportlichem Gruß aus Köln
 
Zuletzt bearbeitet:
Cumulus

Cumulus

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
40
Ort
Köln
Modell
Desert X
Also doch nur ein Poser-Bike die T700 oder wie? :zwinkern::devil::tongue:
Ja und Nein,
es betrifft alle Adventure Bikes mit gewissen Nuancen: Die Motorrader fallen nicht direkt auseinander wenn es holprig wird, man kann damit über längere Distanzen anreisen - Schotterwege fahren und kommt auch wieder Heim.
Und das ist der Punkt: Das Heimkommen haben die Kollegen in den schönen Videos nicht auf dem Schirm - die fahren von der Haustür oder vom Transporter los und haben Spaß.
Und die Ersatzteile sind naturlich auch dabei, naja und eine Belohnung in Form von Geld, Klicks oder Sozialkompetenz gibt es natürlich auch für die Aktion.

Nicht falsch verstehen, die Burschen können was!

Für mich gilt: Für den Reparaturaufwand eines Umfallers mit zerstörtem Tank habe ich schon Gebrauchte gesehen mit denen ich 3x soviel Spaß bei deutlich schwierigen Bedingungen hätte.
Deswegen fahre ich im Hochgebirge eine Wandertrail oder wenn es richtig doll wird ein E-MTB - das kann ich auch mal an ausgesetzten Stellen tragen.

Aber ich möchte mich auch gerne einem gewissen Kopfkino hingeben und habe mir natürlich den Zusatztank mitbestellt - also damit es auch bestimmt von Köln in die Eifel zur Rennwurst reicht.

Gruß aus Köln
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Gute Wahl. Den finde ich auch optisch sehr schön an der DX und würde den auch ordern.
 
G

Gast 30990

Gast
@Bitchone

Hör mal, du bist witzig!

Ich habe kein mal versucht dir deine Einstellungen oder Vorlieben auszureden sondern versucht, auf die Kritik die irgendein Blogger geäussert hat und die hier im Forum erwähnt wurde, einzugehen und in einen Rahmen zu setzen.

Leider hast du das auf die Schiene gebracht jetzt in der sitzend Position mit nach unten gedrehten Armaturen fahren zu sollen. Zwischendurch hast du das stehend Fahren mal ganz in Frage gestellt, aber wohl nicht reflektiert wann das überhaupt Vorteile bringt...

Ich will dir dein Sitzen doch gar nicht ausreden - auch beim Erzberg wird viel gessesen und desswegen sind die Hebel auch für diese Situation ausgerichtet... (oder nach persönlichen Vorlieben).

Ich find ja gut das du Fanboy bist und Tips wie nicht ganz festgezogene Armaturen mit Teflonband unterlegt weitergibst... Das war in der Szene schon immer geläufig (seit es Teflonband gibt halt gerne mit dem Band), ist aber heute nicht jedem bekannt.

Dein Problem: "...trotzdem ist immer noch Platz vorhanden, um die Armaturen für noch Verrücktere weiter nach unten drehen zu können. Bis sie dann wohl am Lenkerholm anschlagen."
Bitte verstehe es: DIE SIND AM ANSCHLAG - weiter drehen geht nicht, auch keine 3mm!!!

Nochmal: Nicht einfach nachmachen, sondern verstehen, probieren und dann wie Pfarrer Astman - der hat`s gemacht wie er es wollte.

Ich werd auf jeden Fall den Cagiva Ehrenelefant der zum Gewinn der 125 Meisterschaft überreicht wurde, nach Italien zurückschicken.


Ich bin jetzt 69 Jahre alt, fahre seit 1968 Motorrad, hab schon viel erlebt, hab Motorräder mit entwickelt, umgebaut, Fedelemente zerlegt und modifiziert, aber! - auch vieles vergessen...
Also wenn ich was über mein Leben wissen will, frage ich dich.

Mit sportlichem Gruß aus Köln
Wahrscheinlich reden wir nur sinnlos aneinander vorbei, denn ich habe garantiert auch nirgends geschrieben, dass ich das "stehend Fahren" in Frage stelle.
Ich fahre zu wahrscheinlich 80% meiner Motorradkilometer aktuell Offroad und dies besonders gern im Stehen, schon um meinen empfindlichen Hintern oder Rücken zu schonen. Die Sitzbank der 790 ist eben keine Langstreckensitzbank und trotz Pro Fahrwerk und vollen 270mm Federweg schluckt das Federbein nicht alles weg und reicht hin und wieder nen Stoß bis zum Rücken weiter. Fahr eben auch nicht langsam, mag eher Rally als Trail.
Trotzdem sind meine Hebel ganz normal für das sitzende Fahren eingestellt und ich kann mit dieser Einstellung auch nen ganzen Tag im Stehen fahren.
Wie man es eben auch am Erzberg Champion sehen kann, werden die Hebel so eingestellt. Und die Endurofahrer fahren bekanntlich doch sehr viel im Stehen, oder!?
Hier ein anderes Beispiel vom Trail Champion Toni Bou
1669890722631.png

Und wenn die Trailfahrer nicht die meiste Zeit im Stehen fahren, dann weiß ich auch nicht.

Am Ende nur das olle Hin und Her, weil z.B. @XTZ1960 meinte, dass die Hebel der DX nicht einstellbar sind, was er wahrscheinlich aus dem Duc Forum entnommen hat, weil dort evtl. einer die Dinger sonst wie weit nach unten drehen wollte.
Wie weit das nun geht, kann ich mangels DX nicht selber ausprobieren. Bin mir aber sicher, dass der Einstellbereich locker reichen wird und es diesbezüglich keine Probleme bei der Duc geben wird.

Ich gehe mal davon aus, dass eben sehr viele die falsche Vorstellung vom "Im Stehen fahren" haben, wenn sie noch nicht weiter Offroad gefahren sind. Sieht man ja auch gern mal an übertrieben hohen Lenkererhöhungen. Man steht eben selten wie ne Kerze auf der Torte auf dem Bike.

Ich glaube fast, dass der Admin das "im Stehen fahren" schon fast in einem neuen Fred auslagern kann. 😉
 
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
185
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Oh oh ,
ich bin zwar relativ neu hier drin,
bisher meinte ich beim Stöbern durchs Forum einen, im Vergleich zu anderen Foren,
sehr umgänglichen Ton auszumachen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.588
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habe hier ein paar Beiträge gelöscht damit es wieder weitergehen kann .

Vielleicht noch eine Anmerkung am Rande. Lasst bei eurem Argumenten, Beiträgen die Worte Blödsinn, Unsinn oder ähnliches einfach weg.
Diese Worte sind kein Argument sondern bringen nur eine schlechte Stimmung in den Thread.

Danke
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Projekt Storm nun doch an den Nagel gehängt?
Ja, vorerst ,da der SC noch bald teurer wird ,dachte ich ich schlage da erst mal zu. und die positiven Eigenschaften machen ihn z.Z. zur Nr. 1.
Ich gehe mal davon aus das er nicht so Heiss wird durch das Titan ,wegen meinen Weichtaschen.
Der Storm bleibt aber 2.Option ,denn:wink: Soundtechnisch ist er deutlich dunkler .
 
G

Gast 30990

Gast
Ja, vorerst ,da der SC noch bald teurer wird ,dachte ich ich schlage da erst mal zu. und die positiven Eigenschaften machen ihn z.Z. zur Nr. 1.
Ich gehe mal davon aus das er nicht so Heiss wird durch das Titan ,wegen meinen Weichtaschen.
Der Storm bleibt aber 2.Option ,denn:wink: Soundtechnisch ist er deutlich dunkler .
Ist ja auch die bessere Entscheidung, was soll man da auch erst ne Wissenschaft draus machen.
Der Titan wird auch heiß, sicher nicht weniger heiß als der Aluminiumtopf. Zum Schutz von Packtaschen würde ich einfach so einen Hitzeschutz drüder stülpen.
Da der SC aber noch etwas kürzer ist, könnte es bei gut verzurrtem Gepäck evtl. gar keine Probleme geben.
Hier mal ein Bild von meinem FB Kumpel Jaume passend zum Thema, er fährt die geile Racinganlage
1669980155608.png
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ist ja auch die bessere Entscheidung, was soll man da auch erst ne Wissenschaft draus machen.
Der Titan wird auch heiß, sicher nicht weniger heiß als der Aluminiumtopf. Zum Schutz von Packtaschen würde ich einfach so einen Hitzeschutz drüder stülpen.
Da der SC aber noch etwas kürzer ist, könnte es bei gut verzurrtem Gepäck evtl. gar keine Probleme geben.
Hier mal ein Bild von meinem FB Kumpel Jaume passend zum Thema, er fährt die geile Racinganlage
Anhang anzeigen 541826
Da kommt er damit aber über 96 db und Östereich ist passee (ohne zulassung):frown:Bei SC Project jedenfalls ,bei Temagotschi?:fragezeichen: weiss ich nicht genau
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ich bin recht gespannt, wie zufrieden Du mit Deinem Weihnachtsgeschenk bist, Jens. Berichte bitte mal, wie sich der Sound mit dem neunen Topf dann so darstellt. Das einzige, was ich bei meiner Probefahrt mit der DX bemängeln konnte, war der recht langweilige Sound...
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich bin recht gespannt, wie zufrieden Du mit Deinem Weihnachtsgeschenk bist, Jens. Berichte bitte mal, wie sich der Sound mit dem neunen Topf dann so darstellt. Das einzige, was ich bei meiner Probefahrt mit der DX bemängeln konnte, war der recht langweilige Sound...
Mach ich ,mit und ohne dB-Killer . Im Video scheint er auch nicht ganz so dunkel zu sein ,aber mal sehen .Mit meinen Taschen geht es aber um einiges besser ,der Akra wurde auch nicht schmorend heiss (Titan ).Und ich spar mir das geschraube mit dem Storm ,der eh nicht passen wird. Darum .
 
G

Gast 30990

Gast
Da kommt er damit aber über 96 db und Östereich ist passee
Als Spanier mit den Pyrenäen vor der Haustür kann er sich solche albernen 95db Regionen ganz entspannt klemmen. Jetzt ist er gerade in Marokko.

@KaTeeM is a schee... mit der Komplettanlage klingt die Duc, wie sie klingen sollte. Da kann dann sogar der Eater drin bleiben. Der SC optimiert den Klang aber auch schon ein wenig. Man müsste ihn dann nur mal freigebrannt live hören.
Ducati typisch klingt sie wenigstens aus der Airbox auch immer noch recht gut. :daumen-hoch:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ok, aber da kann ich so nichts zu sagen - das muss ich echt hören. Zu laut ist ja auch wieder nix...
 
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
185
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Was hat der Jaume da für Hecktaschen?
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben