Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Doch ,beim angasen ab ca.4500U/min da röhrt der Tiger Geil
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Als Spanier mit den Pyrenäen vor der Haustür kann er sich solche albernen 95db Regionen ganz entspannt klemmen. Jetzt ist er gerade in Marokko.

@KaTeeM is a schee... mit der Komplettanlage klingt die Duc, wie sie klingen sollte. Da kann dann sogar der Eater drin bleiben. Der SC optimiert den Klang aber auch schon ein wenig. Man müsste ihn dann nur mal freigebrannt live hören.
Ducati typisch klingt sie wenigstens aus der Airbox auch immer noch recht gut. :daumen-hoch:
Doch ,beim angasen ab ca.4500U/min da röhrt der Tiger Geil
 
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
184
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Sehr schön, sieht alles fett nach Abenteuer aus!
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Sehr schön, sieht alles fett nach Abenteuer aus!
Moin ,ich habe da auf YT Videos noch was entdeckt:Eine 2. Bohrung am Schalthebel, zum verstellen des Schalthebels,Höher oder niedriger . Wer weiss was? Ich meine zum tiefer stellen oder?
 

Anhänge

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Mit dem 2. Loch stellst Du den Schalthebel entweder nur eine Stellung höher oder am Quickshifter irgendwas um. Aber selbst, wenn es so wäre - sehe ich das richtig? Es gibt nur diese beiden Einstellungen für die Schalthebelhöhe? 😳

Oder ist die Hauptlagerung des Schalthebels an der Fußraste evtl. verdeckt gezahnt, sodass eine stufenlose Einstellung möglich wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mit dem 2. Loch stellst Du den Schalthebel entweder nur eine Stellung höher oder am Quickshifter irgendwas um. Aber wenn es so wäre, sehe ich das richtig? Es gibt nur diese beiden Einstellungen für die Schalthebelhöhe? 😳

Oder ist die Hauptlagerung des Schalthebels an der Fußraste evtl. verdeckt gezahnt, sodass eine stufenlose Einstellung möglich wird?
Weiß ich auch nicht ,habe es nur in einem Video gesehen wie es verstellt wurde ,aber warum,Keine Ahnung.Verzahnung ,so wie alternativ auf Schaltwelle .Und wenn ,über die Umlenkung müsste möglich sein. Evtl. gibt es mal ein Video auf Deutsch,das man versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Wo wir gerade beim Thema sind: Gibt es eigentlich nach Art der Rep-Roms von BMW so etwas auch von Ducati? Also Werkstatthandbücher oder digitale Medien? Ich lese im Netz nur, dass das seit der Übernahme durch Audi 2012 eingestellt wurde...
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wo wir gerade beim Thema sind: Gibt es eigentlich nach Art der Rep-Roms von BMW so etwas auch von Ducati? Also Werkstatthandbücher oder digitale Medien? Ich lese im Netz nur, dass das seit der Übernahme durch Audi 2012 eingestellt wurde...
Die Desert X ist wohl noch zu Neu ,so das es noch nichts gibt ,ausser die Monster.
 
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
184
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Ich habe auf die Bohrung umgeschraubt, die den Schalthebel höher bringt.
So passt es für mich mit 43er Schuhen sehr gut, sowohl im Stehen wie im Sitzen.
Die tiefere Einstellung finde ich für Offroadstiefel nicht ideal.
Beim Bremspedal geht das ja noch einfacher.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.110
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er 1250GS Rally Goldkuh, 88er R100GS, Panigale1299S
Für die Pani gibts zb.nix.

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ich habe auf die Bohrung umgeschraubt, die den Schalthebel höher bringt.
So passt es für mich mit 43er Schuhen sehr gut, sowohl im Stehen wie im Sitzen.
Die tiefere Einstellung finde ich für Offroadstiefel nicht ideal.
Beim Bremspedal geht das ja noch einfacher.
Jo, dass passt so ohne weiteres nicht mit Endurostiefel, dass musste ich auch schon feststellen und mit ‘der Sohlenkante‘ schalten. Fraglich ist halt, ob das dann mit den neuen und verklebten und dadurch noch dicken Sohlen dann überhaupt noch zu schalten ist?
 
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
184
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Interessant finde ich, daß bei den Ducati Satteltaschen beidseitig ein kleiner Rahmen mit dabei ist.
Das ist gut zu wissen, bei der kurzen Beschreibung auf der Homepage steht davon kein Wort.

Ich hatte nämlich folgenden Gedanken fürs Gepäck.
Von Unitgarage gibt es auch kleinere Rahmen, im Gegensatz zu den für dicke Kofferlösungen, die recht schwer und klobig ausschauen.
Pro Seite163,-
Dazu für den Alltag eine kleine schicke Canvastasche für links, die sich an diese anklicken lässt.
Und für die Reise die Enduristan Blizzard L oder XL, die sich vermutlich wunderbar an den
Unitgarage anschmiegen.
Damit liegt man preislich noch dreistellig und hätte eine Lösung für die meisten Einsätze.
Von Hepco Becker gibt es das C Bow System. Von den verschiedenen Taschen gefällt mir keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Remberti

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
28
Wo wir gerade beim Thema sind: Gibt es eigentlich nach Art der Rep-Roms von BMW so etwas auch von Ducati? Also Werkstatthandbücher oder digitale Medien? Ich lese im Netz nur, dass das seit der Übernahme durch Audi 2012 eingestellt wurde...
Soweit ich weiß gibt es die Handbücher nur online über das Ducati Dealer Net. Kannst ja mal lieb bei deinem Ducati Händler fragen, ob er dir, falls vorhanden, die PDFs geben kann. Kann auch sein, so wie das bei KTM der Fall ist, dass die Handbücher nicht mal mehr als PDFs downloadbar sind, sondern nur noch online als tatsächliche Webseiten zur Verfügung stehen. Die mögen die Weitergabe so gar nicht habe ich das Gefühl... Bei Yamaha und Suzuki kann man sich über den Online Zugang zumindest noch die vorhandenen PDF Dateien sichern.

Über die Seite könntest du es noch versuchen: werkstatt-handbuch-archiv.de

Dort habe ich die Handbücher für meine Tracer und Tenere 700 bekommen. In Papierform ist es noch mal angenehmer.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ja natürlich nicht. Womöglich kommt dann noch der eine oder andere auf die Idee, sein Motorrad selbst zu warten? 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Mit dem 2. Loch stellst Du den Schalthebel entweder nur eine Stellung höher oder am Quickshifter irgendwas um. Aber selbst, wenn es so wäre - sehe ich das richtig? Es gibt nur diese beiden Einstellungen für die Schalthebelhöhe? 😳

Oder ist die Hauptlagerung des Schalthebels an der Fußraste evtl. verdeckt gezahnt, sodass eine stufenlose Einstellung möglich wird?
Auch der Schalthebel der DesertX sollte ganz normal justierbar sein. Die zweite Bohrung ist hier nur eine Art Schnellverstellmöglichkeit für dicke Enduroboots.
Benutzt man das zweite Loch, kommt der Hebel gleich mal entsprechend weiter höher.
Ansonsten gibt es ein Gewinde am QS Gestängel und notfalls die verzahnte Schaltwelle. 😉
1670162032130.png
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Der QS ist doch Serie, richtig?
Muss man diesen eigentlich nutzen, oder darf ohne das Teil auch ganz normal schalten unter Zuhilfenahme der Kupplung? Ergo: Kann man den stilllegen?
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.356
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich habe auf die Bohrung umgeschraubt, die den Schalthebel höher bringt.
So passt es für mich mit 43er Schuhen sehr gut, sowohl im Stehen wie im Sitzen.
Die tiefere Einstellung finde ich für Offroadstiefel nicht ideal.
Beim Bremspedal geht das ja noch einfacher.
Na bei mir passt es ,ich hatte es nur gesehen ,und wollte wissen ,ob höher ,oder niedriger. Danke :zwinkern:
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Biete Sonstiges Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Biete Sonstiges Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben