Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hab ihn auch so :wink: gehört
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Mit dem 2. Loch stellst Du den Schalthebel entweder nur eine Stellung höher oder am Quickshifter irgendwas um.
Man muß nur etwas überzeugend bringen damits andere glauben

Und genau dieses Wissen was du zitiert hast belustigt mich , ist aber nicht schlimm.Muss man bei deiner Ktm immer im 6 Gang fahren oder darf man auch nur im 5 ten Fahren 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 30990

Gast
Das war noch ungefilterter Ducati Sound…..offene Termignoni und offener Kupplungsdeckel…...
Anhang anzeigen 542761
Der Sound der 916er und eben der ersten Monster ab 1993 mit ihren offenen Kupplungsdeckel und offenen Termignonis haben mich gleich ihn ihren Bann gezogen und nie wieder losgelassen.
Ein Kuppel hatte die 916er, 2 andere und ich eine Monster 900. Man was war das ein Klangteppich, als wir alle unterwegs waren. 😍
 
Silmaril

Silmaril

Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
154
Der Sound der 916er und eben der ersten Monster ab 1993 mit ihren offenen Kupplungsdeckel und offenen Termignonis haben mich gleich ihn ihren Bann gezogen und nie wieder losgelassen.
Ein Kuppel hatte die 916er, 2 andere und ich eine Monster 900. Man was war das ein Klangteppich, als wir alle unterwegs waren. 😍
Werde den Sound meiner ersten Africa Twin V2 mit Arrow ohne "Flöte" auch nicht vergessen.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Die DX habe ich probegefahren und hab das auch im Sommer hier beschrieben.
Und die hat den Qs serienmäßig ….
Wenn man sich für ein Modell interessiert informiert man sich über die Maschine und ihre Ausstattung bevor eine Probefahrt macht und probiert das aus ..
Selbst vor Ort wird dir sicherlich ihre Bedienung erklärt.
Genau das ist der Punkt wo ich an der Glaubwürdigkeit zweifelte..
Wenn man sich einfach nur mal draufsetzt und ne Runde dreht kommt so was dabei raus .
Gibt ja genug ”. coole Videos ” von Leuten bei YT die mit 70 auf der Straße ein Video drehen und über YT auf Klickfang gehen weil alles so cool ist …
Andere machen auf cool und landen bei der Probefahrt im Graben .
Videos gabs hier verlinkt ….
Meine, könnte, vielleicht, eventuell gibts hier zu oft .
Disskussion über das Softgepäck wie es befestigt wird 🙃
Sanne hat es auf den Punkt gebracht und beim Anbieter auf der Webseite nachgesehen und das hin und her aufgelöst .
So what …
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.684
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich hab hier ein bisschen was gelöscht. Sowohl Beiträge als auch Texte damit es hier wieder freundlich weitergehen kann :nicken:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Und die hat den Qs serienmäßig ….
Wenn man sich für ein Modell interessiert informiert man sich über die Maschine und ihre Ausstattung bevor eine Probefahrt macht und probiert das aus ..
Selbst vor Ort wird dir sicherlich ihre Bedienung erklärt.
Genau das ist der Punkt wo ich an der Glaubwürdigkeit zweifelte..
Wenn man sich einfach nur mal draufsetzt und ne Runde dreht kommt so was dabei raus .
Die Moderatorin hat zwar einiges gelöscht, aber das da oben kann man keinesfalls unkommentiert so stehen lassen, da es einfach nicht der Wahrheit entspricht und Du hier - und definitiv wider besseren Wissens - Leute versuchst zu beurteilen, die Du noch nich einmal kennst. Ich versuche es aber gerne nochmal auf die freundliche Art:

Bei meiner Probefahrt mit der DX war der QS außer Betrieb und absichtlich nicht verkabelt. Ich wurde vom 😊 darauf hin gewiesen und war auch froh, dass ich überhaupt einigermaßen schalten konnte, da der Schalthebel auf der unteren Stellung war und ich mit dicken Endurostiefeln dort aufschlug und der Schathebel so kurzfristig auch nicht mehr umgeschraubt werden sollte, da es bereits später Nachmittag war und ich sonst keine Zeit mehr für 120 Minuten Probefahrt gehabt hätte.

Daher kommt auch meine Frage zu dem QS und seiner genauen Funktion und einer möglichen Deaktivierbarkeit.

Ich hoffe, ich konnte nun etwas Licht ins Dunkel bringen und würde mich freuen, wenn wir das Thema wieder ohne persönliche Anfeindungen diskutieren können.

Gruß
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Freundlich ,fröhlich meinen SC Projekt Slip-on heute 13:30 Uhr bekommen mit Fat Ex
.Nun kann ich nur aufs Frühjahr warten . :angel::yeahh::wuub: Qualität Supertop,Lieferzeit Top.Niete des DB -Killers Superb ,Arschharter Stahl ,schwer auszubohren . Ich bin begeistert. Das Storm -Projekt lass ich erst mal aussen vor ,obwohl klanglich besser.
Eigendlich habe ich ihn nur bestellt, da er im Neuen Jahr bestimmt teurer wird wie alles ,ob T700 oder ....:grin: Länge 25 cm ,etwas kürzer .Mal sehen wie Heiss der wird.Titan halt.:wink:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.142
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ja die alten Lufti-2 Ventiler Kisten hatten scho was.
Hier mal meine 900SS im Vordergrund.
20200804_101402.jpg


Und hier mein Alteisen bei der Prüf und Einstellfahrt.
DSC_4022.JPG


Scho geile Böcke.

Grüße von Klaus
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
So gerade zurück ,SC ProjeKt:D:verliebt::up: angebaut.
Supi ,er
quwalmt zwar noch ( Wolle die abbrennt ,Stahl,oder Glasfiber ,k.A.) Sound ganz gut ,evtl .Etwas Ducati mässiger Klang ,hell würd ich nicht grad sagen ,aber auch nicht tief,:lol:, 25 cm lang ,also etwas kürzer wie der OEM Schalldämpfer.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Sieht stimmig aus - aber wie sieht das mit Satteltaschen / Koffer aus?

Der heiße Abgasstrom ist ziemlich nah am Motorrad - bzw. genau dort, wo Taschen oder Koffer montiert sein könnten.

Mir gefällt die Ducati immer besser!
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Sieht stimmig aus - aber wie sieht das mit Satteltaschen / Koffer aus?

Der heiße Abgasstrom ist ziemlich nah am Motorrad - bzw. genau dort, wo Taschen oder Koffer montiert sein könnten.

Mir gefällt die Ducati immer besser!
Das Taschen bzw. koffer problem ,denke ich mal ist etwas geringer ,da der Sc etwas kürzer ist . Aber es kommt darauf an was man für Taschen hat. Mein Ion L30 SW Motech passt jetzt perfeckt ohne auf zu liegen .Die Tenere700 Gepäckstöpsel reingedreht, und jetzt gute Rödelmöglichkeit. Originalzeugs ist einfach zu teuer,ob TRSK.oderWeichTaschen . Es gibt genügend bei Lois oder Polo,was auch besser passt.Der Originale würde im selben Winkel pusten ,nur Doppelläufgig.
Das bischen Leistungszuwachs werde ich kaum merken ,wenn es denn stimmt.:angel:Aber schön sieht er aus der SC. Der Sammler nimmt schon ganz ordendlich Ton und Lautstärke weg ,so das man fast ohne fahren könnte .Dann passen auch kleiderschränke dran.(Witz):biggrin:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
185
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Ich wage es nochmal, über Softgepäck zu schreiben.
Konnte gerade beim Händler dem Originalweichgepäck beim Anmontieren zuschauen.
OTon Mechaniker : So richtig durchdacht ist das nicht.
Die Grundplatte hat zusätzlich zu Klettverschlüssen, die an den dazugehörigen kleinen Rahmen gefixt werden, eine feste Aussparung. Durch diese soll eben dieser Rahmen vor der Montage geführt werden.
Das heißt, die verbleibt auf dem Motorrad, so man keine Lust auf großartige Schrauberei hat und ohne Taschen fahren will.
Bei den Taschen auch viel Gurtgewusel.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich wage es nochmal, über Softgepäck zu schreiben.
Konnte gerade beim Händler dem Originalweichgepäck beim Anmontieren zuschauen.
OTon Mechaniker : So richtig durchdacht ist das nicht.
Die Grundplatte hat zusätzlich zu Klettverschlüssen, die an den dazugehörigen kleinen Rahmen gefixt werden, eine feste Aussparung. Durch diese soll eben dieser Rahmen vor der Montage geführt werden.
Das heißt, die verbleibt auf dem Motorrad, so man keine Lust auf großartige Schrauberei hat und ohne Taschen fahren will.
Bei den Taschen auch viel Gurtgewusel.
Am kleinen Rahmen ist es wirklich nicht durchdacht ,da man kaum um den Rahmen mit nem Riemen kommt . Ich habe da auch schon einiges probiert.Anders wäre es wenn es Griffe mir öffnungen, so wie Reiner @bassmann es jetzt hat.
Die Lochabstände passen aber an der Duc nicht ,da sie 20cm abstand haben ,an der T700 aber 25 cm sind. Aber wird es bis zum Frühjahr geben .
 
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
185
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Jens, es ist noch ein kleiner Rahmen bei dem Gepäck dabei.
Siehe Montageanleitung ein paar Seiten vorher...
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Jens, es ist noch ein kleiner Rahmen bei dem Gepäck dabei.
Siehe Montageanleitung ein paar Seiten vorher...
Das ist warscheinlich der Abhalter der verhindert das die Taschen gefressen werden. Aber wie gesagt mir zu Teuer ,die Desert Taschen .Ich habe ja schon meins und bin damit variabel..Da kommt noch einiges. :angel: Hier nochmal die Taschen Lomo 6 liter ,ION L SW Motech 30 Liter ungefüllt ,Und Fast gefüllt in Winterberg auf Tour. Mir reicht das Vollkommen.:smile:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben