Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Danke Dir ,meine Sozia Gummis habe ich zu Hause ,weil mir schon einer rausfiel beim Werkeln. Ich habe ja die Sozia rasten mit 2 U-Scheiben ruhig...
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
1.: Ja, lässt sich aufbocken. Nicht sehr leicht, aber wir ganzen Kerle kriegen das hin;
2.: Wenn man die Feder maximal spannt, dürfte es nur bei extremen Wellen klappern. Macht nen ganz guten Eindruck;
3.: Den Gummipuck verlierst du nicht so leicht. Hat mich Mühe gkostet, den reinzupfriemeln. Mit Geduld und Spucke, im Wortsinne...
4.: Sozius/-a-Fußrastengummis: Ja, ich hab mich letztens gefragt, ob da nicht mal Gummis drin waren. Ich meine zu wissen, wo die ungefähr liegen dürften....
5.: ABE: Ja, s. Anl.
Danke Dir ,meine Sozia Gummis habe ich zu Hause ,weil mir schon einer rausfiel beim Werkeln. Ich habe ja die Sozia rasten mit 2 U-Scheiben ruhig gestellt . Gehen jetzt echt schwer runter
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
1.: Ja, lässt sich aufbocken. Nicht sehr leicht, aber wir ganzen Kerle kriegen das hin;
2.: Wenn man die Feder maximal spannt, dürfte es nur bei extremen Wellen klappern. Macht nen ganz guten Eindruck;
3.: Den Gummipuck verlierst du nicht so leicht. Hat mich Mühe gkostet, den reinzupfriemeln. Mit Geduld und Spucke, im Wortsinne...
4.: Sozius/-a-Fußrastengummis: Ja, ich hab mich letztens gefragt, ob da nicht mal Gummis drin waren. Ich meine zu wissen, wo die ungefähr liegen dürften....
5.: ABE: Ja, s. Anl.
Silikon -Öl ,dann rutsch der Rote Proppen gut rein ,ohne ne Tortur .:smile:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Silkonöl war grad nicht greifbar. Im Gegensatz zu Spucke.... :wink:
Habe gerade bei Lois bestellt ,aber nicht so günstig wie Du (245 €+6,90€ Porto)NN.:redface: 500-800km kann ich den STR noch fahren denke ich ,aber dann bin ich bei 1,6mm Knapp 8000 km Gesamtlaufleistung ,was ich für die Leistung der DX schon Enorm finde .
Tenere700 6.800 km . Ich werde den STR wohl wieder nehmen :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
197
Modell
Ducati DesertX
Der STR wär wohl auch der Schlappen meiner Wahl, wenn ich nicht dann doch gelegentlich bis mitteloft asphaltierte Wege verlassen "muss".
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Der STR wär wohl auch der Schlappen meiner Wahl, wenn ich nicht dann doch gelegentlich bis mitteloft asphaltierte Wege verlassen "muss".
Trocken reicht der STR und ist von Ducati Authorisiert. Oder einen zweiten Felgensatz mit Stolle.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Trocken reicht der STR und ist von Ducati Authorisiert. Oder einen zweiten Felgensatz mit Stolle.
Oder die DX drosseln ,dann wird es billiger in der Versicherung ,wenn mann eh nur Offroad fährt.Aber freiwillig macht das eh keiner ,eher umgedreht:lachen:
 
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
197
Modell
Ducati DesertX
Ich will gar nicht wissen, was ein zweiter Radsatz mit Bremsscheiben kostet. Und drosseln kommt auch nicht in Frage. Ebenso wenig, wie ich idR mehr als 160 km/h auf der BAB fahre.

130 km/h reicht mir vollkommen, wenn ich unbedingt aus Zeitgründen auf der Autobahn von A nach B will. Bei 200 mach ich mir eh die Buxe voll auf den deutschen BABen. Falls es mal auf der Landstraße pressiert, ist mir 160 auch schon unheimlich genug. Also reicht mir persönlich ein.... R? Reifen.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich will gar nicht wissen, was ein zweiter Radsatz mit Bremsscheiben kostet. Und drosseln kommt auch nicht in Frage. Ebenso wenig, wie ich idR mehr als 160 km/h auf der BAB fahre.

130 km/h reicht mir vollkommen, wenn ich unbedingt aus Zeitgründen auf der Autobahn von A nach B will. Bei 200 mach ich mir eh die Buxe voll auf den deutschen BABen. Falls es mal auf der Landstraße pressiert, ist mir 160 auch schon unheimlich genug. Also reicht mir persönlich ein.... R? Reifen.
Halb so schlimm ,selbst auf Komfort eingestellt zieht sie ihre gerade Spur ohne zu eiern ,oder aufzuschaukeln . Bremsen bei dem Tempo müsste ich noch nicht ,aber da verlasse ich mich auf die Helferlein,Superp kann ich immer wieder nur sagen :verliebt: Und komisch ,danach habe ich immer mords Hunger ,Frischluftflash:rofl:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Leude !!! es ging doch nicht gegen den Zusatztank oder die Kofferhalter.
sondern dass es mit Zusatztank für weite Etappen keinen passenden Kofferträger von Ducati gibt.
mehr nicht ;-)
Ich finde die Tanks schon vom aussehen her geil und hätte die Dinger auch gern ... leider etwas teuer dafür das ich sie nicht nutzen würde :-)
Im Rally-Sport braucht`s keine Koffer-das ist zu Sport-Zwecken und zum finischen der Rally-Optik für die Fans gedacht und natürlich nicht unbedingt zum Touren-jetzt klar?

Und ja-es sieht rattenscharf aus und ich würde es auch ordern da ich sowieso keine Koffer an eine Rally Maschine Klatsche-zwei Unterhosen und ein Paar Socken im Tankrucksack tun`s für Mcpomm! :nicken:

Meine Tenere hat auch keine koffer oder Gepäckträger-niemals kommt das dran-niemals....und wenn`s `ne Duc wird erst recht nicht! :nein::stop::nicken:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Alles Falsch,:giggle:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.154
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
So schaut eine DesertX die für den Erzbergprolog hergerichtet ist aus
Scharfe Optik!
Leider verschwinden mit der Rallye-Optik die Pfunde nicht, was nötig wäre , die minimalen Steigungen beim Erzberg Rodeo zu wuppen. :cool:

Ein weise Profi-Endurist hat mir mal erklärt, so eine grobe Stolle überträgt max. 50 PS.
Wenn das aber nicht reicht, das Senkblei nach oben zu befördern (es gräbt sicher eher ein dank Übergewicht) dann ist es wozu gut?

Zum autobahnfahren mit 200? :cool:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Scharfe Optik!
Leider verschwinden mit der Rallye-Optik die Pfunde nicht, was nötig wäre , die minimalen Steigungen beim Erzberg Rodeo zu wuppen. :cool:

Ein weise Profi-Endurist hat mir mal erklärt, so eine grobe Stolle überträgt max. 50 PS.
Wenn das aber nicht reicht, das Senkblei nach oben zu befördern (es gräbt sicher eher ein dank Übergewicht) dann ist es wozu gut?

Zum autobahnfahren mit 200? :cool:
Ja,ja genau ,evtl. auch mehr ,bis die Blöcke fliegen.:giggle: Den Weisen Profi Enduristen kennen wir ja schon. Oh Mann:baby:,bin Sprachlos. Hinten Karoo 4 drauf,für alle Zweifler:zunge2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Wenn das aber nicht reicht, das Senkblei nach oben zu befördern (es gräbt sicher eher ein dank Übergewicht) dann ist es wozu gut?
Für eben den Prolog........der ist fast wie PikesPeak in den USA-halt nicht so breit.
Da macht die schon Sinn-für den Rest nicht.

Wer war denn der weise Mann?

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben