Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das wäre nicht das erste Eisenschwein am Erzberg.
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
256
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Das wäre nicht das erste Eisenschwein am Erzberg.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.381
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
War heute mal einen Scorpion Rally STR Preis einholen ,157 € +30 € Montage ,Entsorgung ,Wuchten ,Ventil,Kpl. wenn ich den Reifen ausbaue .+30 € wenn FAR ,alles macht ,also 217€ Hinten .
Online habe ich gestern recherchiert ,leider nur Roboter am anderen Ende,Voll Mist.
ABER,49% Billiger als bei Ducati.FAR macht alles Autos ,Harleys Ducatis BMW ,hat auch einige Moto Morini Enduro stehen z.b. 650 er 64PS für 8900 € .
Aber ist nicht Ducati ,was man am Preis und den Details sieht.
Ich werde sie mal Probe fahren ,die MM X Cape
Und Optisch Chic:angel:. Hatte leider nicht mein Handy dabei ,deswegen kein Foto, Sorry.

HOME - Moto Morini
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Woran sieht man`s denn-die Details-die nicht wie DUCATI sind?
Am Preis offensichtlich-der is nicht DUCATI, klar.
Aber welche Details sind schlecht verarbeitet?
Blättert Farbe ab-hängen lose Kabel rum oder haben sie nur ein Rad und das zweite kostet Aufpreis?

Bin gespannt.

Motor is übrigens Kawasaki Nachbau der Z650....an dem kann`s nicht liegen....
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.381
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Scharfe Optik!
Leider verschwinden mit der Rallye-Optik die Pfunde nicht, was nötig wäre , die minimalen Steigungen beim Erzberg Rodeo zu wuppen. :cool:

Ein weise Profi-Endurist hat mir mal erklärt, so eine grobe Stolle überträgt max. 50 PS.
Wenn das aber nicht reicht, das Senkblei nach oben zu befördern (es gräbt sicher eher ein dank Übergewicht) dann ist es wozu gut?

Zum autobahnfahren mit 200? :cool:
Die Grobe Stolle ???,der Karoo 4 löst sich schon bei 170km/h auf .Ich ,Autobahn fast immer vorne ,210 Km/h ,sind so 10.200 U/min ,das ist Maximal was geht .Mit einem Floh drauf locker 220Km/h:giggle:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Du hast keine Ahnung wovon FF-GS spricht.....stimmts?
Das Thema Highspeed war`s auf jeden Fall schon mal nicht.
Laß doch das Thema Offroad einfach links liegen.
Du hast keinen Schimmer davon - mußte auch nicht - und schreib einfach über was anderes.
Z.B. wie du immer ganz vorne auf der Autobahn dem Rest zeigst wie großartig du und deine Ducati sind.

Oder wie du lecker Eis essen gehst und die Mädels und Jungs dich bewundern und um Autogramme betteln....

Das wär mal lustig-aber bitte mit Bildern!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.204
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Nein bitte nicht, die kriege ich so schlecht aus dem Kopf...
Zur Ablenkung die neueste Folge von Sinewan mit der Duc X geschaut, wie er mit Raoul Imhoff das Moped tauscht.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.204
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Einfach Youtube, Sinewan chanel und den neuesten upload anschauen.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.381
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Jo, klare Kernkompetenz einer 2 -Zylinder Reiseenduro. :eek:
Oh Jens, was ist bei Dir bloß schiefgelaufen?
Alles gut ,ich teste Halt,fährt mann doch nicht alle Tage und nicht ständig ,im Mittel 120-140 km/k und Vollgas nur bei Unbegrenzt. wenn die Dx Das nicht ab kann mal ne halbe Std. Vollgas auszuhalten ,dann wäre ich schon enttäuscht.UND ich habe 4 Jahre Garantie .:biggrin: Andere Bolzen im Dreck ,ich fahr schnell.:verliebt: die Bella kann beides :preis:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.204
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Halbe Stunde Vollgas , wann hatte ich das das letzte mal, achja, vor gut 4 Jahrzehnten bei freier Autobahn mit der 80er. :cool: Tut Dir die Umwelt und der dann exorbitante Spritverbrauch, Moped und Reifen kein bissen leid?
Null Empathie für Mechanik?
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.478
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Die Grobe Stolle ???,der Karoo 4 löst sich schon bei 170km/h auf .Ich ,Autobahn fast immer vorne ,210 Km/h ,sind so 10.200 U/min ,das ist Maximal was geht .Mit einem Floh drauf locker 220Km/h:giggle:
Jens, sorry aber das ist Bullshit eines Eisdielen Enduristen.
Den K4 gibt es als Q=160 km/h & T=190 km/h, da löst sich nix auf.
Der Pirelli ist auf der Straße wirklich gut, kann abseits der Straße nur wenig.
Gruß
GB
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.381
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Halbe Stunde Vollgas , wann hatte ich das das letzte mal, achja, vor gut 4 Jahrzehnten bei freier Autobahn mit der 80er. :cool: Tut Dir die Umwelt und der dann exorbitante Spritverbrauch, Moped und Reifen kein bissen leid?
Null Empathie für Mechanik?
Nö,Mäusekino zeigt 6,4 Liter an bei Volle Pulle ,aber real gehen 7,4 Liter durch ,das kann eine GS auch nicht mit weniger ,und ich lebe hier und jetzt ,wer weiss wie lange noch .Und ,wenn sie auseinanderfliegt gibt es ne Neue ,evtl. MultiV4 Rally ,die Ballert locker 9 Liter weg.:engel:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.381
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
.
Jens, sorry aber das ist Bullshit eines Eisdielen Enduristen.
Den K4 gibt es als Q=160 km/h & T=190 km/h, da löst sich nix auf.
Der Pirelli ist auf der Straße wirklich gut, kann abseits der Straße nur wenig.
Gruß
GB
Damit würde ich keine 190Km/h Fahren Karoo4 ,bin doch nicht Lebesmüde.160 ist schon Grenzwertig mit dem K4 Der STR kann das nur Nass nicht .Und nochmal ,die Desert X kannste auch mit 4,8 litern fahren 90-110 Km/h aber dafür habe ich sie mir nicht gekauft;)
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.478
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Hast Du überhaupt einen K4 gefahren?
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.381
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hast Du überhaupt einen K4 gefahren?
Ja kurz auf der Tenere700 ,er schmierte mir beim Abbiegen schon auf der Strasse weg und bei 150Km/h oh graus ,da wars fast aus . 2019 Ich habe die Tenere700 anschliessend verkauft und der Käufer hat die Reifen auch gleich runtergeschmissen .Auf meiner DR 800 hatte ich den Karoo3 ,der war gut ,aber deer 4er enttäuschend,Leider:frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • ... eine neue Ducati... - Ähnliche Themen

  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Oben