Ducati Multistrada & Diavel gefahren

Diskutiere Ducati Multistrada & Diavel gefahren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Miteinander Bin gestern an meinem freien Tag mal zu Ducati um die Multistrada probezufahren. Leistung ohne Ende, tolle Sitzposition. Bin...
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
608
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Hallo Miteinander

Bin gestern an meinem freien Tag mal zu Ducati um die Multistrada probezufahren. Leistung ohne Ende, tolle Sitzposition. Bin aber mit dem Handling nicht klar gekommen. Entweder die Probefahrt (25km) war zu kurz oder es lag an den abgefahreren Reifen ???!!! Für mich keinen akuten Grund zu wechseln.
Da stand dann noch eine Diavel !!! Ich durfte auch eine Runde drehen, wollte wissen wie es sich mit einem 240er Reifen fährt. Bin sofort klar gekommen, besser als mit der Multistrada. Ich durfte dann für einen Obolus die Diavel über die Mittagspause auf "meinen" kurvigen Strecken im Allgäu bewegen. Natürlich sind keine großen Schräglagen möglich, aber für einen Cruiser mit dem Reifen erstaunlich.

Aber, das ist so was von gei... dieses Gerät. Ich hatte ein Dauergrinsen unterm Helm und habe mir während der Fahrt überlegt, wie ich meine 5 Monate alte GS los bekomme.

Das Beste daran ist der Sound..........Serienmäßig

Aber die Diavel ist so etwas von unvernünftig :
- 160 PS im Cruiser brauche ich nie....Versicherungskosten!!!
- Der 240er Reifen kostet alle 3000km über 200€
- Kette anstatt Kardan....
- Kein Gepäckträger. Mit der Frau und Gepäck auf Tour unmöglich
- Selbst für ein paar Handschuhe, Handy und Geldbeutel kein Platz-
- Keine Griffheizung

So, nun hoffe ich nach ein paar mal darüber schlafen wieder zu Vernunft zu kommen.

Ist von euch schon jemand die Diavel gefahren ???

Gruß und Guten Nacht

Christian
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Ich hab mich geweigert :D, der Kamerad Dealer war ja schon mit der Multi erfolgreich ;)...

mfg tweise
 
M

Momber

Gast
Ist von euch schon jemand die Diavel gefahren ???
Nö, aber ich hab auf der Messe eine vollgesabbert. War bei weitem das erregendste Fahrzeug dort.
Probefahren will ich sie erst gar nicht, weil ich sonst wahrscheinlich eine haben muss... und dann geht wieder die Sauerei mit dem Kettenschmieren los. Nein, nein, nein... :D
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.131
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Tut mir leid, aber ich finde das Ding peinlich. Aber jedem das Seine, ist ja ein freies Land...
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
snip ...
Da stand dann noch eine Diavel !!! Ich durfte auch eine Runde drehen, wollte wissen wie es sich mit einem 240er Reifen fährt. Bin sofort klar gekommen, besser als mit der Multistrada.
Könnte sich nach vielleicht 1000 km umkehren.
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Mit Sozia soll es ein ziemlicher Krampf auf der Diavel sein - vor allem für die Sozia. Der Vorbesitzer meiner GS hatte sich eine geholt. Nun bat er mich ihm noch mal einen blanko Kaufvertrag zu mailen, er hat nun eine Freundin die gerne mitfährt und will sich ne Harley holen.

Sent from my GT-I9000
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Ich beobachte nur, ich bewerte nicht. ;)

Sent from my GT-I9000
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Und die ist für Beifahrer besser.


Kommt auf das Modell an. Gibt ja auch solche mit Wohnzimmersessel a la Gold Wing, muss ja nicht immer das blanke Riffelblech oder die Dollarstück grosse Sissi Bar sein.

Gruss
gerry
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ok daaaa habt ihr beide natürlich recht. Er kann sich ja dann noch ein Flatscreen TV auf den Rücken binden. Und sie hält in der echten Hand 'nen Regenschirm.


Ok sorry, zurück zur Probefahrt :D
 
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
608
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Vielen Dank für die Antworten

Ich mache manchmal Probefahrten damit ich mir ein gewisses Moped nicht kaufe. Ich erhoffe mir, dass es mir nicht gefällt oder ich mir mehr erwartet habe. So wie eigentlich bei der Multistrada. Ansonsten schwirrt mir das Moped immer im Kopf herum und ich weiß nicht, ob es was für mich ist.

Werde am Wochenende mit der Frau eine Fahrt auf der Diavel machen. Hoffentlich gefällt ihr das nicht, sonst komme ich in Schw.....täten.

Richtig gefallen hat sie mir lange nicht. Aber die Sitzposition, Fahrspass und vor allem der Sound sind schon ein Argument.

Grüßle Chrissi
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Werde am Wochenende mit der Frau eine Fahrt auf der Diavel machen. Hoffentlich gefällt ihr das nicht, sonst komme ich in Schw.....täten.
das ist auch bei uns in der Planung, aber ich glaube kaum, dass meine Freundin auf der Diavel gut sitzen wird, mit ihren endlosen Beinen.
 
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
608
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
So Jungs

Thema Dialvel hat sich erledigt !!!

Meine Frau ist leider besch..... gesessen. Zu enger Kniewinkel und zu enge Beugung in der Hüfte.

Mit ihr auf Tour unmöglich !!! Kein Gepäcktransport möglich.

Ich muß doch nochmal die Multistrada fahren.

Gruß Chrissi
 
einarn

einarn

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
51
Ort
Hamburg
Modell
BMW 80 G/S HPN, GSA 2012, aktuell Hayabusa und Vespa
Hallo Chrissi,

wenn es Dich doch ernsthaft mit der Multi überkommt melde Dich mal...ich spiele mit dem Gedanken, auf eine 12er GSA umsatteln. Meine MS ist auch gerade 5 Monate jung....:)

Bis denn und Gruß

Einar

So Jungs

...

Ich muß doch nochmal die Multistrada fahren.

Gruß Chrissi
 
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
608
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Hallo

Ich könnte dir mit einer roten normalen GS dienen. 6 Monate alt mit 9000km.

Ich hatte vorher auch ne GSA, mit der normalen GS ist alles ein bisschen einfacher.

Die GS ist schon perfekt.

Die Multi weckt aber Emotionen.......................

Was hast denn du für eine Farbe??

Gruß Christian
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Mit ihr auf Tour unmöglich !!! Kein Gepäcktransport möglich.

Ich muß doch nochmal die Multistrada fahren.
Vorsicht gefaehrlich :D
Als ich angefangen habe um die MTS rumzuschleichen musste ich heilige Eide schwoeren das die Q bleibt. Inzwischen faehrt die Liebtste lieber auf der MTS mit, weil Sie weniger anstrengend sitzt. Nur von dem Gedanken Gepaecktransport auf der MTS solltest Du Dich verabschieden, jedenfalls dann wenn "Gepaeck" ueber 2 Zahnbuersten,ne Kredikarte und ein bisschen Unterwaesche hinausgeht. Wir werden dieses Jahr auch nochmal ein, zwei Wochen losziehen, wenn Madame dann entscheidet lieber nicht selber fahren zu wollen, nehmen wir die Q.

mfg tweise
 
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
608
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Halllo tweise

Vielleicht geht es mir auch so. Meine Frau will natürlich, das die GS bleibt!!
Mal sehen wie sie dann den Sitzkomfort empfindet.

Wenn wir mal "länger" wegfahren ist das dann max. für 2 Übernachtungen, dafür tut es die Rolle. Die neuen Koffer der GS habe ich bis dato nur zum Heimfahren von Händler drauf gehabt.

Da muß aber ein großer Aha geben, das ich die GS hergebe.

Gruß vom Bodensee

Christian
 
Thema:

Ducati Multistrada & Diavel gefahren

Ducati Multistrada & Diavel gefahren - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Tausche Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250

    Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250: Moin zusammen, hat jemand grundsätzlich Interesse seine GS 1250 gegen eine Ducati Multistrada 1260 Grand Tour einzutauschen, ggf. mit...
  • Ducati Multistrada 950

    Ducati Multistrada 950: Hallo, gerade erst wurde ja die neue Ducati Multistrada 950 vorgestellt. Ducati Multistrada 950 Was haltet ihr von der Maschine? Ich finde sie...
  • Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?

    Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?: Hallo, brauche was Neues. Die Multistrada 1200 S DvT ist in der engeren Wahl zur R 1200 GS LC (P.S. die S 1000 XR ist aus der engeren Wahl...
  • Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Tausche Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250

    Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250: Moin zusammen, hat jemand grundsätzlich Interesse seine GS 1250 gegen eine Ducati Multistrada 1260 Grand Tour einzutauschen, ggf. mit...
  • Ducati Multistrada 950

    Ducati Multistrada 950: Hallo, gerade erst wurde ja die neue Ducati Multistrada 950 vorgestellt. Ducati Multistrada 950 Was haltet ihr von der Maschine? Ich finde sie...
  • Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?

    Ducati Multistrada 1200 S - Alternative zu R 1200 GS LC ?: Hallo, brauche was Neues. Die Multistrada 1200 S DvT ist in der engeren Wahl zur R 1200 GS LC (P.S. die S 1000 XR ist aus der engeren Wahl...
  • Oben