Durch das wilde Balkanistan

Diskutiere Durch das wilde Balkanistan im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; ohne Plan fährt sichs manchmal besser.....also nach Shengjin ans Meer;) Von der Fähre runter gings dann los... Pässe hoch und Pässe...
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
ohne Plan fährt sichs manchmal besser.....also nach Shengjin ans Meer;)

Von der Fähre runter gings dann los...





Pässe hoch und Pässe runter...das sollte den Rest des Tages so bleiben und sich nicht änder...brutal geil einfach!!!









und das den ganzen langen Tag.....











die schlängelnde Straße war irgendwie überall...





nach stundenlanger Passfahrt erst einmal ne ordentliche Erfrischung:D



war ganz schön frisch aber total geil!



und nach dem Badespaß ging weiter mit dem Kurvenspaß.....jaaaa zu den Kurven...immer schön langsam machen denn man konnte nicht wissen was in oder nach der Kurve sich so alles auf der Straße tummelt....incl dem Straßenbelag...der änderte sich auch minütlich:D



die Landschaft blieb gleich...nämlich einfach nur der Hammer;)



leicht abgekämpft:D









Orientierungspause....



und irgendwann wurde es eben auch mal abend...wir waren immer noch unterwegs....



es brannte mal wieder...in Zusammenarbeit mit der untergehenden Sonne ein Schauspiel das man nicht alle tage sieht....









der nette alte Mann erklärte uns den Weg...leider hat niemand etwas verstanden:D....egal...nett war er trotzdem;)



nach dem wir den kompletten Tag mit der Abfahrt von Fierze verbracht hatten nun mal wieder etwas mehr Verkehr in den Dörfern unten im Tal....



und irgendwann nachts kamen wir an in Shengjin....naja was soll ich sagen...war halt ne Albanische Stadt...am Meer...nach etwas suchen fanden wir ein tolles Hotel der Luxuxklasse für 30€ das Zimmer...hier bleiben wir;)
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Am nächsten Morgen schaute ich mir mit meiner Sozia uns den Strand an...naja...Liegen...Liegen und noch mehr Ligen und dazu Sonnenschirme für die halbe Weltbevölkerung:eek:

Nööö...lass mal stecken dachten wir uns...verabschiedeten uns von den Slowaken und machten uns auf Richtung Mazedonien an den Ohridesee



die Strecke bis Tirane sollte nicht wirklich erholsam sein...Schnellstraße mit viel Albanischem Verkehr...hier ist man permanent zu langsam unterwegs:mad:

durch Tirane...



gar nicht mal soooo schlecht in Tirane...wenn bloß dieser brutale Verkehr nicht wäre...dort ist immer Rushhour:mad:



VORSICHT in Tirane.....

da fehlen ab und an gerne mal ein paar Gullydeckel :eek::mad::D

Dann waren wir raus aus diesem Moloch und ich konnte wieder atmen...keine Abgase mehr...kein Smog mehr....die Luft wurde etwas freundlicher und sogar ich als Raucher merkte das:D

weiter ging es wieder über Berge und zahlreiche Pässe....











durch verschieden Tieransammlungen hindurch....



hier war es eine Herde Ziegen auf Sightseeing....



ins nächste Moloch mit rauchenden Fabrikschornsteinen Elbasan





über weitere tolle Pässe hoch an die Grenze zu Mazedonien.....
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson


Zur Grenze ging es mal wieder nen Pass hoch in die Berge...und nach der Grenze den Berg runter zum Ohridsee....





Von oben betrachtet sieht der See sehr idyllisch und toll aus.....ist man aber den Pass hinunter gefahren und fährt den See entlang merkt man schnell das hier das Urlaubsparadies der Mazedonier ist....der See ist toll, keine Frage...aber für uns kein Ort der zum verweilen einlud...überfüllt...zugebaut

also entschlossen wir uns weiter zu fahren...dies sollte nicht mehr lange andauern da wir schon den ganzen tag unterwegs waren und so entschlossen wir uns auf unserem Weg Richtung Mavrovo National Park ein Zimmer zu nehmen das gerade günstig an derTankstelle unseres Vertrauens zu bekommen war...das Zimmer war gut also blieben wir;)

Das schlimmste war es gab kein Restaurant und an der Tanke wurde kein Alkohol verkauft da dies in MAzedonien verboten ist...also nix mit Steak und kaltem Bier heute....verdammt.....auch so Tage muss es geben...:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Also zum Mavrovo Natinal Park sollte heute gehen an den Mavrovo See....und das war eine super Entscheidung wie sich rausstellen sollte.....



die gesamte Strecke führte durch den National Park....kein Verkehr....keine Menschen...tolle Landschaft









Der Idylle zum trotz....auch Mazedonien hat ein Müllproblem...jedoch nicht vergleichbar mit Albanien;)



vergessen wir den Müll:D und widmen uns wieder diesem hier







in den wenigen Dörfern die wir durchfuhren standen Moscheen....





Heute haben wir es gut getroffen und vergessen schnell den Ohridsee der uns etwas enttäuscht hat (nicht immer glauben was man im im Internet so liest und sieht;) )



wir begegneten auch anderen Enduristen unterwegs....



nicht schön gehört aber dazu...







Ja Mann...das wollten wir



und viel war da wirklich nicht los.....



und hier ließen wir uns auch gerne zum Mittagessen überreden;)



und danach ne Runde an den Strand...natürlich auf dem Mopped:D

Da bin ich nun ich armer Troll und freue mich hier voll (Ok...lassen wir das schlechte reimen:cool: )



Oh Freude.....:D





und nach einiger Zeit am Strand entschlossen wir weiter zu fahren...aber erst mal vom Strand runter.....




Es sollte weiter gehen so nah an Bulgarien heran wie möglich für den Rest des Tages...die Grenze jedoch sollten wir heute nicht erreichen:rolleyes:

Die Strecke ging ein ganzes Stück um den Mavrovo See herum...







über offenes Feld...














Viel war nicht los.....





durch Berglandschaften....



dem Tagesende entgegen....




und irgenwann wurde es wieder Zeit einen Platz zum Heia machen zu suchen....wir kamen in eine kleinere Stadt und fanden das Hotel der Stadt....neeee danke hier nicht da fahren wir lieber in die Nacht hinein!!!

Ein paar Straßen weiter ein Schild mit der Aufschrift "Pension"...da wollen wir hin;)

Über Äcker und Weinberge zur Pension die nicht mal schlecht aussah...mitten im nichts!!

Wir sind anscheinend mitten in einen Junggesellenabschied hereingeplatzt...nur Männer und alle nicht mehr nüchtern:eek:...egal... den Pensionschef nach nem Zimmer gefragt...alles klaro es gibt eins...!

Sachen aufs Zimmer gebracht und wieder runter...wir zogen es vor aufgrund der sehr lauten Feierrunde uns raus auf die Terrasse zu setzen...es war bereits Nacht!

Ein paar Bier...Cola...alles gut;)

Zwischendrin hatten wir das Gefühl die Feierrunde prügelt sich gerade da drin!

Irgendwann kamm der Chefe legte uns den Hausschlüssel und 2 Flaschen Bier auf den Tisch und sagte das nun alle gehen würden und wir sollten abschließen wenn wir ins Bett gehen wir sind ab jetzt alleine und er kommt morgen früh wieder :eek::eek:

Nee oder?....Doch:D

Also dann...noch die 2 Bierchen hinuntergeschluckt...abgeschlossen...gute Nacht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Die Route des gestrigen Tages...bis knapp vor die Bulgarische Grenze



Gute geschlafen haben wir diese NAcht...waren ja auch alleine auf weiter Flur:D

Sachen gibts....würde einem zu Hause wohl nicht passieren;)

Also morgens ein kleines Frühstück bestehend aus Omelette und Schafskäse (scheint auf dem gesamten Balkan wohl Standartfrühstück zu sein).....noch ein kurzes Bildchen mit dem Chefe der an diesem Morgen immer noch nicht ganz nüchtern wirkte....



und ab......Ziel des Tages Kloster Rila in Bulgarien




NAch ein paar Kilometern kamen wir schließlich an die Grenze...ein Lkw sonst nichts...kurz Pässe zeigen wie in allen Ländern bisher auch und vor dem LKW drüber...Sache von 3 Minuten;)






und schon sind wir in Bulgarien...Mensch die Welt ist kleiner als man manchmal denken mag.....





5 min nach der Grenze springt auf einmal ein Grenzpolizist auf die Straße und hält uns an.

GP: Wo wir herkommen?
Ich: Öhm....von Mazedonien!?
GP: Wohin wollen Sie?
Ich: Öhm...Bulgarien!?
GP: Gute Reise und schönen Tag noch!

Aha....aufschlußreiches Gespräch...aber ein sehr netter Mensch:D

egal...weiter....





Nicht auf allen Schilder sollte Kyrill und Lateinische Schrift zu finden sein:mad:



und am Mittag erreichten wir über wundervolle Straßen, Berge und Pässe das Kloster Rila.....



da war nix mit Tourialarm aus aller Herrenländer...eigentlich wars ziemlich leer...zum Glück;)



die Bilder die nun folgen sind höchstillegal und daher mit versteckter Kamera und unter Einsatz meines Lebens gemacht gemacht....ich hörs schon zischen mein Höllenfeuer:eek:



auch wir spendierten eine Kerze





irgendwann sah es ein Pfaffe und bat mich die Kamera aus zu lassen....OOps:(






















Endlich mal ordentliche Kochlöffel





die Bulgaren haben die Abzugshaube erfunden...kein Witz...hier der Beweis







Genug der Göttlichkeit:D
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Und da ist er ja schon wieder...der Abend:mad:

Auf dem Weg zum Kloster hatte ich bereits gesehen was es so für Pensionen oder Hotels gibt auf der Strecke...und da wusste ich schon wir bleiben an der Pension am Bach:D

Also zurück...Zimmer frei...Zimmer erobern



Bissi Klamotten waschen und raus...HUNGÄÄÄÄ....DURST!!

Jepp...genau da wollte ich hin:D



ne Runde im Bach drehen...



ver&/%$§"!?)&% kalt:D



auch meine Sozia wollte sich mal die Füßlein abkühlen:D

und danach hieß die Devise "Chill and enjoy"



ein herrliches Plätzchen....





Für den Rest des Tages ausruhen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Für diesen Tag sollte unser Ziel Idilevo sein wo wir uns in Doughs MotCamp einquartieren wollten um einen Tag dort zu verbringen, das Camp und Dough kenne ich aus dem ADV-Forum.

Doch wir sollten nur bis Karlovo kommen;)



Hierzu gibts nicht viel zu sagen...das war ein Tag indem wir beide einen leichten Balkankoller bekommen haben...am Anfang des Tages tolle Landschaften...Berge...alles was man so braucht...von den Bergen unten...Schnellstraßen, Städte, Abgase...etc. etc. :(

Das hielt sich konstant bis spät abends als wir in Karlovo ankamen...dort begleitete uns ein junger MAnn den wir nach nem Hotel fragten mit dem Auto bis ans Hotel...wir zogen ein und setzten uns den Rest des Abends in die Hotel Lounge und Restaurant...war richtig nett dort....den Rest von Karlovo kann man getrost in die Tonne hauen....:(

wenigstens war es hier schön;)







das wars für diesen Tag :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Am nächsten Morgen erst mal raus aus Karlovo....vergessen wir einfach den Tag davor und tauchen hier ein;)



Ja so kann es gehen....gestern Pfui und heute wieder Hui:D

Ziel des Tages Idilevo Mot Camp;)



Hoch auf den Troyan Pass....





Pause im Nichts....













zurück auf die Straße...der Pass ruft:D









oben auf der Spitze sahen wir beim fahren ein Denkmal...und siehe da...auf einmal ging ein Feldweg ab Richtung Denkmal....klarer Fall:D

Ein paar freilaufende Pferdchen aus dem Weg scheuchen....
















grimmige Gesellen da oben:eek:



dafür ne geile Aussicht:eek:







bei der Abfahrt wieder etwas irritiert drein blickende Hoppehüs aus dem Weg geschafft...



schudschung...wollte nicht stören:rolleyes:





Das hat sich gelohnt;)

Nun gings den Troyanpass abwaärts....aber Vorsicht...die Straße hoch zum Pass einwandfrei...abwärts sah sie dann so aus...und noch viel viel schlimmer:rolleyes:







Den Schlaglöchern auszuweichen war fast immer eine weniger gute Idee...denn erwischt man nicht das Schlagloch vor einem, dann garantiert eines daneben:D....also Augen zu und durch....bis runter ins Tal...und das war ne lange Strecke bis dahin:rolleyes:

An anderen Verkehrsteilnehmern vorbei....



Richtung Idilevo Motocamp....








Angekommen...aber niemand da:eek::eek::eek::eek:

Zum Glück stand vor dem Haus ein Schild mit einer Handynummer...also hab ich angreufen und Ivo ging dran...er ist gleich da wir sollten etwas warten...20min später war er da und wir konnten die Burg erobern....wir waren alleine in dem Camp....



das wichtigste war aber da...die Bar



und Genosse Lenin....der darf ja auch nicht fehlen:D



und dann Zimmer bezogen









Eine Stunde später tauchten 2 Polnische Enduristen auf ihren AfricaTwins auf die auch von dem Camp gehört hatten....cool...nicht mehr ganz sooo alleine:)

wir verbrachten alle zusammen einen geilen abend....Benzin gelabert...Bierchen geköpft...gegrillt.....und spät abends tod ins Bett gefallen:D


Hier die Website von Idilevo Motocamp: http://www.motosapiens.org/moto/?q=en/node/17
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Nach ner geilen Nacht und nem super Frühstück von Ivo sattelten die 2 Polen ihre Affen und machten sich auf den Weg nach Hause.....

vorher gabs natürlich noch ein Erinnerungsbildchen....



Ivo und ich....



Wir ließen uns noch etwas Zeit bis wir aufbrachen....Ziel des Tages
heißt erstmal Bukarest/ Rumänien;)
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Ciao Ivo!!



Erst mal gings durch "schöner wohnen" Orte .....Ostblock pur, aber wenn ichs mir recht überlege in Frankenthal in der Pfalz sieht es auch nicht anders aus:D







Richtung Grenze an der ein überraschender Stau war...naja....wir wurden wie gewöhnlich vorgeholt vom Zöllner und diesmal einfach durchgewunken....



und dann sahen wir den Grund des Staus...die Brücke wird renoviert und daher nur einseitig befahrbar....soll vorkommen...





über die Donau





und ab der Brückenmitte waren wir in Rumänien:)





Der Rumänische Grenzübergang...keine Formalitäten....



und ab Richtung Bukarest.....entgegen jeder romantischen Vorstellung war die Strecke von Idilevo bis Bukarest nicht wirklich doll....Schnellstrasse ohne Alternative auf Nebenstrassen auszuweichen wenn man nicht 3 Tage für die Strecke fahren wollte...naja...schön ist sicherlich anders;)





die ersten Kirchen tauchten auf....










Der Verkehr war natürlich brutal...aber so ist es eben in einer Weltstadt....und wir wollten ja hin und uns Ceausescus Häuslein anschauen....



Das kleine Gartenhäuschen da vorne...das ist es....



da sind wir und staunen....













Bukarest...nicht schlecht!! Entgegen meinen bzw unseren Vorstellungen eine moderne und sehr schöne und möndäne Stadt...absolut westlich! Sehr schön;)

Zum Palast...das ist das 2. größte Regierungsgebäude der Welt!! Ceausescu verfolgte das Ziel ähnlich wie Hitler sein Berlin in Germania umzubauen.....Ceausescu ist es irgendwie besser gelungen:eek:.....während das Volk in den Zeiten Ceausescus verhungerte und in Armut lebte baute er eben Bukarest um und sein Häuschen! Bei der Revolution 1989 dankte ihm das Volk dafür indem man ihn gefangen nahm und ihn direkt erschoß;)

Tja.....manchmal trifft es sogar die Bösen!

Nachdem wir nun gesehen hatten was wir unbedingt sehen wollten entschlossen wir Bukarest zu verlassen und Richtung Buzau weiter zu brettern



aber erst mal raus aus Bukarest....









Irgendwann fanden wir den weg nach Buzau....eine Schnellstrasse....sehr viel Verkehr auf 1 1/2 Spuren...jawoll...nicht 2 pro Seite sondern 1 1/2.....war nicht wirklich ein Vergnügen und einige male hatte ich beim fahren das Leichenhemd an...Brrr...überholt wird wenn ein paar cm Platz ist...mit Geschwindigkeiten die nicht normal sind auf so einer Strasse.....wir habens überlebt.....

sonstige vorkommnisse...keine!

In Buzau angekommen das erstbeste...vielleicht auch einzige (was ich nicht glaube) Hotel aufgesucht...wegen dem Preis geschluckt:eek:...und uns gedacht...egal...wir haben keinen Bock mehr...gesagt gezahlt:rolleyes::rolleyes:

Das Gepäck wurde uns reingetragen vom Hotelboy...hier sind wir in was gaaaaanz feines reingeraten:eek:

Das Zimmer größer als unsere Wohnung...das Bad...ohne Worte...unser Paradies des Tages....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
An diesem Morgen wollten wir uns die Schlammvulkane in Berca ansehen. Nach einem Königlichen Frühstück fuhren wir weiter......



unterwegs haben wir noch ein Kloster gefunden und etwas sightsseeing gemacht und uns unseren Segen des Tages abgeholt:D....man weiß ja nie wozu so etwas gut sein kann;)



















noch kurz zu Hause angerufen:D



und dann AMEN und weiter zu den Vulkanen.....

Die Landschaft wurde wieder besser....bergiger...einsamer...und schön;)

Bei den Vulkanen angekommen erstmal 15min Fußmarsch....und dann waren sie da.....





Die Dinger sind aktiv...es blubbert...es zischt...es raucht :eek: eine Mondlandschaft...kein Mensch...nur wir beide:)



















irgendwie zog ein Gewitter auf :eek:

















Der hier spuckt gerade :eek:











und das aufziehende Gewitter verhieß nicht gutes:eek:.....aber davon lassen wir uns nicht einschüchtern...und beschweren können wir uns auch nicht...3 Wochen nur Sonne und keine Wolke am Himmel...dann kanns auch mal regnen:)

Das hat es dann auch den Rest des Tages...ein schneller heftiger Schauer ging über uns nieder...danach nur halbseidenes Getröpfel.....auf unserer Reise sind wir genau 3 mal nass geworden....hier etwas heftig....ein paar Tage später kann man aber nicht Regnen nennen.....und ratet mal wo noch....genau...auf unserer Heimreise und zwar genau ab der Grenze nach Deutschland!

Leider nur ein schlechtes Handyfoto

 
Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Nach dem ganzen Schlamassel wollten wir nach Bicaz und dort durch den Cheile Bicazului (Bicaz Klamm) fahren.



Dazu mussten wir erst ein Stück zurück wieder nach Buzau....und dann gings ins Märchenbergparadies



vorbei an Nippesständen....





Da mir zu diesem Augenblick schon so dermaßen mein Hintern wehtat beschloß ich kurzerhand mir ein Schafsfell zu kaufen und es auf den Sitz zu legen und mich darauf zu thronen...half 20 minuten:D

Und dann kamen wir in den Klamm....











Tja...das wars auch schon...:eek: Stunden hoch gefahren um 2 minuten durch ein paar Felsen durch zu eiern:mad:.....das hatten wir uns etwas anders vorgestellt nachdem was man so liest:mad:

Fazit: den Bicaz Klamm kann man getrost auf seiner Rumänienreise vernachlässigen;)

Was solls! wir fuhren weiter an den Lacu Rosu (Roter See) der aber gar nicht rot war:D

Die Landschaft stimmte und das war die Hauptsache....



Lacu Rosu....Erholungsgebiet für die Rumänen





Grillbuden ohne Ende und nach ner Portion Mititei (Cevapcici) gings auch mir dann wieder gut:D



weiter gehts.....Tagesziel Sighisoara (Schäßburg)



und wieder Pässe bis der Arzt kommt....



an zahlreichen Kirchen vorbei....



an zahlreichen 2PS Karren....



Herrliche Landschaften....



diesmal nur ein PS...gschpart werd :D









durch zahlreiche schöne Bergdörfer....









hinein nach Sighisoara...



dort haben wir auch gleich eine sehr schöne Pension gefunden bei einer sehr netten Dame die auch ein wenig deutsch spricht:)









Falls mal jemand Sigisoara besuchen möchte empfehle ich absolut diese nette schicke und freundliche Pension Phönix...Fußweg bis zur Altsatdt 5 min:)

Dann erst mal Sightseeing während die nette Pensionschfein unsere 3 Wochen getragene Wäsche wäscht:eek::D







Was wir erwarteten waren Reisebusse und Massentourismus....was wir bekamen war eine saugemütlich, fast leere Altstadt:)



Das Geburtshaus der Herrschers der Walachei, Vlad Tepes oder besser Graf Dracula....heute eine Bar





Übersetzung gefällig?....Kein Ding...normalerweise nehm ich Kohle dafür aber weil ihr es seid heute mal für umme:

- In diesem Haus wohnte zwischen den Jahren 1431-35 der Herrscher des Rumänenlandes Vlad Dracul, Sohn des Mircea der Alte







Der alte Marktplatz







Häuser mit liebevollen Details





Eine deutsche Stadt









Mist!!! ZU!!!









Der Vlad und ich:D





Mittelalterspiele am Abend



 
Zuletzt bearbeitet:
mädle

mädle

Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
28
Ort
Rottweil
Modell
GSA
Wunderbarer Bericht! Danke und immer weiter so, Gruß Mädle
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Sighisoara bei Nacht
















Huch:eek:







Wenn ich richtig gezählt habe ca 200 Stufen aufwärts







 
Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Am nächsten Morgen ging es weiter nach Brasov (Kronstadt)











Die Burg besichtigt und Brasov von oben




















Dann gings wieder runter











Nun wollten wir weiter zum Dracula-Fake-Tourifallen-Schloß nach Bran, doch fanden wir den Weg nicht also fragten wir die beiden freundlichen Herren



Dankööööö....jetzt wussten wir wo es lang geht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson


Die Strecke nach Bran führt von Brasov aus über Poiana Brasov (Brasover Wald) einen ganz geilen Pass nach Bran...absolut zu empfehlen!!

Als wir dann in Bran ankamen sahen wir nur noch parkende Autos...Menschen und eben alles was zu solchen Tourifallen dazu gehört...für uns ein Anlass einmal durch den Ort zu fahren, am Ende umzudrehen...und wo anders hin zu fahren:D

Aber ein Bildchen vom Tourifallenschloß gibts noch



Warum Tourifalle?

Ganz einfach...das Schloß hat rein gar nichts mit Vlad Tepes zu tun..er war dort nicht einmal;)
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Also machten wir weiter...wir wollten bis in die Nähe der Transfagarasan kommen und vorher übernachten um am nächsten Morgen ausgeruht die Transfagarasan zu erfahren;)

Wir kamen abends noch bis Fagaras und suchten uns dort ein Zimmer...fanden auch gleich eines:)



Fagaras



Es gab ein alte Festung zu besichtigen













Das wars dann für heute;).....Ab ins Hotel...Futter...Duschen....Bierchen Schlafen....Gute Nacht:)

Morgen geht es auf die Transfagarasan.....wenn wir gewusst hätten was da auf uns wartet...wir hätten kein Auge zu gemacht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Toller Bericht, bitte mehr davon.
Ihr hattet ja die ganze Zeit Bilderbuchwetter (Mein Neid sei Dir gewiss:-)
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hallo Chris,

erneut Danke für diesen tollen Bericht, und die tollen Fotos und Deine Kommentare dazu!

Die Schlammvulkane sind ja interessant!

Hat meinen Hunger auf Romania verstärkt !
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Hallo Chris,

erneut Danke für diesen tollen Bericht, und die tollen Fotos und Deine Kommentare dazu!

Die Schlammvulkane sind ja interessant!

Hat meinen Hunger auf Romania verstärkt !
Abwarten...die Sachen die noch kommen...die machen dich zum hungrigen Wolf und du sitzt demnächst auf deinem Bock Richtung Rumänien:D

Aber dazu erst morgen mehr;)
 
Thema:

Durch das wilde Balkanistan

Durch das wilde Balkanistan - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands

    Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands: Hallo Gemeinde, ich möchte mich hier auch schon mal "outen", auch wenn mein Beamer noch gar nicht in der Garage steht :wink: Mein Name ist...
  • Erledigt Wild Heart Tasche 66L wasserdicht Neu

    Wild Heart Tasche 66L wasserdicht Neu: Wild Heart Tasche 66L wasserdicht Maße: Höhe ca. 35 cm, Breite ca. 32 cm Länge ca. 66cm Die Tasche ist robust und wasserdicht. Ich habe sie mir...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R DOT 4621 War auf einer Fantic Caballero 500 Rally montiert. Wurde vor der Auslieferung...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Preise ohne Versand: VB 86 Euro Bitte PN schicken
  • Wild Atlantic Way - Übernachtungen

    Wild Atlantic Way - Übernachtungen: Wild Atlantic Way - Übernachtungen Hallo zusammen, im kommenden Juni 2022 plane ich den Wild Atlantic Way zu fahren. Gerne würde ich die...
  • Wild Atlantic Way - Übernachtungen - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands

    Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands: Hallo Gemeinde, ich möchte mich hier auch schon mal "outen", auch wenn mein Beamer noch gar nicht in der Garage steht :wink: Mein Name ist...
  • Erledigt Wild Heart Tasche 66L wasserdicht Neu

    Wild Heart Tasche 66L wasserdicht Neu: Wild Heart Tasche 66L wasserdicht Maße: Höhe ca. 35 cm, Breite ca. 32 cm Länge ca. 66cm Die Tasche ist robust und wasserdicht. Ich habe sie mir...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R DOT 4621 War auf einer Fantic Caballero 500 Rally montiert. Wurde vor der Auslieferung...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Preise ohne Versand: VB 86 Euro Bitte PN schicken
  • Wild Atlantic Way - Übernachtungen

    Wild Atlantic Way - Übernachtungen: Wild Atlantic Way - Übernachtungen Hallo zusammen, im kommenden Juni 2022 plane ich den Wild Atlantic Way zu fahren. Gerne würde ich die...
  • Oben