Durchmesser Steckachse etc. bei vorderem Speichenrad GS LC

Diskutiere Durchmesser Steckachse etc. bei vorderem Speichenrad GS LC im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Hat es bei der wassergekühlten GS mit Speichenrädern seit der Einführung jemals andere Maße bei der Steckachse, Radlager und...
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hallo zusammen

Hat es bei der wassergekühlten GS mit Speichenrädern seit der Einführung
jemals andere Maße bei der Steckachse, Radlager und Distanzbuchse gegeben als 20 mm ?

Gruss
gerry
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich hätte jetzt gewettet, die LC hat wie die K25 und K1200/1300 eine 25mm Vorderachse.
20mm kenne ich von der 1100/1150.
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Meine 17er GSA TP hat 20mm, ganz sicher.
Ich hab mir einen Zweitsatz Räder zugelegt, angeboten für GS LC und das Vorderrad hat eben 25mm.
Deswegen die Frage...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dann bin ich mal gespannt auf weiter Antworten ...
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
811
Rillenkugellager 20X47X14 2 36318534835 für das Vorderrad.
Lager innen 20 >> Welle außen 20
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was hast du denn da für einen Radsatz?

Speiche oder Guss?
Passen die Laufrichtungen?
Ein K25-Radsatz (die hatte wirklich 25mm) hätte schmalere Felgen ...

Mach doch mal ein paar Fotos, ggf mit irgendwelchen eingestanzten/-gegossenen Nummern.
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
@Schuppi: Danke, aber die Frage ist, war es bei der GS LC mit Speichenrädern jemals anders ?

@Larsi: Geht die Frage an Schuppi oder mich ?
Meine 'neues' Vorderrad hat die identische Teilenummer aufgepinselt wie das Originale.
Nur die Innereien sind zu gross.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich überlege, aus welcher Maschine es stammen könnte mit der dicken Achse ...

Die breiten Speichenräder werden mit 25mm Achse im Scrambler verbaut. Dann müsste allerdings das Hinterrad eine andere Laufrichtung aufweisen (Pfeil an der Felge). Ob die Einpresstiefe eine andere ist, weiß ich nicht.
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Das Hinterrad scheint OK zu sein. Der Reifenfuzzi hat den neuen Reifen gemäss der Markierung auf der Felge montiert und die Laufrichtung stimmt...:unsure:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Zuletzt bearbeitet:
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
@Gerd: Den habe ich natürlich als erstes angeschaut und nur eine Achse gefunden.

Aber bevor ich den Verkäufer der Felgen 'beschuldige' irgendwas umgebaut zu haben, möchte ich sicher sein, dass es kein..' damals, zwischen Weihnachten und Ostern 20xx, da haben sie mal das und das verbaut....' gibt.
 
Thema:

Durchmesser Steckachse etc. bei vorderem Speichenrad GS LC

Durchmesser Steckachse etc. bei vorderem Speichenrad GS LC - Ähnliche Themen

  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank

    Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank: ....könnte den einer der schon im Besitzenden messen bitte ? Danke schon vorab Michel Mod edit: Titel aussagekräftiger gemacht / -f
  • Gleitrohre \ Äußerer Durchmesser

    Gleitrohre \ Äußerer Durchmesser: Hi zusammen, ich möchte an den Gleitrohren/Tauchrohren des Telelevers meiner 1150 GS was modifizieren, da ich die Q aber erst nächste Woche...
  • Durchmesser Lenker in der Mitte?

    Durchmesser Lenker in der Mitte?: Moin, welchen Durchmesser hat der Lenker der 1250er GS in der Mitte? Danke und vG orish
  • R 1200 GS Durchmesser Steckachse Vorderrad

    Durchmesser Steckachse Vorderrad: Hallo zusammen, kann mir jemand den Durchmesser der Steckachse vom Vorderrad der Luftgekühlten GS (2008er) mitteilen? Ich möchte mir eine...
  • Durchmesser Steckachse Vorderrad - Ähnliche Themen

  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank

    Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank: ....könnte den einer der schon im Besitzenden messen bitte ? Danke schon vorab Michel Mod edit: Titel aussagekräftiger gemacht / -f
  • Gleitrohre \ Äußerer Durchmesser

    Gleitrohre \ Äußerer Durchmesser: Hi zusammen, ich möchte an den Gleitrohren/Tauchrohren des Telelevers meiner 1150 GS was modifizieren, da ich die Q aber erst nächste Woche...
  • Durchmesser Lenker in der Mitte?

    Durchmesser Lenker in der Mitte?: Moin, welchen Durchmesser hat der Lenker der 1250er GS in der Mitte? Danke und vG orish
  • R 1200 GS Durchmesser Steckachse Vorderrad

    Durchmesser Steckachse Vorderrad: Hallo zusammen, kann mir jemand den Durchmesser der Steckachse vom Vorderrad der Luftgekühlten GS (2008er) mitteilen? Ich möchte mir eine...
  • Oben