Durchschnittsalter eines GS fahrers???

Diskutiere Durchschnittsalter eines GS fahrers??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei mir ist es im Mai mit 26 Jahren die erste BMW bzw. das erste "richtige" Motorrad überhaupt geworden. Der Führerschein lag schon länger in der...

In welchem Alter hast Du BEGONNEN GS zu fahren?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3.678
S

Simsu

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
84
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS TB
Bei mir ist es im Mai mit 26 Jahren die erste BMW bzw. das erste "richtige" Motorrad überhaupt geworden. Der Führerschein lag schon länger in der Schublade, aber bis dahin war ich mit meinem Moped zufrieden und als Student gab es auch nicht wirklich Luft für mehr.
 
Ruley

Ruley

Dabei seit
26.07.2019
Beiträge
25
Ort
Berlin
Modell
R1200GS K25 DOHC TÜ, Modell 2012, EZ 2014 ;)
Die Bedürfnisse ändern sich...
Ich habe mit 55 meine erste GS gekauft.
 
G

GsKasi

Dabei seit
30.05.2019
Beiträge
7
Ort
27389 Lauenbrück
Modell
GS 1150 ADV
Moin
angefangen weit vor Gruppe A - Zündapp ZD 25 TS, 3 Gang Gandschaltung. Ich wollte immer mit Zelt, Seesack und mit unerlaubten ca 100 km/h pure Anarchie ausüben......und nun...angekommen in der Gruppe G...der Gedanke an etwas Anarchie ist immer noch da, nur finde ich mein Zelt und meinen Seesack nicht mehr. Seid 4 Jahren fahre ich nun Gs 1150 ADV, meine erste BMW. Bei Ausfahrten mit Übernachtungen, schon mal nach motorradfreundlichen Unterkünften Ausschau halten.

so Gott will träume ich noch lange von vergangen Zeiten und meiner damals so geliebten 3 Gang Mofa...wenn ich einen E ROLLER überhole. In diesem Sinne alle gesundt bleiben.
Gruß kasi
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.133
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Ich habekürzlich mit (noch) 51 sowohl den FS gemacht als auch meine erste GS / erstes richtiges Motorrad gekauft. Vorher bin ich 9 Jahre eine MP3 (Dreirad-Roller, mit Klasse B zu fahren) gefahren.
 
lukasrider

lukasrider

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
11
Ort
Berlin
Wie seid ihr eigentlich dazu gekommen, durch die Familie oder Arbeitskollegen/Freunde oder war das schon immer so ein Traum der in euch geschlummert hat?
 
MoppedHeike

MoppedHeike

Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
239
Ort
Im Brandenburgischen
Modell
F 750 GS
Ich habe vor 5 Jahren mit 53 Jahren die Pappe gemacht und mir 2019 den Traum von einer kleinen GS erfüllt. Nach über 15.000 km bin ich immer noch begeistert!

Schönen Abend
Heike
 
M

marcel35

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
27
da zieh ich ja den Schnitt wohl kräftig runter :-)
 
M

marcel35

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
27
So jung bin ich dann auch wieder nicht...
 
G

GS-Lenker

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
100
Ort
Zweibrücken
Modell
R1250GS Adventure Exklusive 2020
Mit meinen 63 Jahren mache ich wohl den ganzen Schnitt kaputt, fahre über 45 Jahre ununterbrochen Motorrad,
unzählige Maschinen, nach mehreren Japanern die erste BMW (K100RS), dann 6 Harley`s, dann BMW K1600GTL, die ich noch besitze und jetzt habe ich seit letzter Woche mit der R1250GSA das Bike gefunden, mit dem ich wohl in meinen Motorradruhestand gehen werde (ich hoffe allerdings, dass das noch ein paar Jahre dauern wird)...
 
BoxerSpass

BoxerSpass

Dabei seit
18.02.2015
Beiträge
57
Ort
Bamberg
Modell
R100Rt R1150R R1200GS LC Montesa Honda Trial
Meine 1. BMW war eine R80 GS als Unfallmotorrad 1982 gekauft und neu aufgebaut. R100 RT bis 2016 .
Dann R 1150 GS .
Seit 2017 R1200 GS LC.
Seither Dauergrinsen .
Echt cooles Bike. (Fährt besser als ich)
 
DKwRudl

DKwRudl

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
76
Ort
Kleinaspach
Modell
GS 1200
Hallo meine erste 1100 GS mit 38 gekauft erstes Moped DKW 175 vs war 16 habe ich heute noch Dan XT 500 XL 600 RM,Transalp600 . Dann die GS . Letztes Jahr habe ich mir vom Schwiegersohn die 1200 GS gekauft und bin mit ihr zufrieden . Eigentlich wollte ich nie eine BMW , hab einem Bekannten immer seine R 100 RS gewartet und die habe ich dann ab und an gefahren , das kochertal wahr mit dem Bock nix als Schinderei. Aber irgendwann fand ich an der 1100 gefallen , und bin hängen geblieben 😁😁😁
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Wie seid ihr eigentlich dazu gekommen, durch die Familie oder Arbeitskollegen/Freunde oder war das schon immer so ein Traum der in euch geschlummert hat?
Es war einfach das billigste motorisierte Transportmittel. (natürlich vor GS-Zeiten) Wer konnte sich als junger Mensch schon ein Auto leisten, wenn man nicht als Beruf Sohn war.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.050
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Die R100GS/1988 war mein zweites Motorrad, die ich auch neu gekauft habe.

Ich habe sie immer noch. Die HU-Stempel werden jetzt zum Problem, kein Platz mehr auf dem zwei-seitigen Fahrzeugschein. (ein paar Eintragungen sind da schon gelistet)

Jetzt, mit allem, was die an add-ons hat und v.a. dem 1043er HPN Motor weiter im Wert steigend.
Mal sehen, was in 20 Jahren für eine HU-befreite 88er GS aufgerufen werden wird.

Belächelt damals von /5 und /6 Fahrern, gegen eine R90S war ich chancenlos. Offene 2V-BMW mit Dellortos waren ebenfalls schneller.
 
viermalvier

viermalvier

Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
31
Ort
Kölle am Rhing
Modell
R 1200 GS LC
Mich hätte zusätl. zum Alter das Gewicht interessiert.....
Die meisten GS ler sind m.E. übergewichtig. Wieso ist das ein GS Phänomen?
 
Thema:

Durchschnittsalter eines GS fahrers???

Durchschnittsalter eines GS fahrers??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Ich fahr jetzt auch ne Q..

    Ich fahr jetzt auch ne Q..: Hallo Zusammen, Ich heiße Michael, bin Ende 30 komme aus dem schönen Osten, wohnhaft derzeit in Chemnitz. Seit ein paar Wochen darf ich, neben...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Durchschnittsalter der 1150-Treiber

    Durchschnittsalter der 1150-Treiber: Hallo, wie sieht denn das Durchschnittsalter der 1150erGS-Treiber aus?
  • Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer

    Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer: Hallo erstmal, ich bin ganz frisch hier im Forum und bin seit ungefähr zwei Monaten Besitzer einer 1200er GS Adventure mit allem Pi pa Po. Ich...
  • Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Ich fahr jetzt auch ne Q..

    Ich fahr jetzt auch ne Q..: Hallo Zusammen, Ich heiße Michael, bin Ende 30 komme aus dem schönen Osten, wohnhaft derzeit in Chemnitz. Seit ein paar Wochen darf ich, neben...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Durchschnittsalter der 1150-Treiber

    Durchschnittsalter der 1150-Treiber: Hallo, wie sieht denn das Durchschnittsalter der 1150erGS-Treiber aus?
  • Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer

    Umfrage: Durchschnittsalter der GS Fahrer: Hallo erstmal, ich bin ganz frisch hier im Forum und bin seit ungefähr zwei Monaten Besitzer einer 1200er GS Adventure mit allem Pi pa Po. Ich...
  • Oben