Durchschnittsgeschwindigkeit eines BMW-Fahrers

Diskutiere Durchschnittsgeschwindigkeit eines BMW-Fahrers im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hm, je nach ADVent, sagt mein Navigator „65" oder „87" km/h. . .
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, je nach ADVent, sagt mein Navigator „65" oder „87" km/h. . .
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass sich die Durchschnittsgeschwindigkeit dem jeweiligen Alter des Fahrers annähern wird.
Bei dem einen früher, beim anderen später.

Gruß Thomas
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
70KM/H sind für Landstrassen ein guter Wert.
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
70KM/H sind für Landstrassen ein guter Wert.
...für hin und wieder mal den Lappen nach Flensburg zu schicken.

Ich habe meist einen Schnitt von so i. M. 64 km/h auf Landstraßen und dabei bewegt man sich eigentlich immer schon so an der Grenze zwischen Ordnungswidrigkeit und Bußgeld.

Gruß Thomas
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Bei mir liegt der Durchschnitt knapp über 60 km/h.

Je nach Strecke ist das mal etwas weniger, mal etwas mehr, ohne BAB, meist kleine Straßen, z. B. Eifel, Hunsrück, Alpenländer.

Die Differenzen sind marginal.

Ich finde knapp über 60 ist auch ein guter Wert :eekek: - :victory:
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Dieser Wert passt bei mir auch.
Entfernung geteilt durch 60 ergibt meine Reisezeit
Bei mir liegt der Durchschnitt knapp über 60 km/h.

Je nach Strecke ist das mal etwas weniger, mal etwas mehr, ohne BAB, meist kleine Straßen, z. B. Eifel, Hunsrück, Alpenländer.

Die Differenzen sind marginal.

Ich finde knapp über 60 ist auch ein guter Wert :eekek: - :victory:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Komme ohne BAB auf 62-66 km/h im Schnitt.

LG
Bertl
 
M

Mitglied 15676

Gast
Ist das sonne Sache wie der Längenvergleich?:wub:

Wenn ich heil ankomme und einen tollen Tach auffen Mopped hatte, dann war ett klasse.:rolleyes: Härzken, dat reicht mir;)
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja sicher so was..nur weil Ihr danach fragt, sonst hätte ich auch gesagt, hat rießig Spass gemacht, und nur 5 Minuten hatte ich Angst, dass man außerorts blitzt:
gestern Odenwald ins hessische, BC zeigt 70km/h bei 6 liter dabei waren aber 10 KM Schnellstraße "doppelt". normal geht aber mit 5 Liter und im Urlaub auch drunter. Dann stehen 56 oder so drauf, hab sie nch nicht lange.
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Meine Durchschnittsgeschwindigkeit ist nach Tacho in der 30er Zone so um die 60 km/h, im Bereich der Schulen auch mal etwas darüber. Die Kinder brauchen ja Vorbilder. Die tatsächliche Geschwindigkeit liegt bei 58 km/h oder war das jetzt nicht die Frage?

Gruß

Nik
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Heute Morgen, gegen 00:55 lag se bei 105km/h. Aber das ist nicht schlimm. Da war ich VW Fahrer. Den Verbrauch seh' ich morgen Abend. Sicher hat mich da das Stück Aachen-Ry sicher um einiges verschlechtert. . .
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Ich habe keine Ahnung, wie mein Navi auf diesen Schnitt kommt, denn bei den 36 t km sind mit Sicherheit >90% Landstraße dabei und viele km in A, CH, E, F, I, in denen es Geschwindigkeitsberengzungen gibt, die in der Nähe des Schnitts liegen und dort halte ich mich grundsätzlich an diese Beschränkungen. An der vom Navi ermittelten Durchschnittsgeschwindigkeit kann auch erkennen, wie unsinnig so eine Fragestellung ist, weil sie wegen der Fülle der Faktoren nicht zu beantworten ist.

Gruß

Nik
 
Thema:

Durchschnittsgeschwindigkeit eines BMW-Fahrers

Durchschnittsgeschwindigkeit eines BMW-Fahrers - Ähnliche Themen

  • Durchschnittsgeschwindigkeit.....

    Durchschnittsgeschwindigkeit.....: Ups...da war ich wohl im "Fluss" Irgendwie spinnt der BC🤭🤗
  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

    Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • ups....Durchschnittsgeschwindigkeit..kann nicht sein!!

    ups....Durchschnittsgeschwindigkeit..kann nicht sein!!: wohl eine Falschinformation!!??
  • Eure Erfahrungen mit Durchschnittsgeschwindigkeiten in den Dolomiten

    Eure Erfahrungen mit Durchschnittsgeschwindigkeiten in den Dolomiten: Hallo zusammen, wir sind 4 Motorräder und fahren alle gleich gut/schnell. Das man in den Dolomiten nicht einen Schnitt von knapp 65 km/h...
  • BaseCamp Durchschnittsgeschwindigkeit

    BaseCamp Durchschnittsgeschwindigkeit: Hallo, kann man in der Mac-Version von BC irgendwo die Durchschnittsgeschwindigkeit für ein Fahrzeug vorgeben (in meinem Fall für ein Auto wenn...
  • BaseCamp Durchschnittsgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Durchschnittsgeschwindigkeit.....

    Durchschnittsgeschwindigkeit.....: Ups...da war ich wohl im "Fluss" Irgendwie spinnt der BC🤭🤗
  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

    Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • ups....Durchschnittsgeschwindigkeit..kann nicht sein!!

    ups....Durchschnittsgeschwindigkeit..kann nicht sein!!: wohl eine Falschinformation!!??
  • Eure Erfahrungen mit Durchschnittsgeschwindigkeiten in den Dolomiten

    Eure Erfahrungen mit Durchschnittsgeschwindigkeiten in den Dolomiten: Hallo zusammen, wir sind 4 Motorräder und fahren alle gleich gut/schnell. Das man in den Dolomiten nicht einen Schnitt von knapp 65 km/h...
  • BaseCamp Durchschnittsgeschwindigkeit

    BaseCamp Durchschnittsgeschwindigkeit: Hallo, kann man in der Mac-Version von BC irgendwo die Durchschnittsgeschwindigkeit für ein Fahrzeug vorgeben (in meinem Fall für ein Auto wenn...
  • Oben