Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???

Diskutiere Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt??? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Ich habe gestern getankt und wie immer den Kilometerzähler 1 samt Durchschnittsverbrauch 1 usw. zurückgesetzt. Nach ca. 10km war ich in der...
K

Knoxi

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
28
Ort
Wien - Österreich
Modell
R1200GS LC ADV
Hallo!
Ich habe gestern getankt und wie immer den Kilometerzähler 1 samt Durchschnittsverbrauch 1 usw. zurückgesetzt. Nach ca. 10km war ich in der Garage. Durchschnittsverbrauch 5,6 l/100 km. Heute beim Wegfahren zeigt die Anzeige nach 100m Fahrtstrecke 23 l/100km an. Genau ident mit dem Durchnittsverbrauch 2 der bei mir täglich automatisch zurückgesetzt wird. Kilometerzähler 1 zeigt die 10km seit gestern an. (Tages-)Kilometerzähler 2 die 0,1 km von heute. Manuell zurückgesetzt habe ich den Durchschnittsverbrauch 1 sicher nicht.
Mir ist das schon einige Male aufgefallen aber ich habe noch keine Regelmäßigkeit oder einen Grund feststellen können. Kann das etwas mit der App zu tun haben?
Handy ist mit Display verbunden aber kein Headset. Handyapp ist aktiv und schreibt Touren mit.
Mein Motorrad ist ein 2021 er Modell.
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?
LG
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
wird in den einstellungen (vom bike) wohl auf automatisch zurücksetzen eingestellt sein.
 
K

Knoxi

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
28
Ort
Wien - Österreich
Modell
R1200GS LC ADV
Für Zähler 1 gibt es diese Einstellung nicht. nur bei Zähler 2.
Außerdem passiert das nicht jeden Tag.
 
K

_kiwi_

Dabei seit
05.02.2020
Beiträge
39
Ist ein Dauerfehler, bekommen sie seit 2 Jahren nicht in den Griff. War bei meiner Rallye mit Tft auch schon sporadisch so und ebenfalls bei der 2020er Adventure
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
ist bei meiner auch ab und zu so.. leider. softwareupdate hat auch nciht geholfen
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Hallo,

auch meine, folgt keinem Schema, mal am nächsten Tag, mal hält es eine Woche mit täglicher Nutzung . Ist zwar nichts gravierendes, stört aber.

Den real Verbrauch ermittle ich sowieso an der Tankstelle, denn ich nulle den trip jedesmal und tanke immer randvoll.

Gruss
Alex
 
vampirevogel

vampirevogel

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
Bei mir leider auch so 2020 er, habe das schon an BMW weitergegeben. Problem immer noch nicht gelöst. Kann auch keine Regelmäßigkeit feststellen, wenn sich die Anzeigen wieder von selbst resettet. Es sollten sich doch mehr bei BMW beschweren, dass der Druck wächst.
Das Problem scheint bei BMW wohl keine so hohe Priorität zu haben, weil die es nicht anpacken.
Mich nervt das schon, bei dem Preis sollte das schon funktionieren und nicht Jahre vergehen ohne dass das Problem behoben wird.
Zusammen können wir was tun.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.673
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Weshalb soll ich mich beschweren wenn die Anzeigen und die Rückstellungen klappen? Auch wenn wir es hin und wieder meinen, hier ist nicht der Nabel der Welt. Meinen Händler würde ich in erster Linie darauf ansprechen.
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
462
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Das Problem habe ich auch seit über 1 Jahr und knapp 19T km. Mehrere Software Updates haben nicht geholfen. Ich warte immer den Selbsttest beim TFT ab. Bin ratlos 🤷‍♂️
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Bei mir leider auch so 2020 er, habe das schon an BMW weitergegeben. Problem immer noch nicht gelöst. Kann auch keine Regelmäßigkeit feststellen, wenn sich die Anzeigen wieder von selbst resettet. Es sollten sich doch mehr bei BMW beschweren, dass der Druck wächst.
Das Problem scheint bei BMW wohl keine so hohe Priorität zu haben, weil die es nicht anpacken.
Mich nervt das schon, bei dem Preis sollte das schon funktionieren und nicht Jahre vergehen ohne dass das Problem behoben wird.
Zusammen können wir was tun.
Hallo,

siehe hintere Bremse, erst nach vielen Jahren hat BMW das Problem zugegeben und daran gearbeitet. Wobei diese software update am Modul sich noch bewehren muss

Gruss
Alex
 
K

Knoxi

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
28
Ort
Wien - Österreich
Modell
R1200GS LC ADV
Ich glaube ich habe des Rätsels Lösung:
Beim Öffnen des Tankdeckels werden zumindest beim 2021er Modell beide Durchschnittsverbräuche zurückgesetzt!!!
Falls das bei Euch nicht der Fall ist könnte dort aber das Problem liegen - zB.: Fehlimpuls
LG
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.673
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Definitiv, gerade vorsichtshalber nochmals getestet, bei meiner 2021er nicht. Unabhängig von der Software.

Beide Verbrauchs-Werte, genauso die anderen, bleiben vorhanden und müssen von mir händisch zurückgesetzt werden.
 
K

Knoxi

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
28
Ort
Wien - Österreich
Modell
R1200GS LC ADV
Ich glaube ich habe des Rätsels Lösung:
Beim Öffnen des Tankdeckels werden zumindest beim 2021er Modell beide Durchschnittsverbräuche zurückgesetzt!!!
Falls das bei Euch nicht der Fall ist könnte dort aber das Problem liegen - zB.: Fehlimpuls
LG
Ich muss das leider zurückziehen. Das Symptom tritt nicht bei jedem Öffnen des Tankdeckels auf .... :-/
Finde keine Regelmäßigkeit aber es tritt immer wieder im Stand beim ein oder ausschalten der Zündung auf.
 
K

_kiwi_

Dabei seit
05.02.2020
Beiträge
39
Es tritt ja sogar auf wenn du auf einer Tour nen kurzen "Boxenstopp" als Fahrer einlegst. Hatte es schon nur weil die Karre 2 Minuten aus war. Kann da kein Muster feststellen. Bmw interessiert es auch nicht. Wobei bei jedem Besuch zum Service gibt es eh ne neue Software 🤣
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.673
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
neue Software gibt es nur wenn erforderlich. Sonst nicht.
 
JoeB

JoeB

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
148
Ort
Graz Umgebung, Austria
Modell
BMW R 1250 GSA HP, 2020 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Es tritt ja sogar auf wenn du auf einer Tour nen kurzen "Boxenstopp" als Fahrer einlegst. Hatte es schon nur weil die Karre 2 Minuten aus war. Kann da kein Muster feststellen. Bmw interessiert es auch nicht. Wobei bei jedem Besuch zum Service gibt es eh ne neue Software 🤣
Bei meiner GSA aus 04/2020 auch immer wieder! Meist bei kurzem Stopp am Seitenständer...?!
Üblicherweise werden dann beide Durchschnittsverbräuche zurückgesetzt, manchmal nur der des Reisebordcomputers, manchmal auch die Fahrtzeit...danach wird auch die Durchschnittsgeschwindigkeit falsch berechnet...alles ohne Muster, genau!
Geil wenn das TFT, die Connected App u. der Navigator VI bei der gleichen Runde unterschiedliche Werte anzeigen!
Software-Update hilft gar nix, da sind gewaltige Bugs in der Programmierung! Mich kotzt das an, ehrlich...
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Ihh bin gestern mit Kollegen ne 300 km Runde gefahren.. nach ca. 100 m Kurze Pause , danach alles auf 0. Ärgerlich, aber wenn es alles ist.. so What
 
vampirevogel

vampirevogel

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
Schon mal bei BMW montiert?
ich glaube bin der einzige der das gemeldet hat, weil BMW so getan hat als wäre das ganz neu und noch nie aufgetreten 🤔
 
vampirevogel

vampirevogel

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
3 mal reklamieren, dann müssen die die Kuh wieder zurücknehmen 🙈🐄
 
Thema:

Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???

Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt??? - Ähnliche Themen

  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück

    Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück: Hallo zusammen :) Ich bin nun seit knapp 2 Monaten stolzer Besitzer einer F750GS und bin absolut begeistert. Leider kommt es immer wieder vor...
  • Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L /

    Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L /: Hallo zusammen, in letzter Zeit hab ich immer öfter das Problem, dass meine Durchschnittsverbrauchs Anzeige anfängt auf 15 Liter hochzuzählen...
  • Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung

    Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung: Leider setzt sich der Durchschnittsverbrauch BEIDER Bordcomputer bei Fahrtantritt jedes Mal selbsttätig zurück (obwohl dazu keine Funktion...
  • Durchschnittsverbrauchs Anzeige

    Durchschnittsverbrauchs Anzeige: Hi Nach dem Ich die SUFU bemüht habe, und ich nichts gefunden habe. Mal ne vielleicht auch blöde Frage. Was Zeigt bei Euch so die...
  • Durchschnittsverbrauchs Anzeige - Ähnliche Themen

  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück

    Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück: Hallo zusammen :) Ich bin nun seit knapp 2 Monaten stolzer Besitzer einer F750GS und bin absolut begeistert. Leider kommt es immer wieder vor...
  • Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L /

    Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L /: Hallo zusammen, in letzter Zeit hab ich immer öfter das Problem, dass meine Durchschnittsverbrauchs Anzeige anfängt auf 15 Liter hochzuzählen...
  • Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung

    Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung: Leider setzt sich der Durchschnittsverbrauch BEIDER Bordcomputer bei Fahrtantritt jedes Mal selbsttätig zurück (obwohl dazu keine Funktion...
  • Durchschnittsverbrauchs Anzeige

    Durchschnittsverbrauchs Anzeige: Hi Nach dem Ich die SUFU bemüht habe, und ich nichts gefunden habe. Mal ne vielleicht auch blöde Frage. Was Zeigt bei Euch so die...
  • Oben